Jump to content

schwanger mit 20

Rate this topic


puma20
 Share

Recommended Posts

hallo

ich bin 20 jahre alt und im dritten monat schwanger

dacht es passiert erst später doch ich bin der meinungen das es einen grund hatte das es jetzt passiert ist

bin noch recht jund und habe so gar keine ahnung was da auf mcih zu kommt

meine mutter ist nicht begeistert mein vater freut sich um so mehr

vieleicht hat jemand ähnliche sorgen wie ich

ich bin im gegensatz zu meinem freund ein wildfang und weiß nicht wie ich jetzt so schnell erwachsen werden soll um eine gute mutter zu werden

mein chef kann meine arbeitsvertarg als hotelfachfrau nicht weiter führen und in dem job ist es nicht so leicht mit kindern

habe angst das ich das auf grund von meinem alter noch nicht auf die reihe bekommen mit dem kind

wie seht ihr das

lg puma20

Link to comment
Share on other sites

erstmals herzlichen Glückwunsch.....du brauchst dir echt keine sorgen zu machen was natürlich jetzt ganz normal ist.Ich bin 22 Jahre alt und habe 3 Kinder.Das erste mal war ich mit 15 Schwanger.Das mit dem Erwachsen werden gibt sich meist von ganz allein wenn das Baby mal da ist denn man muß sich ja drum kümmern.....Und wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Jung Mutter zu werden/sein hat vor und nachteile.Die Vorteile sind das man mit dem Kind mehr machen kann es auch teilweiße besser verstehen kann und wenn andere Leute mal anfangen mit Kinder sind deine groß und du trotzdem noch jung.Die Nachteile sind wie ich auch selbst gemerkt habe das es dir passieren kann das sich Freunde von einem abwenden da man einfach keine oder nur sehr wenig zeit hat.Ein Kind ist ein 24 Std.Job 365 tage im Jahr Tag und Nacht.....es ist auch nicht immer ganz leicht aber ich kann dir nur sagen das es machbar ist und das du stolz darauf sein kannst.Mach dir nicht zuviele Sorgen sondern schau nach vorne und mach das beste draus.Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Guest Maren 1988

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Du wirst im Laufe der Schwangerschaft Muttergefühle aufbauen und daher wird es bestimmt alles klappen (war bei mir auch so).

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit.

LG Maren

Link to comment
Share on other sites

Ne Ahnung was auf einen zukommt hat wohl keiner beim ersten Kind.

Mach dich nicht verrückt, das wird schon alles werden. Noch hast du Zeit dich mit deiner bald Rolle anzufreunden, in sie hinein zu wachsen und deine Mutter auch. Spätestens wenn das Kleine da ist wird auch sie begeistert sein. :)

Bist auch nicht alleine mit deinen Bedenken.

Ich glaube das geht jeder jungen Mutter so. Es gibt leider ziemlich viele Vorurteile die natürlich auch in den Köpfen der zukünftigen Mütter drin sind. Schade ist das Ganze, aber man kann das Beste aus der Situation machen.

Wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

Das packst du schon. :)

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch erst 19 und mein kind kommt im januar und im märz werde ich erst 20 ..also alleine in der situation biste schon mal nicht ;)..und da es auch mein erstes kind ist .. hab ich auch keine ahnung was auf mich zu kommt...meine mutter freut sich riesig und mein vater zu dem habe ich garkeinen kontakt... aber eins kann ich dir sagen wenn dein kind da ist wirste sehen das alles zu schaffen ist ..UND KOMMT ZEIT, KOMMT RAT sag ich mir immer

viel glück und eine wunderschöne kugelzeit:D

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

erst mal herzlichen glück wunsch und eine schöne ss;)

die lage wirst du schon meistern. bin auch mit 20 schwanger geworden und ist mein erstes kind. ich wuste zwar soweit was auf mich zu kam ( hab schon 2 kinder mit groß gezogen), aber jedes kind ist nun einmal anders. von daher musste ich auch alles auf mich zu kommen lassen.

musste auch in der ss bei meiner mutter ausziehen und ne komplette wohnunseinrichtung kaufen usw.

war alles sehr viel, aber ich habe es auch geschafft. mein leben bestand vorher eigentlich hauptsächlich aus party, freunde usw... bin also auch nicht gerade ohne. habe alles einfach auf mich zu kommen lassen und muss sagen das war das beste was ich je machen konnte.

