Jump to content

Manuels Patentanten: ~Keks~

Rate this topic


Jessy1984
 Share

Recommended Posts

Ein Bericht von meiner Mama, als währe es gestern gewesen :D!

Es war alles ziemlich Chaotisch, da ich schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag Fruchtwasser verloren habe.

Aber das wusste ich natürlich nicht, woher auch ... =) !!

Habe mir also nichts weiteres dabei gedacht, hatte Sonntag gegen 14 Uhr im Krankenhaus angerufen, weil es immer mehr wurde.

Dachte ja nur dass ich meine Blase nicht mehr unter Kontrolle habe, weil die Ärzte mir gesagt hatten, dass es halt vorkommen kann dass man sie nicht mehr einhalten kann.

Aber am Telefon meinten Sie dann ich sollte vorsichtshalber mal ins Krankenhaus kommen, das es sein könnte das ich einen Blasensprung hätte.

Aber weil ich dachte, das dass noch was Zeit hat, haben wir erst Mittag gegessen und sind dann gegen 16 Uhr ins Krankenhaus gefahren.

Als wir dann im Krankenhaus waren haben sie mich dann bis halb sechs untersucht und an den Wehenschreiber gesteckt.

Musste dann auch da bleiben, weil ich schon Wehen hatte, aber sie meinten das es noch was dauern kann so bis Montagmittag, weil mein Mutermund "erst" 2cm geöffnet war...!

Solle mich dann schon mal anmelden gehen, und gegen 19 Uhr noch mal runter kommen.

Aber der kleine wollte wohl nicht so lange warten, waren nicht lange auf dem Zimmer da hatten schon stärkere Wehen eingesetzt (es war erst 18 Uhr)..., sind dann direkt wieder runter zum Kreisssaal gegangen.

Die Hebamme hatte mich dann auch direkt wieder an den Wehenschreiber und danach in den Kreisssaal gebracht, da war mein Mutermund 3cm geöffnet.

Es wurde aber trotzdem noch gesagt, dass es noch bis in die Nacht dauern kann.

Bei dem ersten Kind sei das auch normal, das eine Geburt 8 -12 Stunden andauern kann.

Da meine Wehen immer stärker wurden, habe ich mir die PDA setzen lassen!

Zuerst war ich total dagegen, weil ich auch eine sehr grosse Angst davor hatte, aber ich würde sie jedem weiter empfehlen, denn es ist wirklich was Gutes und die schmerzen sind nicht mehr sooo schlimm.

Habe mir auch nicht den Zettel durch gelesen, einfach nur unterschrieben damit meine schmerzen weniger werden und ich es mir nicht noch einmal anders überlege.

War dann auch ruhiger und der starke schmerz war weg, es war nur noch ein druck zu spüren.

Konnte sogar noch etwas trinken und ein paar Löffel Joghurt essen. Die Darius mir gegeben hatte.

Wäre fast dabei eingeschlafen.....aber als dann die Wirkung der PDA nach gelassen hatte und sie nachgespritzt werden sollte, hatte sich das schon erledigt.

Denn als meine Hebamme mich untersuchte war mein Mutermund schon 10cm geöffnet, was keiner dachte....!!!

Da war es dann nun so weit, meine Wehen waren wieder da und ich musste nur noch pressen.

Um 21:43 hatte ich es dann hinter mir, der kleine war nun da.

In der Zeit hat mein Schatz mir die ganze Zeit meine Hand gehalten und mit mir gelitten.

Aber als der kleine Mann dann da war, war alles wie weg geblasen und ich bin auch nicht was den meisten erstgebärenden passiert aufgeplatzt, also ich meine damit das ich auch nicht genäht werden musste.

Habe den kleinen auch direkt auf den Arm bekommen.

Im großen und ganzen war es ein unbeschreibliches Gefühl für uns das muss man selbst erlebt haben, so was kann man gar nicht richtig beschreiben.

Als der kleine dann später angezogen wurde, bin ich direkt duschen gegangen, weil es mir relativ gut ging.

Mein Schatz musste allerdings dabei bleiben, weil es ja sein konnte, dass das der Kreißlauf nicht aushalten würde.

Ging aber alles gut, bin dann auch direkt wieder in den Kreisssaal gegangen und habe den kleinen mit ins Bett bekommen (das bett stand da, als ich wieder kam).

Wurde gegen 24uhr dann ins Zimmer gebracht und mein Schatz durfte aber nur kurz bei mir bleiben.

