Zum Inhalt springen

Jannis 3 mon zu früh und mir geht es Fürchterlich

Dieses Thema bewerten


Jessica79

Empfohlene Beiträge

Ach mensch, ich hoffe für euch das er bald wieder fit ist und stabil bleibt. Diese ewige auf und ab macht einen wahnsinnig, laß dich drücken!!

Ja, Philipp hatte schon im Krankenhaus Krankengymnastik und jetzt sind wir seit 8 Wochen in der Frühförderung (Krankengymnastik), da lernt Philipp den Kopf, wie er es jetzt endlich kann, in Bauchlage hoch zu halten und er lernt wie er sich drehen kann. Das klappt aber überhaupt noch nicht. Er dreht sich immer mal ein bisschen auf die Seite aber das wars...naja ICH hab Zeit. Irgendwann schafft er es... :)

Ach ja noch was, das mit ewig warten bis man zum Baby darf kenne ich auch noch. Bin mal auf Intensiv und da wurde mir gesagt "warten sie oder kommen sie in einer Stunde nochmal" und ich fragte warum, da sagte die Lernschwester das darf sie mir nicht sagen....ich wäre fast ausgerastet...dann kam ne Schwester und der sagte ich wenn ich nicht sofort erfahre was hier los ist geh ich einfach zu meinem Kind!!!!:mad:

Die sagte mir dann das Philipp ne Infektion hat und Temperatur (das war das mit dem INkubator zu warm eingestellt) sie müssen ihn jetzt erst mal untersuchen....oh man, dachte ich und gestern war doch noch alles wunderbar in Ordnung. :( Das macht einen fertig....also las dich drücken, ich weiß wie schlimm das für euch ist!

Aber denk immer daran, positiv zu denken, auch wenn du denkst du kannst nicht mehr. Sprich dem kleinen gut zu!

Hab ich auch immer gemacht, hab PHilipp gesagt er soll schön atmen und essen damit er bald nach Hause darf...

DEIN KLEINER SCHAFFT DAS! Frühchen sind unglaubliche Kämpfer....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabrina*

Ach ja es ist schon wahrnsinn was die kleinen alles schon so durch machen müssen.

Ich muß mal schauen ob ich heute Vormittag in die Klinik fahren kann. Weil ich habe seid gestern furchtbare Zahnschmerzen und müsste eigentlich zum Zahnarzt. Habe die ganze Nacht deswegen nicht schlafen können.

Gegen 9 Uhr ruf ich erstmal beim Zahndoc an, naja und dann muß ich schauen wann ich in die Praxis kommen kann.

Um 15 kommt allerdings auch schon wieder vom großen die Familienhelferin :rolleyes:

Man ist echt schwer alles momentan unter einem Hut zubekommen. Da darf / kann man sich sowas wie Zahnschmerzen gerade nicht erlauben. Allen alles recht zumachen etc*

Ach naja, jetzt werde ich erstma beim Zahnarzt anrufen.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jessica

drück dir ganz feste die daumen dass der Kleine bald wieder fit ist. ich Stimme der Sabrina zu, Frühchen sind sehr starke Kämpfer

was es den Informationsfluss von dem Klinikpersonal geht : ich wurde nie vor der Tür warten gelassen ohne eine Antwort warum ich warten muss.

frag immer was genau ist...es muss ja nicht detailgetreu sein..aber so die Richtung muss du aus den Krankenschwestern raus bekommen.

es gibt mehrere Gründe:

allgemeine Visite..da dürfen die Eltern nicht rein

oder dein kleiner wird gerade verarztet..

es ist sonstwas..

ich habe schon mal bei den normalen Pflegearbeiten zugeschaut und auch wenn es gemacht werden musste, habe ich auch Blutentnahmen mitbekommen bei meiner Kleinen maus..da haben sie mich immer gefragt ob ich da bleiben will oder lieber geh, weil ich es nicht mitansehen will.

und ich habe auch immer nachgefragt was gerade sie an Zeugs durch die Kabeln bekommt...z.B wo sie Bluttransfusion bekommen hatte und so..

die müssten dir einfach alles soweit erklären damit du ungefähr im Bilde bist wie er sich Entwickelt..uff ist wohl ein kleineres Krankenhaus oder ?

und ganz wichtig : Du musst und kannst nicht allen Gerecht werden!!!

du musst leider die goldene Mitte finden, da ja noch ein Sohnemann da ist....und du darfst nicht ins rotieren kommen.

es ist eine unschöne Zeit aber sie geht vorbei und es wird alles Besser.

