Zum Inhalt springen

Eine von den neuen

Dieses Thema bewerten


julianao

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich lese hier schon seit ein paar tagen fleissig mit!

auf das forum bin ich durch google gestossen.

da ich vor ca. 2 wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich mich erstmal durchs netz gelesen.

ich zähle mich jetzt hier einfach mal ganz "frech" zu den jung werdenden müttern!

auch wenn ich mit 25 (demnächst sogar "schon" 26) eigentlich schon das gefühl habe zum "alten eisen" zu gehören :D

meine schwangerschaft war alles andere als geplant.

ich weiss schon seit ich klein bin, dass ich irgendwann 2 kinder haben möchte.

die jetzige situation ist allerdings nicht die, zu welcher ich ein kind auf die welt bringen wollte.

allerdings stand für mich vom ersten positiven test fest, dass ich dieses kind nicht abtreiben werde. das würde ich mir wahrscheinlich niemals verzeihen und nervlich nicht überstehen...

ich habe, wie schon geschrieben, schon einiges hier gelesen!

von den sehr jungen müttern, von den alleinerziehenden usw.

ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr sehr viele von euch bewundere! ihr meistert das wirklich super!

mein freund steht total hinter mir. er freut sich auch auf das kind. auch wenns nicht geplant war. das ist alles schön und gut, und das freut mich natürlich auch.

jedoch gibts da einen haken! und der ist nicht gerade klein!

das visum von meinem freund (er kommt aus einem anderen land) läuft demnächst aus. heisst also, dass er ohne eine heirat nicht bleiben kann :(

ein halbes jahr!! wäre es nur ein halbes jahr später passiert, hätte ich wenigstens meinen sicheren arbeitsvertrag!

aber wie heisst es so schön "die dinge fallen wie sie fallen" oder so ähnlich :D

naja, im moment kann ich mich noch nicht so recht mit der situation anfreunden, da eben alles unklar ist wie unser leben weitergehen soll!

freue mich schon auf antworten!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also ich kenne das auch so,das dein Freund alleine aus dem Grund jetzt hier bleiben kann weil du schwanger bist!Das war nämlich bei einer Freundin von mir auch der Fall!

Dann alles Liebe und ich hoffe man liest noch mehr von dir:-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für die liebe begrüssung!

ach ja, es wird sich schon irgendwie regeln.

leider ist es nicht so, dass er, "nur" weil ich schwanger bin, hier bleiben darf.

es ist so, dass er ausreisen müsste, dann NACH der geburt wieder einreisen dürfte!

das mit dem NACH der geburt hat auch einen grund. denn es könnte ja noch ein fehlgeburt geben! :eek: und somit hätte er kein recht auf einen aufenthaltsgenehmigung! praktisch wie - "totes" kind, kein recht auf aufenthalt- hart!!

aber ich bin mir sicher, dass wir das irgendwie geregelt bekommen!

werden es wohl versuchen und uns ehelichen ;)

ob das alles gut geht?? keine ahnung! aber einen garantie hab ich nie!!

wenn ich eine will, kauf ich mir einen waschmaschine!! :P wobei die dann auch nur 2 jahre gilt. die garantie! :P

so richtig freuen kann ich mich leider noch nicht! was mich selbst manchmal sehr belastet und traurig macht. vor allem wenn ich von der ganzen freude lese, von den frauen die sich so sehr ein kind gewünscht haben! und nun eines bekommen!

aber meine freude wird auch noch kommen! im moment fühle ich mich gar nicht schwanger! mal von den anzeichen abgesehen!!

freue mich schon auf weitere antworten!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wenn es da echt keinen anderen Weg gibt, dann würde ich ebenfalls ans ehelichen denken :-P und warum auch nicht? Ihr liebt euch und ihr erwartet einen Krümel, seid eine Familie! Warum dann nicht auch noch den letzten Schritt gehen und das ganze offiziell machen :-)

Wünsche dir viel Glück und herzlichen GW zur SS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein kopf darüber das du dich nicht so richtig freuen kannst.

Es ist halt eine ganz neue situation für dich deinen freund und alle um dich rum.

Auch alles wird sich ändern man sieht viele dinge mit ganz anderen augen.

