Jump to content

Trennungsschmerz bei Erstklaessler

Rate this topic


boeckchen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ab 18.09.07 geht Max(6) in die Schule. Da wir in den USA wohnen, dauert die Schule von 8:30 bis 15:00. Mit 4 Jahren ging er in die Vorschule (2 Std. pro Tag) und mit 5 Jahren in den Kindergarten (3 Std. pro Tag) um sich an diesen langen Tag gewoehnen zu koennen. Die erste Woche ging relativ gut, doch seit Montag ist er jeden Tag am Weinen. Zuerst nur kurz in der Schule, dann so gut wie den ganzen Schultag und heute auch schon vor der Schule.

Sein Lehrer ist sehr freundlich und gab ihm gestern ein Stofftier, welches er angeblich von seiner Lehrerin bekommen hat, als er seine Mama vermisst hat. Es ist so schwer, sein Kind wegzugeben wenn es am Weinen ist und Du nicht weisst, wie Du ihm helfen kannst.

Ich weiss er muss da durch, ich werde ihn nicht zu Hause 'krank feiern' lassen, ich bin gutgelaunt und versichere ihm wie stolz ich auf ihn bin und dass er das schafft und es jeden Tag bessern gehen wird etc....

Hat irgendjemand aehnliche Erfahrungen und kann mir sagen wie ich Max helfen kann.

Danke

Barbara

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

oh mensch, ich kenne das noch aus dem kindergarten... einer mutter blutet das herz wenn das kind nicht dortbleiben möchte...

das ist auch ein verdammt langer tag für die kleinen...

ich hoffe sehr das er sich ganz schnell daran gewöhnt...

gibt es nicht vielleicht die möglichkeit das du in den pausen kurz zu ihm kommst? und ihm so zeigst das du da bist?

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.