Jump to content

Gehaltvoll und gesund

Rate this topic


kleinerBaum
 Share

Recommended Posts

extra gehaltvoll muss es garnicht sein. versuch doch mit viel gemüse zu kochen, mehrmals die woche fleisch, möglichst einmal die woche fisch. nen salat dazu und wertvolles klatgepresstes öl.

morgens kannst du müsli essen mit frischer milch oder quark, haferflocken, corne oder dinkel - flakes (da gibt es grosse auswahl im bioladen) dazu frisches obst oder obssaft.

abends brotzeit mit wurst und käse dazu etwas rohkost.

zwischendurch hab ich gern reiswaffeln genasch oder nen joghurt.

ab und zu kanns auch mal was süßes sein!

ich finde die ernährung und vorallem das "essen" beim stillen sehr wichtig. ich denkle wenn man nicht isst geht es mit dem stillen auch richt. ich hab versucht mind. 3 mal am tag zu essen.

wenn ich es morgens mal wirklich nicht geschafft hab hab ich ne vitamin-brausetablette genommen

Link to comment
Share on other sites

also, ich hab alles gegessen. zwiebeln, scharf, kohl ...

am ersten tag zu zuhause gabs schon brokkoli ;)

ich hab immer bzw mach ich immer noch mit etwas fenchelsaat gewürzt. das hab ich gemörsert und gut.

klar muss das baby dann ein bisschen pupsen.

das einzige was antonia nicht vertragen hat war mais. aber da kann ich mich auch nicht zurückhaten und ess dann gleich ne ganze dose. 3 mal hatte sie dann da schlimme blähungen, deswegen hab ich es gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich esse auch, was mir schmeckt. Meine Hebi hat mir gesagt, das solle ich auch tun und einfach abwechslungsreich essen. Gegen ne Zwiebel in der Soße ist nix einzuwenden, aber den Zwiebelkuchen, also Zwiebeln in geballter Form, kann man sich ja verkneifen.

Ich stille zwar noch nicht so lange, unser Kleiner ist ja gerade erst 12 Tage alt, aber bisher klappt das alles ganz gut. (Hoffentlich bleibt das so...:))

Und Müsli, Obst und Rohkost stehen bei uns auch auf dem Speiseplan - wie in der Schwangerschaft.

Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten, aht mir aber versprochen, mir morgens Obst aufzuschneiden und ein bißchen Gemüse. Dann kann ich gesund knabbern. Aber natürlich fehlt auch die Tafel Schokolade nicht. Man muss sich ja auch mal was gönnen :).

Link to comment
Share on other sites

Ich ess auch was mir schmeckt.

Als ich meiner Hebamme erzählt habe das ich im moment an Kinder Riegel nicht vorbei kann hat sie nur gelacht udn gemeint das sie sich sogar schon mal an Koverture vergriffen hat wie sie gestillt hat und keine Schoki im Haus war :P

Nun gut, wenn Ihr auch keine großen Eskapaden mit Essen macht dann kann mach ich mir mal keinen Kopf mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.