Zum Inhalt springen

Suche Arzt/Ärztin in Berlin: Hiiilllfeee!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal an alle...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und frage einfach mal hier....

Bin jetzt 28 Jahre und kämpfe seit Jahren mit erhöhtem Testosteron... Dazu kommen seit ich denken kann Gewichtsprobleme.

Polyzystische Ovarien und ein erhöhtes Prolaktin sind die neuesten Symptome.

Ob ich überhaupt einen Eisprung habe, ist mehr als fraglich....

Hatte mir jetzt auch den letzten Befund geholt. Der sagt ovarielle Hyperandrogenämie, behandelt werde ich aber derzeit "nur" auf den erhöhten Prolaktinwert.

Meine FÄ will weder eine Bauchspiegelung machen, noch hat sie sich meine Tempikurven angesehen. (Hatte, glaub ich, vor drei Monaten einen ES, aber da verkürzte sich die Gelbkörperphase, wenn ich das richtig sehe)

Den linken Eierstock befindet sie auf funtionsuntüchtig (vor einem knappen Jahr war da nur eine Zyste, jetzt ist alles voll), ich merk aber, dass da noch irgendwas arbeitet....

Da sie keine genaue Diagnose stellt und ich so auch nicht richtig behandelt werde, hab ich mich mal im Internet ;) schlaugemacht und komm immer wieder auf PCO-Syndrom, Insulinresistenz wird demnächst auch getestet und Schilddrüse ist in Ordnung....

Suche jetzt halt dringend einen Arzt/Ärztin in Berlin, die/der sich damit auskennt und bereit wäre, es auch nötigenfalls mal mit Metformin und einer Stichelung zu probieren, die Befunde von mir aus den letzten Jahren und von meinem Männe das aktuelle Spermiogramm könnt ich gleich mitbringen....

Die großen Zentren sind ja leider so überlaufen, daß man Termine erst nach einigen Monaten bekommt...

Kennt vielleicht eine von euch wen, an den ich mich wenden könnte???

LG

Gabi

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Ich kann dir zwar nicht wirklich mit ner Adresse weiterhelfen, aber da wo du momentan in Behandlung bist, das hört sich überhaupt nicht gut an :rolleyes: Deine FÄ pfuscht nur an dir herum und bringt überhaupt nix auf die Reihe. Es hört sich für mich so an, als sei sie damit überfördert :eek: So wie ich das rauslese dreht es sich bei dir wirklich um PCO. Ich hoffe du bekommst bald einen guten FA bzw. FÄ empfohlen, der dir auch weiterhelfen kann. Ich persönlich würde dir raten, dich in eine Kinderwunsch-Klinik bzw. Praxis zu begeben, da dies eben Spezialisten sind, die sich da von A-Z richtig super mit den ganzen Sachen auskennen ;)

Viel Glück und hoffentlich meldet sich hier noch jemand aus Berlin!

PS: Achja lieber paar Monate Wartezeit in solch großen Zentren, als Monate bzw. Jahre verstreichen lassen ohne das etwas unternommen wird!

Gast gestresst79
Geschrieben

Danke für die Antwort :)

Hab gestern noch nen Tip von ner KiWu-Praxis am Kudamm bekommen... Lange Wartezeit aber wenigstens noch halbwegs kurzfristige Terminvergabe... Hoffe nur, daß das klappt...

Eine andere KiWu-Praxis in Mitte geht gleich auf die Pille, aber damit ist mir ja langfristig auch nicht geholfen...

Immerhin lieg ich wohl doch nicht so falsch ;)

Und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir nen Arzt empfehlen kann...

LG

Gabi

PS: Lange Jahre wart ich schon, seh ja nun, was dabei rauskommt,wenn die nicht wirklich wissen,was sie tun... Jetzt wirds Zeit, daß was passiert... :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich war bei folgender Parxis in Behandlung:

Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Dort gibt es mehrere Ärzte, die Dich behandeln können.

Besonders gerne bin ich zu Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen gegangen, der war wirklich sehr nett und kompetent.

Auch das Ambiente der Praxis ist sehr angenehm.

Die haben auch eine Internetseite, die Du besuchen kannst.

Bearbeitet von Linda
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gabi,

ich komme zwar nicht aus Berlin aber mein Frauenarzt ist dort.

Bin mit dem Arzt so zufrieden, dass mir die eine Stunde fahrt mit dem Auto bis dahin nix ausmacht.

Und zwar ist das Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen dierekt auf dem Kudamm.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn es einwenig spät kommt.

lg Anja

Bearbeitet von Linda
Geschrieben

hy.. habe erst kürzlich erfahren das ich wohl auch darunter leide.. da ich schon über ein jahr versucher schwanger zu werden.. :(

nun hat mich meine ärztin an ein FERTILITY CENTER überwiesen, da habe ich demnächst ein termin.. aber mein ärztin könnte dir da auch schon gut weiterhelfen oder ruf direkt beim fertility center an.. kannst mir ja zurück schreiben bei interesse, dann kann ich dir ne adresse geben und tel. nr.

LG Jenny

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wahrscheinlich ist es garnicht mehr relevant für Dich, aber: Wir waren Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen ). Wir würden sie in dieser Reihenfolge empfehlen, wobei wir eigentlich nur die ersten beiden wirklich empfehlen können. Zwar ist das Ambiente bei der Ppraxisklinik am besten ("Schöner Wohnen"), aber die Behandlung durch Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen empfanden wir als sehr aufs schnelle Geld ausgerichtet und oberflächlich. Er hat unsere Blutwerte nicht richtig analysiert, dadurch haben wir rd. 2 Jahre und viel Geld verloren. Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen hat richtig analysiert und erschien sehr kompetent; vielleicht war es einfach Pech, dass es nicht klappte. Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen schloss sich der Diagnose von Name entfernt, bitte keine Namen von Ärzten/ Praxen veröffentlichen an ..und wir haben es geschafft: Elisa ist jetzt 2 Monate alt. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, es ist wunderbar mit Kind! Hubbal

Bearbeitet von Linda
Geschrieben

Guten Morgen,

da Du noch keine PNs empfangen kannst schreibe ich Dir hier.

Bitte veröffentliche keine Namen von Ärzten und Praxen hier im Forum.

Danke für Dein Verständnis und weiterhin viel Spaß hier

Linda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.