Jump to content

Esslingerin sagt hallo

Rate this topic


wellies
 Share

Recommended Posts

Hi, mein Name ist Moni und ich wohne mit Mann und 2 Söhnen in Esslingen bei Stuttgart. Zu uns gehören noch 2 Wellensittiche von ehemals insgesamt 7. Musste leider reduzieren wegen nervlichen Problemen.

Meine Söhne heißen: Florian und Oliver.

Florian(geb 31.07.2002) ist der älteste von beiden und ihn hab ich mit in die Beziehung gebracht. Sein Erzeuger hat mich quasi im Stich gelassen mit der Begründung: Er könne kein Kind gebrauchen(da war ich schon im 4. Monat). Er zahlt nun auch kein Unterhalt(den bekomm ich übers Arbeitsamt, da das Jugendamt dem Erzeuger hinterher hechten muss) und melden tut er sich auch nicht(Flo hat noch nie seinen leiblichen Vater gesehen).

Ich hatte meinen jetzigen Partner und bald Ehemann 2 Monate nach Flo´s Geburt kennen gelernt. Mein Partner liebt ihn heiß und innig. Wie seinen leiblichen Sohn.

Beide kommen sehr gut miteinander klar.

Oliver ist am 13.07.2007 auf die Welt gekommen. 49 cm und 2630 g leicht. Er wurde früher geholt. Am 11. leitete man die Geburt ein, aber es musste am 13. in der Früh um 3.15 Uhr ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da die Herztöne mit den Wehen runter gegangen sind.

Der Kleine ist quietsch fiedel und wurde gestern genau 2 Monate alt.

Ja, nun zu mir:

Mein Name ist Moni und ich bin 27 Jahre alt. Ich bin ausgelernte Zahnarzthelferin und hatte aber bis August einen Online-Shop. War also Selbständig. Hab diesen aber geschlossen da es mir dann einfach zuviel wurde und ich nicht mehr mit den Bestellungen hinterher kam. Ich kassierte dann nur noch Beschwerden.

Nebenher hatte ich Wellensittiche aufgenommen und weiter vermittelt. Meist waren es Notfälle wie ein 5er Pack voll mit Milben und verkrüppelten Krallen, eine Henne aus einer Kellerhaltung etc. pp. Alle hatte ich soweit gesund gepflegt und konnte sie dann in ein Zuhause mit Partnerwelli oder sogar in einen Schwarm vermitteln.

Zusätzlich machen wir Tiersitting, so kommt dann wenigstens noch ein wenig Taschengeld rein und Flo durfte oft mithelfen. Was er sehr gerne gemacht hat, vor allem bei den Katzen. Da wurde dann immer zu den Besitzern hin gegangen und nach dem rechten geschaut, sowie gefüttert und sauber gemacht. :D Zur Zeit übernimmt mein Partner die Außentätigkeiten.

Unsere 2 jetzigen und momentan wieder einzigsten Haustiere sind die Wellis: Kia und Gurri.

Ja..das wars erstmal von mir. Wer Fragen hat, brauch sie nur zu stellen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.