Jump to content

An alle Fans von Starlight Express...

Rate this topic


stellamama
 Share

Recommended Posts

so, die Vorstellung ist nu vorbei, und ich möchte Euch davon erzählen.

Ich habe das Musical im Original in Bochum schon mehrere Male gesehen. Einmal habe ich auch meine Tochter mitgenommen, und sie war hin und weg!

Seitdem will sie ständig dorthin, was aber natürlich ned geht (viel zu teuer).

Nun habe ich eine sehr gute Alternative gefunden. :)

Es gibt eine Gruppe Kinder und Jugendlicher, die das Musical nachspielen.

Hört sich erstmal komisch an, ist aber SUPER! :jump2:

Das Ganze läuft unter dem Motto "Kids für Kids" und ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, d. h. der Reinerlös kommt kranken und/oder behinderten Kindern zugute.

Diese Jungs und Mädels haben es total drauf! Die Kostüme (alle mehr oder weniger selbst gemacht) und die Schminke sind perfekt. Und Rollschuhlaufen können die!

Ok. die Musik ist nicht live, aber sie können quasi perfektes Playback, die ganze Performance ist einfach fantastisch.....bin noch ganz hin und weg, wie man merkt.

Sie haben mehrere Auftritte im Jahr in Stadthallen oder gar Turnhallen. Gut, gegen die Bochumer Location kommt das meistens nicht an, aber sie geben sich viel Mühe mit der Deko und dem Licht. Sie fahren genauso wie die Großen zwischen dem Publikum her, und meine Kleine war stolz wie Oskar, als sie die Darsteller bei der Ehrenrunde "abklatschen" durfte.

In der Pause kann man Getränke kaufen (manchmal auch Kuchen), und die Darsteller geben den Kindern Autogramme.

Am Ende gab es Standing Ovations, die Darsteller wurden alle mit Namen und Alter vorgestellt (zwischen 7 und ca. 20 Jahre), und es wurde genau erklärt, was mit den Eintrittsgeldern passiert und wieviel zusammengekommen ist. Diesmal wurde es der Lebenshilfe gespendet. Von dem Verein war auch jemand da, der erklärte, man werde dafür Hilfsmittel für von Geburt an behinderter oder von Behinderung bedrohter Kleinkinder anschaffen.

Das finde ich eine gute Sache. Und der Eintritt ist durchaus erschwinglich (Erwachsene 8, Kinder 4 Euro). Mein Männe war diesmal mit, und auch er war total beeindruckt. Er hätte es sich nie so professionell vorgestellt. :rolleyes:

Einziger Nachteil - um auch wirklich den Reinerlös weitergeben zu können, machen sie nicht viel Werbung, sind quasi auf Mundpropaganda angewiesen. Ach ja, und sie treten (nur) im Düsseldorfer Raum auf.

Wenn jemand Interesse daran hat (dieses Jahr gibt es noch zwei Vorstellungen), gebe ich gern mehr Infos, oder per PN auch die Homepage. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.