Zum Inhalt springen

Gelbkörperinsuffizienz GI

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt nicht lange gesucht, ob darüber schon geschrieben wurde.

Habe eine Frage zur GI.

Durch das regelmäßige Vorschmieren vor der eigentlichen Mens - weiß ich nicht so recht, wann ich meinen Zyklus mit Tag 1 zu zählen anfangen soll.

Bisher habe ich es mit Einsetzen der richtigen Blutung getan. Nun habe ich gestern gelesen, daß der erste Tag mit dem Vorschmieren beginnt. ????????

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem. Komischerweise aber erst seit diesem Jahr ab Juni, wenn ich so recht überlege, eigentlich erst, seitdem ich Foli nehme. Komisch, oder?

Ich zähle die Schmiertage jetzt noch zum vorherigen Zyklus und beginne erst ab dem richtigen bluten mit dem neuen Zyklus.

Hab am 12.10. 'nen Termin bei meinem FA, frag den dann mal, ab wann man nun zählt, kann dir das dann ja hier posten.

Mal was anderes, ich würde jetzt gern Möpf nehmen. Soll ja auch dagegen helfen. Was meint ihr, jetzt gleich anfangen, oder warten bis nach dem Termin beim FA? Nur wäre das dann noch ein Zyklus mit Mensschmerzen und geschmiere...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zweiter Versuch:

Vielen Dank!

Da lag ich also nicht falsch.

Ich bekam die GI nach der 1.SS und habe dadurch auch 3 Fehlgeburten (6.-8.SSW) zu beklagen.

Behandelt werde ich nicht direkt - ich habe nur die 2. und 3. SS mit Utrogest unterstützt und damit klappte es bestens.

Ansich (schreibt man das so?) stört sie mich auch nicht, da wir uns aber noch ein Kind wünschen - macht es das nicht einfacher.

Ja und bei meiner FÄ war ich gestern und als ich wieder auf der Straße stand fiel mir ein, was ich alles fragen wollte - aber Ihr habt mir auch weiter geholfen - nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma! Du schreibst ja, dass Du in den Schwangerschaften Utrogest zur unterstützung genommen hast. Da ich ja auch diese Schmierblutungen habe und bereits Mönchspfeffer ohne Erfolg 1 Jahr genommen habe und auch schon 1/2 Jahr mit Utrogest behandelt werden- auch ohne wesentliche Besserung interressiert es mich natürlich, ob Du mit den Zwischenblutungen schwanger geworden bist? Habe nämlich das Gefühl, dass es bei mir durch diese ständigen Zwischenblutungen zur keiner Schwangerschaft kommt. Wäre nett, wenn Du mir zurückschreiben könntest. Gruß Lenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, nach einem Jahr Kinderwunsch wurden auf mein drängen hin die Hormonwerte untersucht- alles oK, ebenfalls die Ultraschalluntersuchung. Habe ja im ersten Jahr Mönchspfeffer genommen- keinerlei Besserung. Jetzt nehme ich schon 1/2 Jahr Utrogest. Letzten Zyklus hatte ich 2 Tage vor meiner eigentlichen Periode Schmierblutungen (ist für mich super gut- da ich sonst schon viel früher anfange zu bluten), da war ich ganz happy, weil ich dachte, dass das Utrogest jetzt wirkt. Aber diesen Zyklus habe ich schon wieder Blutungen seit dem 14.Zykklustag bis ich heute am 26 ZT. meine Periode bekommen habe. Bin echt total entnervt und traurig- glaube, dass es mit den Zwischenblutungen mit der Schwangerschaft nicht klappt. Habe jetzt im Okt.einen Termin beim Gyn.- werde noch mal auf eine Ultraschallunters. drängen- die Zwischenblutungen müssen doch eine Ursache haben ! Soll ab Okt.Clomifen bekommen- erscheint mir aber relativ unsinnig wegen meinen Blutungen. Einen Eisprung habe ich jedenfalls jeden Monat laut Temp.-Kurve. Gruß Lenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.