lass einfach alles auf dich zu kommen. du wirst sehen das es schon alles klappen wird.:rolleyes: mach dir mal keine sorgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

hi

meine herzlichsten glückwünsche zur schwangerschaft

ich war mit 18 (gewollt) schwanger... ich bin bis drei wochen vor der geburt noch in der disco rumgetobt... ich hätte auch nie gedacht das ich das sein lassen könnte... nach der geburt war alles anders, als wenn jemand einen schalter umgelegt hat... ich bin zzwar auch noch jedes zweite wochenende raus, aber nach einem halben jahr war die lust auf´s wegehen irgendwie weg... ich war einfach nur glücklich mama zu sein... und so ist es noch heute... nun habe ich 5 kinder + ein pflegekind (das ab dienstag wieder zu ihrer mama geht) und bin sehr zufrieden mit meinem leben....

man wächst in seinen aufgaben... auch du wirst eine tolle mama werden

ich wünsche dir alles gute für die schwangerschaft

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

hallo

und vielen dank für eure netten worte

ich merke ich bin wohl nicht die einige die sich gedanken macht

ich hoffe sehr das das mit dem muttergefühl noch kommt

weil im moment ist das noch so weit weg obwohl es eigendlich schon voll dabei ist. das mit den vorurteilen stimmt leider. ich bin erst seit august fertig mit der ausbildung. und viele meinen jetzt das war doch geplant nach der ausbildung schwanger werden und den staat und den arbeitgeber ahlen lassen. ich kann nur sagen das das nicht stimmt. und immer wieder kommt das von wegen früher war alles anders. ach bitte. und das mit freunden die paar die habe bleiben wohl weil durch meine arbeit hat sich das alles schon auf den richtigen kern minimiert.

habt einen schönen sonntag

lg puma20

Link to comment
Share on other sites

auch von mir herzlichen glückwunsch! ich habe mich eben erst vor ein paar minuten hier angemeldet, weil es mir ähnlich geht und ich den kontakt zu anderen suche, die das durchgemacht haben oder durchmachen bzw. erleben durften und erleben.

ich selbst bin vor knapp einem monat 19 geworden. muss sagen, ich wollte schon mit 16 mein erstes kind.. aber jetzt wo ich weiß, dass ich wohl eins erwarte sieht die welt ganz anders aus..

ich hatte "aus spaß" nachdem meine tage grade mal etwa 1 woche über waren (was bei mir normal is weil ich keine pille nehm), und weil ich ziemlich wenig aß und trotzdem einen komischen bauch hatte+unterleibsschmerzen zu meinem freund gesagt: "komm wir kaufen einen schwangerschaftstest".

allein das war schon recht unangenehm.. weil ich mir ziemlich doof vorkam in dem alter danach zu fragen (klische halt)

tja. der war positiv - hieß: sofort arzt gefahren. blutabnahme, weil war ja alles sehr früh.. beim nächsten termin sagte sie mir, ich sei wohl in der 5. oder 6. woche. hm. mein freund tiiiierisch am freuen und auch ich freute mich irgendwie.. jedenfalls platzen wir fast und mussten es unseren eltern erzählen, die halt unterschiedlich darauf reagierten.. aber ich glaub mittlerweile freunden sie sich damit ein wenig an.

bei mir is das problem: ich hab grad erst mein abi gemacht, das heißt ich hab weder ausbildung noch studium.. ich hoffe, dass ich das trotzdem noch verwirklichen kann.. meine ma macht deswegen zum beispiel momentan noch sehr viel stress - was ich auch versteh.

für mich is aber grad am wichtigsten, dass ich die schwangerschaft ohne probleme schaffe (weil ich gesundheitlich sehr unbelastbar bin) und mein kind gesund und munter auf die welt kommt.

ich denke positiv, fühle mich selbst noch nicht soweit mutter zu werden, weil ich auch ein sehr freiheitsliebender und sich rumtreibender partymensch bin, aber ich bin bereit alles für das kind aufzugeben was ich muss (habe als ichs erfuhr sofort mit rauchen und trinken aufgehört, was sehr schwer für mich war und ist) und ich denke einfach, dass es ne reine willensfrage ist.

du schaffst das, wenn du dahinter stehst.. gib dir zeit und ich denke dann läuft das alles wie es laufen muss;)

viele liebe grüße und alles gute!

Link to comment
Share on other sites

he puma20

ich bin erst 19 und bin im 6 monat schwanger und mach noch meine ausbildung zur restaurantfachfrau mach dir keine sorgen den man wird schon erwachsen wenn das kind da ist (kann ich mir zumin vorstellen) hab auch ne freundin die is mit 14 schwanger geworden und sie is dann sehr erwachsen geworden man wird es einfach automatisch wenn das kind da is mach dir keine sorgen und wenn du willst kannst du mir gerne eine nachricht schreiben und wir können ja ein wenig unsere problemchen austauschen wenn du natürlich magst

Link to comment
Share on other sites

Hi puma20,

ich bin mit 18 schwanger geworden und bin mit 19 Mutter geworden. Habe am anfang auch nicht gewusst ob ich das schaffe aber mein Mann steht total hinter mir und meine Eltern bzw. Schwiegereltern haben auch alle ihre Hilfe angeboten die ich bis jetzt noch nicht gebraucht habe.

