Zum Inhalt springen

Verdauungsprobleme....................

Dieses Thema bewerten


sonnenblume75

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe ein etwas peinliches thema ................

unser sohn ist 9 wochen und ich stille. nicht genug damit, dass er koliken hat, nein ich habe auch total die verdauungsprobleme..........habe ständig darmkrämpfe und ganz starke blähungen (peinlich)........aber so ist es leider. traue mich kaum noch aus dem haus, weil sofort wieder mein magen/darm rumort. esse auch nichts blähendes wegen den koliken unseres sohnes, kann mir jemand helfen? kann ich auch saab tropfen nehmen? habt ihr das auch?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mit Globuli bzw. Homöopathie versucht? DAs nimmt man ja auch oft wenn die kleinen Blähungen haben.... Schau mal hier:

Bryonia D6

Säuglings-Blähungskoliken, Magen-Darm-Beschwerden, Krämpfe, Erkältung/Grippe, Nebenhöhlenentzündung, trockener Husten, Kopfschmerzen, Masern, Verstopfung, Prellungen, Zahnschmerzen

Nux vomica D6

Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Sodbrennen, Magenstörungen (Krämpfe), Völlegefühl, Verstopfung, Hämorrhoiden, Schnupfen (mit Schleim, Schniefen des Kleinkinds), Halsentzündung, Kreislaufstörungen, Verstopfung, Glieder-Muskelschmerzen, Hexenschuss, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Blasenentzündung, Erkältungsneigung

Oder google mal nach "Blähungen Globuli" oder "Verstopfungen Globuli".

Kannst du auch bei deinem Kleinen geben, wenn er Koliken hat! Oft hilft auch Chamomilla.

Kannst mich auch gerne mal privat anschreiben wenn du hilfe brauchst - stehe gerne zur Verfügung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was für den Kleinen:

Blähkolik bei Säuglingen

Colocynthis

Kind windet sich, krampfartig, anfallsweise auftretend.

Sanfter Druck und Wärme bessern Beschwerden, Aufstoßen nicht.

Kind liegt gerne über der Schulter von Mutter/Vater (Druck).

Belladonna

Periodisches Auftreten, schlechter in Kälte, Rückwärtsbeugen bessert Beschwerden.

Bekommt beim Schreien oft einen roten Kopf & schwitzt an der Stirn.

Möchte seine Ruhe haben - Bettflasche hilft.

Chamomilla

Heftige Schmerzen, Kind will herumgetragen werden, ist gereizt, zahnende Kinder.

Das Kind hat meist abends gegen 21 Uhr seine Hauptunruhezeit.

Es liegt eine gereizte Grundstimmung zugrunde, will etwas haben & im nächsten Moment ist es damit unzufrieden.

Wärme bessert den Zustand.

Häufig ist eine Wange rot & eine blass.

Bryonia

Kind reizbar, Verstopfung, Kind will nicht herumgetragen werden.

Bauchlage bessert das Krankheitsbild.

Magnesium carbonicum

Die kolikartifen Blähungschmerzen beginnen oft schon während dem Stillen oder kurz danach.

Es spuckt häufig saure Milch.

Liebt Druck auf den Bauch & krümmt isch.

Stuhl sieht oft schaumig-grün aus & riecht sauer.

Magnesium phosphoricum

Die Kohlikschmerzen kommen Blitzartig.

Besserung durch Druck, Wärme, oder eine Bauchmassage.

Stuhl ist oft grünlich.

Lycopodium

Koliken treten in großen Abständen auf.

Das Kind hat oft Schwierigkeiten mit dem Aufstoßen & hat Schluckauf.

Es trinkt giereig, aber wenig.

Aufstoßen und Winde bringen nur kurz Erleichterung.

Die schlimmste Zeit ist meist zwischen 16 & 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das Problem, dass ich viele Blähungen habe, die auch oft sehr unangenehm sind. (Ich bin jetzt in der 6 SSW.) Ich hatte die Darmprobleme auch schon sehr lange vorher, weil ich durch vier Antibiotika-Behandlungen meine Darmflora verätzt habe (vier Zahn-OPs).

Ich selbst habe beobachtet, dass nicht nur blähende Lebensmittel zu Blähungen führen, sondern auch

  • Zucker (z. B. in Schokolade oder Bonbons oder Joghurt)
  • Fleisch vom Schwein und Rind (gut verträglich ist bei mir Geflügel)
  • Kaffee
  • Alkohol

Am besten vertrage ich Möhren und Kartoffeln, was aber auf die Dauer echt langweilig wird. Nun habe ich mir ein Kochbuch für Reizdarm gekauft. Da steht auch drin, wie man sich bei verschiedenen Situationen behelfen kann. Zum Beispiel: viel oder weniger Ballaststoffe essen: je nach Zustand. Sehr empfehlenswert, da es mir hilft. Kannst mich gern privat anschreiben wegen des Titels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.