Zum Inhalt springen

Geplanter KS von Joy am 21.09.2007

Dieses Thema bewerten


Jasmin1982

Empfohlene Beiträge

Heute ist der 21.09.07, wir haben halb 7 Uhr und mit dem Taxi geht es zusammen mit meiner Mum Jutta Richtung Luisenhospital zur Geburt meiner Tochter per Kaiserschnitt.

Wir treffen uns mit meiner Hebamme und ich werde erst mal mit dem CTG im Kreißsaal verkabelt. 1 h und ein paar Bluttropfen sowie Angstschweißperlen später, wird nun noch mal kurz die Lage von Joy auf dem US gecheckt. Der Popo von meiner süßen Püppi sitzt immer noch fest im Becken.

Menschen kommen rein, gehen wieder raus. Aber die Ablenkung tut gut, bloß nicht zu viel Nachdenken. Schließlich kommt die Narkoseärztin, sie hat heute auch Geburtstag. Ich bekomme dieses total sexy Narkosehemdchen und die ungemein gutaussehenden Thrombose Strümpfe an. Jetzt gibt’s kein zurück mehr. Freude, Angst, keine Ahnung, hab´s mir anders überlegt, zu spät!

Die PDA wird gesetzt. Fühlt sich komisch an, nicht wirklich schmerzhaft, aber ein unangenehmer Druck im Rücken. Meine Mum muss sich umziehen gehen, damit sie steril ist. Ich werde schon mal vom Kreißsaal Richtung OP geschoben. Die Schwestern verabschieden sich auf dem Weg dorthin noch von einer Kollegin, sie hat heute Ihren letzten Arbeitstag. Alle sind locker, scheint Routine zu sein. Mhhh.

Meine Beine zittern wahnsinnig, mir ist nicht kalt, aber ich kann sie einfach nicht ruhig halten, egal wie sehr ich mich darauf konzentriere. Innerhalb der nächsten halben Stunde werde ich nach 9 Monate Wartezeit offiziell Mami sein. Kann es gar nicht glauben. Ich werde noch überall verkabelt. Mein Mund ist ausgetrocknet, ich durfte ja schließlich den ganzen morgen noch nichts trinken. Die Ärztin bietet mir ein Mundspray an, dass gegen die Trockenheit im Rachen helfen soll. Es hilft, fühle mich ein bisschen besser. Von draußen höre ich Geräusche von den Handwerkern, welche gerade irgendwas am Krankenhaus arbeiten.

Meine Mum kommt mit meiner Hebamme in den OP, gleich geht´s los. Mit so einem Eisspray, checken die Ärzte ob ich noch Gefühl am Bauch habe. Kein Schmerz, es geht los, der Schnitt tut nicht weh, auch wenn ich alles genau spüre. Meine Hände krallen sich in die Liege, es sind keine Schmerzen wie man sie sich vorstellt, aber dieser Druck ist so unangenehm, dass es doch weh tut. Ein kurzer fester Druck auf meinen Bauch und da ist er, der erste Schrei. Joy holt noch mal kurz Luft und schreit direkt noch mal, damit es auch wirklich keinem entgeht das sie jetzt auf der Welt ist.

Um 8.48 Uhr sehe ich meine Püppi zum ersten mal, es ist Liebe auf der ersten Blick! Sie ist 50 cm klein und wiegt 3240 gr. Ich kann nicht mehr, Tränen der Erleichterung & Freude laufen mir über´s Gesicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.