Jump to content

Gelbkörperinsuffizienz GI

Rate this topic


EmmaB
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt nicht lange gesucht, ob darüber schon geschrieben wurde.

Habe eine Frage zur GI.

Durch das regelmäßige Vorschmieren vor der eigentlichen Mens - weiß ich nicht so recht, wann ich meinen Zyklus mit Tag 1 zu zählen anfangen soll.

Bisher habe ich es mit Einsetzen der richtigen Blutung getan. Nun habe ich gestern gelesen, daß der erste Tag mit dem Vorschmieren beginnt. ????????

Kann mir jemand helfen???

Link to comment
Share on other sites

Hab das gleiche Problem. Komischerweise aber erst seit diesem Jahr ab Juni, wenn ich so recht überlege, eigentlich erst, seitdem ich Foli nehme. Komisch, oder?

Ich zähle die Schmiertage jetzt noch zum vorherigen Zyklus und beginne erst ab dem richtigen bluten mit dem neuen Zyklus.

Hab am 12.10. 'nen Termin bei meinem FA, frag den dann mal, ab wann man nun zählt, kann dir das dann ja hier posten.

Mal was anderes, ich würde jetzt gern Möpf nehmen. Soll ja auch dagegen helfen. Was meint ihr, jetzt gleich anfangen, oder warten bis nach dem Termin beim FA? Nur wäre das dann noch ein Zyklus mit Mensschmerzen und geschmiere...:(

Link to comment
Share on other sites

So zweiter Versuch:

Vielen Dank!

Da lag ich also nicht falsch.

Ich bekam die GI nach der 1.SS und habe dadurch auch 3 Fehlgeburten (6.-8.SSW) zu beklagen.

Behandelt werde ich nicht direkt - ich habe nur die 2. und 3. SS mit Utrogest unterstützt und damit klappte es bestens.

Ansich (schreibt man das so?) stört sie mich auch nicht, da wir uns aber noch ein Kind wünschen - macht es das nicht einfacher.

Ja und bei meiner FÄ war ich gestern und als ich wieder auf der Straße stand fiel mir ein, was ich alles fragen wollte - aber Ihr habt mir auch weiter geholfen - nochmals Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emma! Du schreibst ja, dass Du in den Schwangerschaften Utrogest zur unterstützung genommen hast. Da ich ja auch diese Schmierblutungen habe und bereits Mönchspfeffer ohne Erfolg 1 Jahr genommen habe und auch schon 1/2 Jahr mit Utrogest behandelt werden- auch ohne wesentliche Besserung interressiert es mich natürlich, ob Du mit den Zwischenblutungen schwanger geworden bist? Habe nämlich das Gefühl, dass es bei mir durch diese ständigen Zwischenblutungen zur keiner Schwangerschaft kommt. Wäre nett, wenn Du mir zurückschreiben könntest. Gruß Lenja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lenja,

meine letzten beiden SS entstanden dank Utrogest - was ich vom 10. ZT bis zur 12. SSW nehmen mußte.

Ich hatte allerdings keine Zwischenblutung sondern Schmierblutungen 2-3 Tage vor der Mens.

Ist denn schon einmal nach der Ursache der Zwischenblutung geforscht worden??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karin, nach einem Jahr Kinderwunsch wurden auf mein drängen hin die Hormonwerte untersucht- alles oK, ebenfalls die Ultraschalluntersuchung. Habe ja im ersten Jahr Mönchspfeffer genommen- keinerlei Besserung. Jetzt nehme ich schon 1/2 Jahr Utrogest. Letzten Zyklus hatte ich 2 Tage vor meiner eigentlichen Periode Schmierblutungen (ist für mich super gut- da ich sonst schon viel früher anfange zu bluten), da war ich ganz happy, weil ich dachte, dass das Utrogest jetzt wirkt. Aber diesen Zyklus habe ich schon wieder Blutungen seit dem 14.Zykklustag bis ich heute am 26 ZT. meine Periode bekommen habe. Bin echt total entnervt und traurig- glaube, dass es mit den Zwischenblutungen mit der Schwangerschaft nicht klappt. Habe jetzt im Okt.einen Termin beim Gyn.- werde noch mal auf eine Ultraschallunters. drängen- die Zwischenblutungen müssen doch eine Ursache haben ! Soll ab Okt.Clomifen bekommen- erscheint mir aber relativ unsinnig wegen meinen Blutungen. Einen Eisprung habe ich jedenfalls jeden Monat laut Temp.-Kurve. Gruß Lenja

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.