Jump to content

Hallihallo

Rate this topic


Birgitinchen
 Share

Recommended Posts

Hallihallo,

dann stell ich mich mal vor:

Heiße Birgit, bin 24 und bin jetzt in der 18ten Woche schwanger mit Zwillingen. Auch wenn noch nicht sofort geplant, sind es doch absolute Wunschkinder.

Vor einer Woche dann der Schock: einer unserer Krümel hat einen starken Hydrops fetalis gebildet und Wasser in Herz und Lunge!!! Nachdem jetzt aber kein Chromosomenfehler in der Plazentazentese festgestellt wurde hoffen wir immer noch, tappen aber weiterhin im Dunkeln...

Vielleicht finden sich hier ja gleichgesinnte, die einem von ihren Erfahrungen berichten können...

Liebe Grüße,

Birgitinchen

17+4

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

danke für die liebe Begrüßung :)

@Luna: richtig, ich finde es auch wunderbar, Zwillinge zu erwarten :)

Als wir dann vor etwas mehr als einer Woche erfahren hatten, dass einer der zwei etwas zu klein ist, um den ganzen Körper und auch in Herz und Lunge Wasserablagerungen hat und uns gesagt wurde, dass er eventuell nicht lebensfähig ist, ist für uns erst mal eine Welt zusammengebrochen... Das schlimmste aber: Die Spezialistin wollte uns gleich dazu überreden, unser Krümelchen abzutöten, obwohl noch überhaupt nichts untersucht wurde!!!! Die Ärztin meinte dann auch, dass sich die Herztönchen schon verlangsamt hätten. Es wurde dann eine Fruchtwasseruntersuchung bei beiden Zwillies gemacht (Ergebnis kommt erst in 1,5 Wochen) und eine Plazentazentese bei dem kranken Zwilling. Und das Ergebnis von der Plazentauntersuchung war eindeutig: keine chromosomale Fehlbildung, obwohl wir mit einer schlimmen Trisomi 13 oder 18 oder sowas gerechnet hatten. Die Ärztin hat zwar nichts in die Richtung gesagt, aber laut dem was mein Schatz und ich auf dem Ultraschall gesehen haben, hat sich der Herzschlag wieder normalisiert (sie hatte ja die Herztätigkeit von beiden gemessen, die war gleich) und der Hydrops sah nicht mehr ganz so wild aus. Wir hoffen jetzt weiter, dass es doch noch gut ausgeht. Wir lieben beide Krümel über alles und können uns nicht vorstellen, nur einen der beiden in den Armen zu halten.

Liebe Grüße,

Birgitinchen

heute 17+5

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.