Da ich nicht alleine auf dem Zimmer war ging es halt nicht anders.

Er war aber am nächsten Tag auch direkt wieder da *freu*.

Na ja so lief meine Geburt im Grunde ab, also es ist nicht immer alles so wie die Ärzte oder man selbst erwartet.

Man macht sich meistens mehr Gedanken als nötig. Ihr werdet es sicher noch selbst erleben.... und dann wisst ihr worüber ich schreibe.

Wünsche euch auch soviel Glück, wie wir hatten =) !

Er heisst: Manuel

Uhrzeit: 21:43 Uhr

Kopfumfang: 32cm

Länge: 47cm

Er wog: 3020 g.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo Süße!

Ach bin wieder hin und weg vom kleinen Manuel... *schmelz* :o

Die Bilder sind wunderschön und die Babyfotos ein Traum, solch kleiner süßer Wurm mit Kulleraugen :)

Bin schon gespannt auf die baldigen Geburtstagsbilder ;):D

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben Tanten, freut mich das ihr meine Tanten sein wolltet.

Mama kann sich garnicht entscheiden welche Bilder sie noch von mir reinstellen soll :rolleyes:, werden am ende sicher noch alle *hihi*

Mir gehts ganz gut, nur mag ich zurzeit gerne schreien, einfach so wenn ich nicht meinen willen kriege :o. Aber bekomm ihn leider doch nicht...., dann höre ich auch auf, aber versuchen muss ich es doch mal.

Saskia habe ich ganz doll lieb, geb ihr gerne bussys und mag sie auch gern knuddeln. Und wenn sie schreit versuche ich ihr ganz schnell den Schnuller zu geben, das hilft dann oft :D. Bin ja schon groß. Lerne fast jeden Tag schon ein neues wort, da sind Mama & papa richtig stolz auf mich.

Gleich kommen auch noch ein paar bildchen :D

Hab Euch Lieb

Link to comment
Share on other sites

das ist vom 19.06.07, da war ich mittags sehr müde und dachte ich schlaf im Sessel :D

Bild entfernt da nicht anzeigbar

Das Bild ist am Tag wo Mami ins Krankenhaus gefahren ist entstanden am 14.07.07! Das bin ich mit meiner Tauf Patentante.

saskiamanuel038et3.jpg

Edited by ~Keks~
Bild entfernt da nicht anzeigbar
Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben Tanten,

ich schlafe noch, aber Mama wird mich gleich für meine große Überraschung wecken. Was das wohl sein wird :rolleyes:.

Mir gehts soweit auch ganz gut, freue mich schon riesig. Bekomme gleich Geschenke :D, aber bis jetzt träume ich nur davon *grins*.

Kann schon einiges reden, mein lieblingswort ist Auto, das schiesst sofort wenn ich eins sehe aus mir raus! Dann kann ich noch, Mama, Mami, Papa, Papi, Baby, Moma (Oma), bopa (Opa), löhr für lehr, nam nam (hunger), pippi, nein, ja, hör auf.... hmmm sonst fällt Mama grad nicht soviel ein, aber sie muss sich jetzt ja auch schnell fertig machen, damit wir nicht zu spät los kommen.

Freue mich auch schon auf Samstag liebe Tante Janine. :D Wir bestimmt lustig.

So bis dann ihr lieben, Mama muss mich wecken.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Lieber kleiner Schatz,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag!

Ich hoffe, dass du einen wunderschönen Tag hast und du dich ganz doll freust über die Überraschungen deiner Eltern!

37ao-s.jpg

Liebe Grüße,

Kerstin und Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben Tanten, habt ihr mich vermisst :D .

Danke für die lieben Glückwünsche, mein Geburtstag ist aber noch lange nicht vorbei *grins*. Ein Foto von den Geschenken kommt nachher von allen zusammen, einzeln muss ja nicht sein.

Habe mich auf die Überraschung sehr sehr sehr gefreut die Mama und Papa für mich hatten. Wollte erst garnicht ins Wasser (wie immer) :rolleyes:, aber dann wollte ich nicht mal 5 minuten aus dem Becken...... war sogar motzig weil Mama & Papa abends wieder nach Hause wollten. Hätte lieber da übernachtet :D, aber das durfte ich leider nicht.

Mein heutiger Besuch ist gerade eben gefahren....., Mama setzt gleich auch schonmal die ersten Bilder rein, fogen ja noch ein paar Tage.