Ich glaube fest an euch dass ihr das toll meistert

und fast vergessen: wenn du mal sehr früh ins Krankenhaus kommen kannst vielleicht ist es ja möglich VOR der Visite zu kuscheln..hatte ich auch paar Mal....zum Glück...ich war oft 2,5 stunden am kuscheln....kurz bevor sie das erste Mal "umgezogen" ist..also Geduld die schönen Zeiten kommen noch :-) wo Jannis fit und munter ist und du auch länger bei Ihm bleiben kannst.

viel Glück und ich drück dich mal ganz feste liebe Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Slavicia

Naja mit dem kuscheln ist das alles mal gar nicht einfach*

Besuchszeiten sind von 10 - 13 Uhr und von 15- 20 Uhr.

Naja und Nachmittags kuscheln ist schlecht, wegen meinem großen. Ich möchte Ihn auch nicht immer dann zu wem anders geben << was im allgemeinen schwer werden würde ihn wo unter zu bekommen. und das andere: Ich möchte meinem großem nicht das Gefühl geben, das er mir nicht wichtig ist etc* Verstehste wie ich mein ?

Also das bedeutet vor 10 uhr darf ich nicht in die Klinik kommen. Und dann ist es wieder schwer.... weil wenn ich warten muß bis die Visite zu ende ist...darf bzw kann ich nicht mehr mit Jannis kuscheln, weil ich meinen großen schon um 13 Uhr ( muß 12:30 Uhr die Klinik verlassen ) aus der Schule abholen muß. So hätte ich vielleicht nur eine std um mit ihm zukuscheln und dafür so die Pfleger holen sie ihn nicht extra aus dem Inkubator.

Gestern fragte ich: wasnn ich denn endlich wieder richtig lange mit Ihm kuscheln darf? Da kam nur die Antwort: Ich bin zu ungeduldig... das Kind geht erstmal vor.

Grr: Naja einer sagt: Es ist so wichtig mit ihm zu ksucheln , der andere wieder: Das Kind geht vor. Naja gut dann hab ich jetzt Geduld und warte einfach ab bis ich wieder kuscheln darf.

Es ist jetzt über 2 Wochen her als ich ihn zum letzten mal richtig auf der Brust liegen hatte. am Momntag hatt ich ihn ja kurz für 1 std auf den Arm.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina

Ja das ist es.... doof! Aber leider ist das sooo. Wenn ich mich nicht so sehr an die Zeiten halten müsste, wer das auch alles nicht so schwer. Aber so sind mir zum Teil wirklic die Hände gebunden... wegen meinem großen.

Heute durfte ich auch wieder mit Jannis kuscheln. Sogar bis nach 13 Uhr :D

Hatte ihn dann 2 1/2 bei mir liegen. Und er hat seid 4 Tagen schon die atemhilfe weg. :)

Vielleicht bleibt es ja jetzt so und so langsam geht es aufwärts.

Er ist heute 5 Wochen und 1 Tag Alt und wiegt jetzt schon 1370 gr und mißt 41 cm. Bin so stolz auf ihn.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würde mir da sowas nicht bieten lassen....ich weiß nicht bin da wohl rabiater..für eltern galten im Krankenhaus KEINE Besuchszeiten... klar um 22 uhr war nix mehr weil die kinder schlafen sollten, und die Visite war auch ein Hindernis...aber sonst wurde mir nie gesagt : oh der Pfleger hat keine Zeit oder irgendwelche andren Ausreden....mensch ich würde am liebsten mit dir Mitkommen :D

und wenn die sagen dass das kuscheln gefördert wird, dann müssen sie sich nach dir auch etwas richten....ich weiss nicht wie hartnäckig zu sein kannst...aber versuche alles....

es ist so wichtig....viel wichtiger als die ganzen kabeln....und da vom Krankenhaus so einen Riegel vorgeschoben zu bekommen ist ja echt heftig.:eek:

Teste mal was sie machen, wenn du mal um 8:30 auf der Matte stehst und jannis seit 2-3 Tagen stabil war....sag dass du jetzt unbedingt kuscheln willst....bis zur Visite....es kann doch nicht sein dass du nur stündchenweise deinen Sohn bei dir haben kannst.

