Jump to content

Wann am besten Geschlechtsverkehr? Schon schwanger?

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Jedoch merke ich meistens wann der Eisprung stattfindet.. Ziehen im Unterleib, Ausfluss...

Zu welchem Zeitpunkt ist Geschlechtsverkehr ratsam (außer natürlich wenn man Verlangen danach hat)???

Mein Freund war kürzlich beruflich in USA. Er kam Mittwochs wieder nachhause und wir haben uns am selben Tag 2x ungeschützt geliebt und zwei Tage später auch. Erst danach wurde mir bewusst, dass wir evtl. einen Volltreffer damit erreicht haben da rein rechnerisch die Ovulation an diesen Tagen oder einige Tage später stattgefunden hat. D.h. laut Tabelle hätte die Ovulation ca. zwischen dem 01.06.05 und dem 05.06.05. stattfinden sollen.

Geschlechtsverkehr hatten wir am 01.06. und am 03.06.

Montags (06.06.) hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib und Dienstags Ausfluss (Ovulation?)... Ist es möglich dass ich schwanger bin?

Das Warten macht einen ja echt kirre :confused: !!!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas dazu sagen...

Liebe Grüße, Heike

Posted

Hallo Heike :P

Also der beste Zeitpunkt ist ein oder zwei Tage vor dem Eisprung. Da die Spermien ja 72 Stunden überleben können, warten sie dann eigentlich nur darauf, das dein Ei dann vorbeikommt und sie können sich darauf stürzen.

Allerdings, haben wir ja auch so mit diesem Gedanken angefangen, das es ja dann ganz einfach ist und es gleich passiert. Wir wurden aber eines besseren belehrt, da es bei uns nicht natülich klappen kann. Es liegt an meinem Mann. Da sind die Spermien nicht in der Lage den Weg zu dem Ei zu finden. Die Sterben vorher schon ab.

Soetwas ist eben nie auszuschließen. Ich würde bei Euch sagen, wenn ihr ein Kind wollt, und es klappt nach dem sechsten ÜZ nicht, dann sollte dein Liebster mal zum Urologen gehen, denn dann wißt ihr ziemlich früh, woran ihr seid. Er darf sich nämlich erst ab dem sechsten Monat untersuchen lassen, damit es die Krankenkasse übernimmt. So war es zumindest bei uns.

Aber laßt Euch erstmal nicht unterkriegen, vielleicht hat es ja schon längst "gefruchtet". Ich drücke Euch die Daumen.

LG Alyssa

Posted

Hallo Alyssa,

danke für deine Worte.

Es tut mir leid, dass es bei Euch nicht auf natürlichem Weg funktioniert... Wollt Ihr denn die künstliche Befruchtung durchführen? Ein Paar aus unserem Bekanntenkreis hat auch die künstliche Befruchtung durchführen lassen und sie sind beim 3. Anlauf belohnt worden. Das ist allerdings schon zwei Jahre her. Ich glaube die Krankenkassen übernehmen heute nur 2 Behandlungen. Weiß aber auch nicht so genau.

Mein Freund und ich haben ja eigentlich auch jetzt erst angefangen zu werkeln. Ich bin erst 24 und bei mir kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht an. Das sage ich jetzt, aber wenn ich ein paarmal nen negativen SST in der Hand gehalten habe, werde ich wahrscheinlich anders reden.

Er und ich machen auch gar nicht so ein riesen Aufsehen um die ganze Sache-zumindest nicht gemeinsam. Wir reden nicht permanent darüber-eigentlich gar nicht. Wenn es in einem Jahr noch nicht geklappt hat, dann werde ich ihn mal bitten sich untersuchen zu lassen. Ich weiß, dass bei mir alles in Ordnung ist. Bin diesbezüglich schon durchgecheckt worden.

Mal schauen - kommt alles so wie es kommen soll, auch wenn man es oftmals nicht verstehen kann.

Erzähl doch bitte mal, wie es jetzt bei Euch weiter geht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Heike

Posted

Hallo Heike :)

Wie es bei uns weitergeht?

Naja, zuerst einmal, man nennt das was wir im Moment machen nicht künstliche Befruchtung. Wenn man das alles überhaupt so bezeichnen kann. Wenn es natürlich nicht klappt und man sich in Behandlung begibt, dann gibt es drei Stufen. Wir sind in der ersten und die nennt sich Insemination. D.h., wenn (wie bei uns) die Fakten so liegen, das die Spermien einfach nicht den Weg zum Ei finden, dann werden die Spermien vorher "aussortiert" (die schlechten weg, es bleiben nur die guten) und dann mit Hilfe eines Schlauches bei mir direkt in die Gebärmutter gespült. Dieser Schritt wird normalerweise bis zu 6 Mal wiederholt. Das ganze wird bei mir natürlich mit einer Menge an Hormonen unterstützt, das ich genug Gelbkörperhormon habe und der Eisprung genau richtig kommt. Gestern hat der Arzt zu mir gesagt, das meine Blutwerte sehr gut waren und das es jetzt nurnoch dem Zufall überlassen wird, ob es klappt. Wir fangen jetzt mit dem dritten Versuch an.

Diese 6 Versuche werden auch zu 50% von der KK übernommen.

Sollte es dann nicht klappen, dann gibt es Schritt zwei: IVF. Dabei wird der Frau eine Eizelle entnommen und zusammen mit Sperma in einem Brutschrank aufbewahrt. So wird das ganze unterstützt. Aber ich hoffe das kommt bei uns nicht in Frage.

Dann gibt es noch Schritt frei: Mikoinjektion. Dabei wird die Eizelle direkt mit einem Spermium befruchtet durch eine Injektion. Da fängt es dann an richtig teuer zu werden.

Bei den letzten beiden Schritten sollte man sich wirklich Gedanken machen, ob man das alles will. Ich bete, das es bei uns bei der ersten Variante klappt. Das nagt so schon zu arg an den Nerven. Wenn ich dann immer meine Mens bekomme habe, frage ich mich, wofür man das alles macht. Der Körper wird ganzschön belastet. Und die Psyche.

Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und sehen einem neuen Versuch entgegen. Vielleicht kommt der Zufall diesmal.

Ich hoffe ich habe Dir einen kleinen Einblick in unsere Situation geben können.

LG Alyssa :D

Guest Giuliana2111
Posted

hi heike,

es könnte schon sein, das du vielleicht schon schwanger bist, aber versteif dich nicht so sehr darauf... aber nacghdem was du geschrieben hast ,sieht es nicht schlecht aus für eine evtl ss...

ich drücke dir die daumen und wenn´s nicht so ist... fleißig weiter üben...

lieben gruß jasmin