Freue mich auch schon auf Samstag, denn da lerne ich ja auch Tante Janine kennen.

Bis bald.

Hab euch lieb *knuddel*

Euer Manuel

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo süßer Schatz!!!

Ach sind das schöne Bilder ich hab mich schon wahnsinnig darauf gefreut!! *freu*

Die Spielecke im Schwimmbad sieht wirklich toll aus, du hattest sicher sehr viel Spaß!:D

Die Überraschungen sind deinen lieben Eltern sicher sehr gut gelungen und du hast dich auf deinen Besuch gefreut!! :D

Ich hoffe auch, dass es dir bald wieder viel besser geht!

Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Bilder, denn du bist solch ein Sonnenschein, dass einem schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

LG, Kerstin und Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuel,bin zwar nicht deine Forumtante,aber ich wollte dir mal sagen,das ich dich total süss finde und ich mich freue,wenn wir uns bald kennenlernen.Mein kleiner Revan findet die Anziehsachen,die wir im Forum abgekauft haben,super süss.Bis bald!Lieben Gruß an euch vier!

Bis bald,Clarissa (Bimili)!

Link to comment
Share on other sites

So jetzt noch der 30.09.07

Da war meine Patentante zu besuch mit ihrer Familie (Papa´s Onkel, Tante....)

Kann jetzt sogar schon ihren namen, sie heißt eigentlich Patricia, aber alle nennen sie Pati und ich sage jetzt Dati zu ihr *hihi*, aber bald bekomm ich auch das Pati hin :)

geburtstagvonmanuel3009ap8.jpg

geburtstagvonmanuel3009jp0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo kleiner Schatz!

Wunderschöne Bilder hat deine Mama da von dir reingestellt aber pssssssst, ich durfte vorher schon welche anschauen *flüster* :D

Der Kuchen sah einfach toll und wahnsinnig lecker aus, er hat sicher sehr gut geschmeckt!:D

In Sachen Kuchen backen, könnte mir deine Mama noch viel beibringen, denn das kann ich gar nicht!

Ich hoffe deine Geburtstagswoche hat dir gefallen und das du dich über deine Gäste und die vielen Überraschungen gefreut hast!

LG, deine stolze Patentante Kerstin und Forumscousinchen J.Lo :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo ihr lieben Tanten, Mama tut ganz doll leid, das sie schon sooooo lange nicht mehr von mir geschrieben hat ... aber war in letzter Zeit auch nicht so einfach mit meinem kleinen Schwesterchen....die hat immer soviel geweint und ich hab versucht eiei zu machen und auf AUS hat sie auch einfach nicht gehört. Aber jetzt gehts ihr schon wieder was besser und schläft, deswegen schreibt Mami euch schnell mal :D.

Erstmal zur Tante Janine, ich fand den Dimi auch nett *grins*, aber mitgekommen währe ich nicht...dann hätte ich weinen müssen, weil Mami & Papi nicht da sind.....! Mami hat gesagt, das wir ja alle mal zusammen backen können :D, würde bestimmt lustig werden.... müsst nur vorher sagen was ihr gerne essen tut ....!

Tante Lisa: Tante Janine wohnt so ca. 110km von uns weg ... ist leider nicht gerade um die ecke... sonst könnten wir uns ja öfters sehen.

Da es Saskia wieder was besser geht, gehts uns allen gut *grind*. Und wie gehts deiner Familie??? Und deinem kleinen Bauchzwerg???

Mami & Papi üben mit mir aufs töpfchen zu gehen, habe ja auch so ein sprechendes, aber bisher wollte ich da noch nicht rein machen... sag immer bescheid ... wenn ich schon ind die Pampers gemacht habe. Aber ich übe ja noch *grins*

Tante Kerstin: Wie gehts dir denn?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo kleiner Schatz!

Wie geht es dir und deiner Familie denn?

Deiner Forumscousine geht es sehr gut! Sie liegt gerade im bettchen und schlummert ein wenig, weil sie so müde war. Nachher geht sie in die Wanne...

Gehst du denn gern in die Wanne planschen!? :)

Das Bild mit deinem Schwesterchen sieht zuckersüß aus. Ich find es wirklich klasse, dass du mit Saskia so gern kuschelst!

Du spielst mit einem Polizeiwagen, möchtest wohl mal Polizist werden was? :D

Ich freu mich immer wieder über Bilder von dir und deiner Family!!! :D

Bis zum nächsten Mal,

deine Patentante Kerstin und Forumscousinchen J.Lo!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.