Bei mir wurde Flo nur dann rausgeholt wenn ich mind 2 stunden kuscheln konnte...für 1 stunde gings da gar nicht...da ist doch das rausholen aus dem Inkubator für diese kurze zeit bei Mama zu anstrengend....(gut flo war ja sehr lange teilweise an der Hochfrequenz Beatmung und ist etwas anders als atemhilfe) also rede eindringlich auf die Ärzte und Pfleger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HuHu Sabrina*

Ja danke es ist alles gut* Jannis kommt schon 2 Wochen ohne atemhilfe aus und ich darf alle 2 Tage mit Ihm kuscheln* ( auch heute wieder )

Er hat aber noch immer Keime im Rachen ( Infektion ) aber er kommt gut ohne Medis aus.

Auch nimmt er gut zu. Etwas 100 gr die Woche. Er wiegt jetzt 1600 gramm

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 1600g!

Mensch das ist ja klasse das er keine Atemhilfe mehr braucht!

Siehste, ich hab ja gesagt, irgendwann kommt der Punkt da geht es nur noch bergauf...sei geknuddelt!:D Und die Infektion hat er hoffentlich auch bald hinter sich.

Hoffe das es so gut für euch weitergeht und das er dann bald nach Hause darf!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

Ich bin so aufgeregt, das ich es hier mal los werden möchte*

Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Oberarzt. Sie sind sehr zufrieden mit Jannis.

So zufrieden das er die nächsten Tage von der Intensiv auf die Kinderstation kommt. Freu, freu freu.

Er wiegt jetzt 1800 gr und mißt 42 cm. :)

Auch darf ich Ihn nun jeden Tag auf den Arm nehmen und knutschen knuddeln.

JAAAA, und wenn er es schafft aus der Flasche zu trinken darf er nach Hause.

So seine 5-8 ml schafft er wohl mal am Tag, was aber auch völlig ok ist, den Rest bekommt er weiter über die Magensonde.

Die Pfleger sagen, weil Jannis wie so eine kleine süsse Trantüte ist :D. Er schläft so unheimlich viel und sie geben Ihm ja nicht die Flasche wenn er halb am schlafen ist.

Ja und wenn er dann bald alles schafft aus der Flasche zu trinken, kommt ER in 4 Wochen nach Hause. JUHUUUU:

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Sabrina

Danke alles wie bisher. Es klappt von Tag zu Tag immer besser. Trinkt jetzt auch schonmal 2-3 mal aus der Flasche und schafft so seine 10-12 ml dann.

Wiegt jetzt 1860 gramm und 42 cm lang.

Auf der Intensiv liegt er zwar noch immer, denn auf der Kinderstation ( anderes Krankenhaus ) herscht momentan überlauf.

Jannis sein Bettnachbar ( 28ssw geboren ) wartet auch schon darauf das er auf die Kinderstation kommt. *smile*

Denke aber nächste, über nächste Woche wird er verlegt.

Lieben Gruß Jessica

PS: Hoffe doch Deinem Zwerg geht es auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wahnsinn, was dein kleiner an Gewicht zulegt! Das erinnert mich alles so an Philipp, ich könnt schon wieder heulen...und das er schon so schön trinkt ist auch echt super toll! Weiter so kleiner Mann... :D

Unserm Philipp gehts gut, danke der Nachfrage, er bekommt gerade den 1. Zahn, da hat er schon mal seine 5-Minuten aber die darf er auch haben. Ist ja verständlich...sonst alles im grünen Bereich, wir warten darauf, das er sich endlich vom Rücken auf den Bauch dreht (er schafft es schon fast, fehlt nur etwas Schwung):D:D:D

PS: Heute ist Philipp genau 7 Monate alt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen

Wollte es nur mal los werden und Euch erzählen, das Jannis über nächster Woche oder evtl schon Ende nächster Woche endlich aus der Klinik nach Hause darf.