Ich konnte mich lange zeit auch nicht freuen und als ich mich entschlossen habe mein sohn zu bahlten hatte ich angst das ich nie gefühle für ihn haben werde.

weil alles was schief lief schob ich auf meinen ex und das baby.

und am anfang hatte ich andere dinge im kopf und wenn ich frauen gesehen habe die gelacht haben und über den bauch gestreichelt haben wusste ich och net ob ich das kann.

ich hatte angst dem kind net gerecht zu werden . als ich die erst ebewegung merkte fand ich es komisch und seltsam nicht schön oder hab mich gefreut .

Und von jetzt auf gleich ich boin morgens wach geworden hatte die hand auf dem bauch und sagte " guten morgen mein kleiner engel "

Ich musste so weinen weil für mich der wende punkt kam als ich mich freute den tag der geburt kaum ab warten konnte ich kaufte wie blöd kinder sachen hielt es auf dem bauch fragte ob es ihm gefällt.

heute ist er vier monate und mein ein und alles er hat mein leben verändert zum positiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben!

das baut mich etwas auf! ich denke auch, dass die freude noch kommen wird! jetzt ist eben alles noch so neu und ungewohnt. ausserdem fühle ich mich noch nicht richtig schwanger! ich habe zwar viele anzeichen, aber ich denke auch, dass es mit sicherheit kommt, wenn ich das kleine fühle und der bauch dicker wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Julianao =)

Das mit dem Visum kenne ich selber nur so wie du es geschrieben hast :/ Mein Fall ist zwar genau andersherum (ich selber bin im Ausland schwanger geworden) aber wir standen vor dem gleichen "Problem".

Ich kann nur fuer Japan sprechen - hier laeuft es folgendermassen: Fuer ein dauerhaftes Visum braucht dein Partner nen "Buergen" bzw. ne Bezugsperson im anderen Land - das kannst zb Du sein, wenn ihr verheiratet seid, oder aber auch sein Kind (aber natuerlich erst nach der Geburt).

Ne andere Moeglichkeit waere, dass er sein momentan bestehendes Visum verlaengert (obwohl er damit wohl auch nicht bis zum ET kommen wird), oder wechselt - zb. in ein Arbeitsvisum oder ein Studentenvisum.

Ich zb. war ein Jahr lang mit "Work & Holiday" in Japan - und danach immer mal wieder abschnittsweise mit nem Touristenvisum. Als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich das Visum nochmal um 3 Monate verlaengern lassen, da fuer uns feststand, dass wir heiraten werden - allerdings dauert die ganze buerokratische Vorbereitung dafuer auch nen paar Wochen (ist nicht zu unterschaetzen, wenn er nicht aus dem europaeischem Ausland kommt). Nach der Heirat konnte ich dann das Aufenthaltsvisum beantragen (wieder ewig lange Wartezeit) und hab es auch kurz vor Ablauf meines Touristenvisums bekommen. Schwangerschaft alleine, waere auch hier kein Grund gewesen, dass ich haette bleiben duerfen.

ABER, lass dir gesagt sein, dass es auch viel mit dem Sachbearbeiter zu tun hat, ob eine Visumsaenderung/verlaengerung klappt - die Grenzen sind trotz allem recht fliessend, und einige Beamter sind flexibler als andere. Frag einfach an anderer Stelle nochmal nach, ob eine SS ein ausreichender Grund fuer eine Visumsverlaengerung deines Freundes ist -moeglicherweise hast du Glueck.

Ansonsten wuensche ich dir natuerlich eine angenehme Kugelzeit =))

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex!

danke, aber leider ist es nicht so "einfach".

mein freund kommt nicht aus einem europäischen land.

wechseln oder verlängern geht nicht so einfach!! oder eigentlich gar nicht!

für einen europäer ist es sicher einfacher da noch eine verlängerung zu bekommen!

aber wir werden das schon irgendwie schaffen!!

danke euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

lange ist es her, dass ich hier geschrieben habe.

weiss auch gar nicht ob es jemand interessiert..

aber es war sehr viel los bei uns in der letzten zeit!!

wir haben im oktober in dänemark geheiratet.

nach einem langen kampf mit den behörden konnte mein mann dann auch gleich bei uns bleiben.

nun bin ich mittlerweile schon 20+5. ich fange an den kleinen racker zu spüren - wenn auch nur ganz leicht

es wird ein bub. :D höchstwahrscheinilich ein joshua.

ansonsten sah unser leben ja erstmal sehr sehr ungeregelt aus, dafür haben wir das eigentlich ganz gut in den griff bekommen.

so, das nur mal als news von mir.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.