Jump to content

Was haltet ihr davon?

Rate this topic


julia21
 Share

Was haltet ihr von dem Namen Janne Erik?  

73 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

hi!

also, für mich ist janne auch eher ein mädchenname...kenne ein geschwisterpaar namens joon (junge) und janne (mädchen).

erik ist ok, ist auch net son modename (find ich wichtig...)

und die kombi find ich auch net so doll, weil janne sehr weich ist und erik doch sehr hart...würde eher 2 namen kombinieren die nicht so weit ausseinander sind was das betrifft...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Danke schon mal für eure vielen Meinungen. Wir hatten auch das Problem das Janne sowohl männlich als auch weiblich sein kann, deswegen will das Standesamt noch einen eindeutigen Jungennamen. Mein Partner heißt Erik und so ist der Name entstanden. Erik wäre wirklich nur auf dem Papier, dewegen auch ohne Bindestrich. Rufname wäre für uns nur Janne.

LG Julia

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Huhu..

also ich frage mich grad was das sein soll Janne Erik!? :confused:

Janne kenne ich als Mädchennamen, da ich mal ein Geschwisterpaar im Reitverein hatte.. Janne und Jüte aber Erik klingt für mich einfach nach nem Jungen. Was soll es denn werden, ein Mädchen?

Dann würde "ICH" Erik oder auch Eric definitiv ganz weglassen! Aber das muss jeder selbst entscheiden, denke das ist immer eine Geschmackssache.

Lieben Gruß

Merle

Link to comment
Share on other sites

@Snowflower82

Es wird ein Junge. Ich weiß nicht wie man drauf kommt zu denken das es bei einem Erik ein Mädchen wird?!:confused:

Janne ist ein nordischer Jungenname. Nur hier in Deutschland gibt es ihn sowohl als Mädchen als auch als Jungenname, deswegen ja der Zweitname.

Find deinen Ausdruck "was soll das sein" etwas unfair. Hätte man vielleicht auch anders ausdrücken können!

LG Julia

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also mir gefällt der Name richtig gut!

Der Vater meiner Oma heißt Erich. Und der Zweitname meines Vaters ist auch Erich. Deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich mein Kind später mit zweitem Namen Erik nennen würde. Ein bisschen abgeändert..

Also: Mir gefällt Erik auf jeden Fall.

Und Janne klingt für mich eigentlich auch defintiv nach einem Jungennamen.

Eben wegen Janne Ahonen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.