Zum Inhalt springen

Entspannt schwanger werden

Dieses Thema bewerten


der Möpp

Empfohlene Beiträge

Ich stehe grad so`n bißchen vor dem Problem, in der "heißen" KIWU-Phase zu sein, wo man dauernd versucht, schwanger zu werden,bis zur nächsten Mens nicht weiß, ob man`s vielleicht schon ist, und dann kommt der Liebste und sagt: Schatz, ich will morgen mit dir Cocktails trinken gehen? ! Was macht Ihr in dieser Situation?

Ich hab Angst, daß was schief geht, falls eine ss vorliegt, aber irgendwie muß ich doch auch "normal" weiterleben, das heißt auch Alkohol trinken gehen, wenn mir danach ist(was echt nicht oft ist!) Sonst bin ich schwanger ab dem Moment, wo ich die Pille abgesetzt hab, das kann`s ja nun auch nicht sein? AAAARRGHHH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann dich gut verstehen :) Ich weiß das ist einfach gesagt, aber das beste ist man lässt es einfach auf sich zukommen - wenn's sein soll passierts. *leicht dahin sag*

Als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, war ich tatsächlich ss. Und dort habe ich geraucht (1 Päckchen am Tag) & auch mal Alkohol getrunken, da ich nichts davon wusste und schon gar nicht damit rechnete... Als ich dann aber davon erfahren habe, hab ich sofort damit aufgehört & unser Sonnenschein ist nun 7 Monate alt & kerngesund.

Mach dir deshalb nicht zu viel sorgen, wenn euer Kleines zu euch kommen möchte, kommt es trotz Alkohol! Du machst es ja dann nicht bewusst.

Viel Glück! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich schwanger wurde, schmeckte der Alkohol schon vor dem NMT nicht mehr so recht.

Anfangs ist der Krümel doch noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Da kannst du ihm auch nicht schaden durch ein paar Cocktails. Gut, Komasaufen würde ich an deiner Stelle nicht mehr betreiben, aber das hast du ja auch nicht vor :D

Leb so normal wie möglich weiter (inklusive Cocktails), das ist für deine Nerven am besten.

Falls du schwanger wirst und mit dem Krümelchen doch was nicht stimmt und es sich ganz bald wieder verabschiedet, dann ganz sicher nicht wegen eines Cocktails vor dem NMT. Das hat dann ganz andere Gründe und an denen könntest du sowieso nichts ändern, egal wie asketisch du lebst.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt und du eine glückliche Sommermama wirst!!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möpp,

ja, ich kenne die heiße Phase nur all zu gut. Das kann auf die Dauer ganz schön nervenaufreibend sein. Wir haben es sieben Monate versucht bis es geklappt hat. Wir haben uns jedes Mal total verrückt gemacht und uns total unter Druck gesetzt, so dass auch leider der Spass an der ganzen Sache etwas verloren ging.:mad: Dann sind wir zu dem Entschluß gekommen es die nächsten Monate etwas ruhiger angehen zu lassen und es hat ganz unerwartet geschnaggelt.:D Habe erst bei NMT+10 einen Test gemacht , so ruhig war ich diesmal. Sonst war es spätestens am MNT.

Ich denke mittlerweile, dass man sich nicht so darauf versteifen sollte und sein Leben so normal wie vorher weiterleben sollte. Klar, muss man sich nicht jeden Tag die Birne vollschütten, aber ab und an feiern muss noch drin sitzen, oder? Am Anfang ist das Baby ja eh noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen.

Also, mach dich nicht verrückt und viel Spass beim hibbeln, aber nicht so dolle.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für den Zuspruch!:)

Bin wirklich überbesorgt, es kann ja soviel schiefgehen! Und dann hab ich auch noch ´nen Job, der nicht ohne ist, muß teilweise heben oder schwere Rollstühle schieben (arbeite in einem Behindertenwohnheim), Infektionen lauern an jeder Ecke...

Ich glaub, wenn ich wirklich mal schwanger werd, muß ich mich richtig informieren, was geht und wovon ich besser die Finger lass. Aber erklär mal nem Behinderten, daß Du ihn plötzlich nicht mehr betreuen kannst, weil Du schwanger bist.

Das kann ja heiter werden mit mir! Hoffentlich werd ich noch viel ruhiger..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit gestern wieder Mens habe, hab ich mir ein schönes Glas Rotling gegönnt, nachdem ich die letzten Wochen auch asketisch gelebt habe.