Es geht Ihm prima, nimmt super zu ( 2450gr ) 45 cm lang. Er kam gestern von 8 auf 6 Mahlzeiten herunter. Alle 4 std 75ml. Nun gut, reichen tut es Ihm nicht wirklich :). Er meistert alles so toll. echt mega Stolz bin*

Mehrmals bekommt er 20-40 ml zu seinen ( vorher noch 55 ml ) hinzu, weil es Ihm einfach nicht reicht.

Gestern Vormittag trank er 100 ml aus und 3 std später 60ml. Als ich gestern Abend um 18 Uhr bei Ihm war, hat er 75 ml getrunken und verlangte danach noch immer mehr*

JAJA, er möcht so langsam auch nach Hause* smile*

( Aber er bekommt nicht immer mehr zutrinken-nur wenns wirklich nicht geht, weil er denn öfters spuckt sagen die Pfleger )

Aber Er macht es echt toll.

Auch hängt er an keinerlei Monitoren mehr. Am Dienstag muß er zu einem Arzt, der sich seinen Leistenbruch anschaut. Wann opet werden soll etc wird besprochen.

Ach auch das stehen wir, vorallem Jannis noch durch.

Ganz Liebe Grüße Eure völlig aufgekratzte Jessiiiiiii :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jessica, das ist ja suuuuuuuuuuuper!!!

Wenn ich deine Beiträge lese, kommen bei mir immer ganz komische Gefühle auf (nicht falsch verstehen)...ich weiß noch, als es bei Philipp soweit war, das der sch*** Monitor ab konnte und er schön getrunken hat. Dann hat es noch ca. 5 Tage gedauert und er durfte endlich heim!!!!

Ich drück dir die Daumen das es bald soweit ist und ihr Weihnachten zusammen zu Hause feiern könnt!:D

PS: Dein kleiner Mann hat echt super zugenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das sind ja mal schöne Nachrichten, herzlichen Glückwunsch!!

Weiß noch genau wie aufgeregt wir waren, als unsere Mäuse nach hause durften....konnte gar nicht fassen, dass ich sie in ihren Maxi Cosis wirklich nach hause nehmen darf und mir keiner hinterherkommt "Halt, die gehören aber hier ins KH!"

Geniesst die letzten Tage allein, geht vielleicht noch mal ins Kino oder essen oder Freunde besuchen...klingt blöd, weiß ich, aber so schnell werdet ihr dazu nicht mehr die GElegenheit haben, wenn der Kleine erstmal zu Hause ist!

P.S. Jannis trinkt aber richtig gut, unsere haben vor der Entlassung ca. 60 mal getrunken und das hat teilweise gedauert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina Hallo Edi

Lieben Dank für Eure Glückwünsche. Hoffe das es sich auch verwirklicht.

@Sabrina

Nein ich verstehe Dich nicht falsch. Man selbst ist auch wieder viel ruhiger und gelassener wenn die Monitore ab sind. ( mir gehts zumindest so )

Glaube, da kommen einem wirklich die wieder eigenen Erfahrungen etc hoch.

@Edi

Och wir geniessen es auch, mehr oder weniger. Mit ins Kino gehen usw ist es allerdings bissle schwer, da wir ja auch noch einen 7 j Sohn haben.

60 ml finde ich persönlich auch völlig ok, aber die Pfleger sagen, er muß in diesem Alter 75 oder mehr ml schaffen.

Von meinem ersten kenn ich das auch nicht so. Er kam 40 ssw und trank die ersten Tage gerade mal 20 ml. Und es wurde auch nicht unbedingt mehr im Alter.

Als er schon 1 Jahr Alt war, schaffte er wenns hoch kommt vllt gerade mal 100-120 ml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniesst die letzten Tage allein, geht vielleicht noch mal ins Kino oder essen oder Freunde besuchen...klingt blöd, weiß ich, aber so schnell werdet ihr dazu nicht mehr die GElegenheit haben, wenn der Kleine erstmal zu Hause ist!

QUOTE]

Klingt echt ein wenig komisch...aber wir waren den vorletzen Abend auch noch mal "richtig" aus. Also Kino, Essen und danach noch in ne Bar!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.