Zum Inhalt springen

Klamotten selber nähen

Dieses Thema bewerten


Bizzy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Meine Mutter (die zukünftige Oma :D) ist ein totaler Fan was das selber nähen von Klamotten angeht. Sie kann das auch wirklich gut.

Nun würde sie gerne für ihr zukünftiges Enkelchen Sachen zusammen schustern. Leider fehlen die Schnittmuster.

Spezielle Zeitungen gibt es in den Geschäften zwar zu kaufen, aber da sind immer nur 1-2 Modelle drin die höchstens ansatzweise gefallen. Die schöneren sind dann immer erst ab 74 oder für noch größere.

Zu meiner Frage:

Kennt jemand vielleicht Internetseiten wo man so etwas herbekommen könnte oder hat gute Tipps auf was man alles achten sollte?

Gesucht werden vor allem schöne Schnitte in den Größen 56 und 62 für Jacken, Schneeanzüge, Mützen, ...

Schonmal danke für die Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einfach mal gegoogelt und dabei kamen nur schnittmuster in der grösse für puppen raus :(

aber du kannst ja mal schauen, vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere und das kann man doch auch bestimmt für ein baby anfertigen, vielleicht ein anderer stoff, aber die proportionen dürften doch in etwa gleich sein oder?

viel glück noch bei deiner suche

liebe grüsse

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedy__

Die Idee hatten wir auch schon sind aber, wie du wohl auch, zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. :(

@Ryan´s Mama

Wär auch ne Idee.

Problem könnte da nur werden das die meisten Puppen eben nicht echten Babys nachempfunden sind. Die Meisten sind einfach nur kleinere "Erwachsene" mit großen Kulleraugen. :o

Naja, mal ausprobieren.

Leite es jedenfalls erstmal so weiter. ^^

@Spike082006

Thx, da sind wirklich ein paar interessante Sachen bei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gibt es einiges ... findest du in jedem Stoffladen die Vorlagen und kannst dir dort im Katalog die Schnittmuster raussuchen, die du haben willst. Kostenfaktor je schnitt liegt zwischen 4 und 10 Euro wenn ich das recht in erinnerung habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär das mal meiner Mutter. Sie würde doch so gerne. :rolleyes:

Hab jetzt doch endlich was gefunden.

Bei Stoff-Junkie unter Kinder, Baby.

Dort haben sie sogar Muster in Frühchengrößen. Sind auch viele andere tolle Ideen mit bei.

Unter anderem auch Handtücher, Kuscheltiere, Schlafsäcke, Schuhe, Mützen, Spielsachen, ...

Einiges in Englisch, aber die meisten Muster sind selbsterklärend. :)

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab auch einige Sachen für meinen Schatz selbst genäht, aber ohne gekaufte Schnittmuster!

Am besten kaufst Du fertige Babyklamotten und nimmst die als Schnittmuster. Dazu organisierst Du dir durchsichtige Folie und einen Folienstift und paust die einzelnen Teile von z.b. einer Jacke in 56 ab. wenn du die einzelnen Teile dann vor dir liegen hast kannst Du dir überlegen was du anders haben willst und bastelst Dir dann neue Schnittteilchen zusammen, dann nur beim Ausschneiden aus dem Stoff die Nahtzugabe nicht vergessen und schon hat man schöne selbstgenähte sachen. Wenn man leicht zu verarbeitende Stoffe wie z.b. Fleece nimmt braucht man nichtmal zu versäubern;)

Ich hatte ein paar Schnittmuster von Burda, aber die fielen so groß aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich nähe viel aber bei so ganz kleinen ist mir das doch zu viel ^^ nunja möchte 2010 eine schneiderlehre beginnen ... bei Burda gibt es immer schöne schnittmuster habe dort ein abo in den meisten heften sind kinderkleider ab größe 114 =) . freu mich so drauf da lohnt es sich dann auch mehr :D. das einzigste was ich mal für die kleine genäht hab war eins süßes abendkleid weil jemand geb. hatte und mir das kleid beim baby walz zu teuer war. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.