Bei der letzten SS wars auch so, dass ich mir für den Sommer eine Kiste Clausthaler gekauft habe. So ein Bierchen schmeckt doch im Sommer dachte ich mir. Witzig war, dass ich das dann echt nicht mal riechen mochte, als ich ss war. :D

Also bloß keine Sorgen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen habe eure Beiträge gelesen und finde Sie ganz interessant. Ich bin nämlich noch ganz am Anfang und habe noch gar keine Erfahrungen. Wir haben uns jetzt erst entschlossen ein Kind zu bekommen. Und ich hätte da ganz ganz viele Fragen dazu. Habt ihr lust mich ein bisschen zu unterstützen.

Liebe grüße Jacqueline

:flowerface::flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möpp,

ich nochmal. Habe gerade gelesen, dass du in einem Behindertenheim arbeitest. Dann machst du den gleichen Job wie ich.:)

Ich werde nächste Woche mal meinen Fa ganz genaustens interviewen, was geht und was nicht. Aber bei meinem Arbeitgeber sind sowie so schon jede Menge Sachen Tabu, wie z.B. keine Überstunden, keine Dienste alleine, keine Nachtdienste, und und und... Müsste dann bei dir doch ähnlich sein, oder?

Ich bin in meiner Arbeit ziemlich eingeschränkt, aber da kann man halt zur Zeit nichts dran machen und dann müssen die Kollegen einen etwas mehr unterstützen.

Mach dir nicht jetzt schon am Anfang so viele Gedanken, es wird schon alles hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wußte damals nicht, daß ich mit unserer Tochter schwanger war und habe mir auf einem Polterabend echt voll einen gegeben. Meine Regel habe ich immer sehr unregelmäßig bekommen und mehr als 10 Wochen waren da öfters drin. Als mir zwei Tage nach meinem "Suff" immer noch schlecht war, habe ich einen SS-Test gemacht der Positiv war. Ich war schon in der 8. Woche unser Mäusel ist gesund, munter und propper auf die Welt gekommen. Bis zu diesem Tag habe ich auch weder Folsäure genommen noch sonst was...

...klar sollte man immer das möglichste tun, aber übertreiben muß man es denke ich auch nicht. Was haben unsere Eltern früher alles gemacht und die meisten von uns sind auch gesund...

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe eine ähnliche Geschichte!

Als ich damals unwissend mit meinem zweiten Kind schwanger war (heute 16 Jahre) habe ich als ich schon in der 7. Woche war gut einen genommen.

Ich habe mir am gleichen Abend noch die Seele aus dem Leib ge*****

Eine Stammtischschwester hatte gleich die Vorahnung das ich schwanger bin.

2 Tage später bekam ich die Bestätigung vom FA. Kevin kam kerngesund auf die Welt...supi Schwangerschaft....gesunde Kindheit...ein Kerl wie ein Baum!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Habe auch eine ähnliche geschichte,es war Karneval vor 6 Jahren,

wir haben es richtig krachen lassen,habe Karnevalssamstag angefangen zu trinken und rosenmontag erst wieder aufgehört weil mir kotze schlecht war und mein körper mir signalisiert hat bis hier hin und nicht weiter.

Hätte Rosenmontag meine mens bekommen müssen,war aber nicht der fall,habe mir gedacht das meine mens sich durch das trinken und party machen bestimmt verschiebt.

Aschermittwoch hatte ich sie immer noch nicht,also bin ich donnerstags zu meinem FA und der gratulierte mir zu meiner ss.

Ich war bereits in der 8.sswoche.

Meine kleine kam kerngesund und putzmunter zur welt und ist mittlerweile 6 jahre alt.

Mein FA sagte mir solange man nicht weiss das man ss ist,zählt das alles oder nichts prinzip,man will dem kind ja nicht vorsätzlich schaden,anders ist es wenn man weiss das man ss ist,dann macht man es ja vorsätzlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Ich hab also am Samstag tatsächlich ein paar Long Island Ice Teas intus gehabt, die sehr lecker waren, und ich hab gar kein schlechtes Gewissen.:P

Schließlich habe ich auch nicht das Gefühl, daß ich ss bin, ich fühl mich eigentlich wie immer, vielleicht wollte ich ja mit den Zweifeln nur schon mal üben, wie ss sich "anfühlt".

Jetzt lauer ich mal auf meine NMT(noch 3 mal schlafen,ungefähr)..hibbel, hibbel..

Allen Mithibblerinnen viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.