Ich wünsche dir viel glück und das alles gesund ist und bleibt.

Mach dir keinen Kopf du schaffst das schon.

Liebe Grüße Jessi und Lukas

Link to comment
Share on other sites

hi,ich bin mit 19schwanger geworden und hab mit 20 2!Kinder bekommen.

neee,keine Zwillinge.11 Monate Unterschied!:o

Hebamme war ziemlich überrascht mich zu sehen"Wie das,du warst doch vor paar Monaten erst hier??":D

So jung ein Kind ist eigentlich kein Problem,aber beim zweiten so kurz danach schon.Also danach erst mal Zeit lassen!

Meine Ausbildung,als Hotelfachfrau, hatte ich schon in der Tasche und hab mit 19

geheiratet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin mit 19 schwanger geworden, hatte meine Ausbildung noch nicht fertig.

Ich war total unreif war nur auf Party´s. Mir in der Situation vorzustellen ein Kind zu bekommen war für mich der reinste Wahrnsinn, ich hatte da noch nichtmal ein baby auf dem Arm gehabt.

Aber glaub mir für alles ob finanziell oder was anderes gibt es eine Lösung wenn man es will.

Ich komm super klar mit meiner kleinen, bin glücklich und hab nicht mal dran gedacht das ich was verpassen könnt den dafür hast was viel besseres, so seh ich das.

Die ganze mühe und den ganzen druck ist ein Kind wert

Lg nella

Link to comment
Share on other sites

von mir auch alles gute....!!!

ich kann dich auch super verstehen...bin jetzt grad 20 geworden.

mein freund und ich müssen nun auf komando erwachsen werden (klappt bis jetzt ganz gut) ;)

jo, unpassender alks jetzt ging es bei uns auch net, er fängt grad seine 2. ausbildung an, ich stand kurz vor einen unbefristeten vertrag bei der stadt als kinderpflegerin, und nu, was ist...schwanger....

nach dem großen schock kam die freude!!!!

nur das problem bei uns, wir kriegen nicht eine müde mark vom guten vater staat, das ist ziemlich mies....aber auch dass werden wir meistern...

unsere eltern stehen voll hinter uns, lassen uns mit dem kind zuhause wohnen, dass wir das wohn problem mit dem geld nicht haben, und dass wird schon werden....

und die muttergefühle wachsen mit jedem cm mehr bauch :P

ich wünsch dir alles gute.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi an alle !!!!

Ich bin auch erst 20 Jahre alt und wurde gewollt schwanger.

Am anfang war es schon ein Schock aber es war ja gewollt und mittlerweile bin ich voll in die schwangerschaft vertieft.Ich bin jetzt in der 18ten SSW und kann es kaum noch abwarten.

Also an alle die auch noch so jung sind :

Kinder werden immer groß egal wie.

ET:23.03.2007

:)

Link to comment
Share on other sites

Hey Puma20,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Zu mir: Ich bin ebenfalls noch sehr jung und zwar 19 Jahre und im 8.Monat schwanger. Meine kleine Maus war nicht geplant aber mittlerweile is es für mich und meinen Freund der schönste Unfall auf Erden der je passieren konnte. Klar war es für uns und unseren Eltern ein sehr großer Schock aber wenn man erstmal ein paar Nächte drüber geschlafen hat und sich so seine Gedanken gemacht hat sieht alles schon ganz anders.

Das mit den Muttergefühlen etc. entwickelt sich alles noch im Laufe der Schwangerschaft. Spätestens dann wenn du dein Baby regelmäßig im Bauch spürst. So war es zumindestens bei mir. Ich kann es mir jetzt noch nicht richtig vorstellen wie es sein wird wenn die Maus da ist bzw. das sie grade jetzt am strampeln ist aber das wird schon alles mit der Zeit kommen. Wir werden schon in die Mutterrolle schlüpfen und alle tolle Mamis werden ;)

Link to comment
Share on other sites

he puma20,

ich hatte leider kein internet über die woche und jetzt bin ich krank geschrieben. kann nicht lange sitzen, wollt dir aber die mail beantworten... aaaaber komischerweise finde ich kein antwortbutton mehr darunter oder sonstwo. und auch wenn ich auf dein profil gehe funktioniert es nicht.

tut mir leid! ich versuchs später nochmal

liebe grüße

und weiterhin alles gute

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@ DarkHeart: ja, ich bin schon fertig mit der ausbildung, und hab auch scho nein jahr gearbeitet. deswegen war oder ist es für mich kein thema. das einzige was n bischen blöd ist, ich hatte nen befristeten vertrag, der geht noch bis mai 08. endet am selben tag wie der mutterschutz *g*

jo, und dann mal sehen wie es weiter geht....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.