Zum Inhalt springen

Wie macht Ihr das?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage:

Wie verhaltet Ihr Euch in der Zeit vom ES bis zur erwartenten Mens? :confused: Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob ich nun die schwere Einkaufstasche trage oder den Korb nasser Wäsche rumhebe. Jetzt würde ich gerne wissen, kann sich das auf die Einnistung auswirken?:confused: Schont Ihr Euch in der Zeit extrem, oder geht Ihr Euerem Leben ganz "normal" nach?:confused: Ich würde mich über Anregungen und Euere Meinungen sehr freuen

Schönen Tag noch - Grüße:)

Geschrieben

Also nach zwei normalen Schwangerschaften würde ich dir raten, dich ganz normal zu verhalten. D.H. du mußt dich nicht in Watte packen, du bist nicht krank sondern "nur" schwanger. Allerdings würde ich auf Alkohol, Medikamente usw. prophylaktisch mal verzichten.

Ich bin im 8. Monat noch umgezogen incl. Kistenschleppen.

Was sitzt, sitzt!

Geschrieben

Naja, also über Kistenschleppen kann man sich da streiten. ;)

Ne also verhalt Dich da ganz normal. Gerade in den ersten Wochen! Und in diesen läufts e nach dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip" - so hart sich das anhört. Dem Baby wirds bei der Einnistung nicht schaden, wenn Du Dich normal verhältst. Alkohol, Medis und Zigaretten sollten eigentlich auch in der Hibbelzeit schon Tabu sein. ;)

Je weiter die SS fortschreitet, desto vorsichtiger solltest Du sein. Aber was zu unterlassen ist, wird dann in der Regel e immer mit dem FA besprochen, insbesondere dann, wenns irgendwie Komplikationen geben sollte oder so - aber von dem geht man ja grundsätzlich mal nicht aus.

Also: Normal, wie sonst auch, verhalten und viel, viel ablenken!:D

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten. Mir ging es wirklich nur um die Zeit der Einnistung. Wir haben nämlich schon einen Sohn (8), aber da haben wir überhaupt noch nicht damit gerechnet, dass es gleich (nach vier Monaten ohne Verhütung) klappt - und daher auch nichts anders gemacht. Jetzt dauert unsere Übungszeit schon über vier Jahre und manchmal fragt mach sich dann doch mal, ob man selbst etwas falsch macht weils nicht klappt bzw. etwas dafür tun kann, dass es eben klappt. Die letzten Male ist irgendwie immer was dazwischen gekommen (Terrasse sauber gemacht und Blumenkübel hin und her geschoben, Vorbereitungen für Urlaub und Koffer getragen u. s. w.) daher dachte ich vielleicht hatte es damit zu tun und wollte mich deshalb nur mal erkundigen - hatte nämlich gestern meinen ES und jetzt heißt es wieder warten, warten, warten. Verrückt machen tun wir uns nicht, aber wenn man immer was falsch macht, dann kann das ja nichts werden. Wenn wir dann mal die 40 Wochen rückwärts zählen dürfen, ist doch klar, dass ich mich etwas zurückhalte mit schwerer Arbeit - wo ja schon beim ersten Kind Probleme da waren - mußte damals in der 32. SSW ins KH wegen vorzeitiger Wehen - durfte dann zwar wieder nach Hause, unser Sohn hat es dennoch nur noch bis zum 36. SSW in meinem Bauch ausgehalten - daher versteht sich von selbst, dass ich dann langsam machen müsste. Also Euch alles Liebe - Grüße :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.