Zum Inhalt springen

Was lest Ihr zur Zeit für ein Buch?

Dieses Thema bewerten


dortmundermami

Empfohlene Beiträge

habe gerade "Der goldene Kompass" v. Philip Pullman angefangen, erstens ist das ein prima Fantasy-Schinken, also genau mein Ding, undzweitens, aufmerksam drauf geworden bin ich durch einen Kinotrailer, denn das Buch ist jetzt verfilmt worden,von den "Herr-der-Ringe-Leuten", und kommt im Dezember ins Kino!

Da freut sich

der Möpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

*ausgrab*

Wer kann mir ein paar gute Buchtips geben?....habe zur Zeit alles zu Hause durchgearbeitet und suche ein paar tolle Schmöker für die kommenden Herbstabende...:D

Ich lese fast alles: Krimi (allerdings nicht zu blutig), Historisches, Lustiges, Intelligentes, Liebe etc. etc.

Also wer hat nen guten Tip (oder eine Neuerscheinung, die ich nicht mitbekommen habe...) oder sagt mir, was er grad so liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ich habe vor kurzem das Buch : Meine freie deutsche Jugend - Claudia Rusch

S. Fischer Verlag

Ein absolut witziges Buch ist . Hauen und Stechen von John Moore.

es handelt von einem *Held*, der auszieht um eine Prinzessin zu retten.

liebe grüße vonner Omi

*** Beitrag geändert von SanJoHan, da er gegen das CopyRight verstieß ***

Bearbeitet von SanJoHan
CR entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese gerade "Berlin unter Hitler" sehr interessant.

ich bin ja ein Geschichtsfan - hauptsächlich neuere Geschichte.

und da wir gerade in Berlin waren und ich mich gefragt habe wo das eine oder andere Gebäude wohl mal stand - habe ich mir dieses Buch gekauft.

ansonsten kämpfe ich mich parallel durch Harry Potter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mir ist noch was eingefallen

Kennst du eventuell den Film Das Relikt ??

Es ist die Verfilmung des Buches von Lincoln Child und Douglas Preston

Mittlerweile gibt es 8 Bände und alle bauen auf einander auf. Spannend ein bischen gruselig und richtig *leicht* zu lesen. Buch für Buch werden neue Geheimnisse aufgedeckt und alles setzt sich zu einem Puzzle zusammen. Ob Teil 8 nun der endgültige Schluß ist??? Keine Ahnung :D Ich habs selber noch nicht gelesen...aber morgen werde ich es mir auf jeden Fall holen

liebe grüße vonner Omi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Answin von Rabenmund I: Macht (von Michelle Schwefel)

Hat mein Mann zum Geburtstag bekommen. Ich find es total klasse und spannend. Sehr gut gezeichnete Charaktäre - gut, dass noch 2 weitere Teile folgen :D

LG Eva

Das ist nen Buch zu den DSA Spielen, richtig? :)

Ich lese gerade den 3. Twilight Teil (Bis(s) zum Abendbrot) - die Bücher sind echt klasse. :D

:rofl:

Ich find so süß, dass so viele Leute denken, dass das so heißt *gg*

Oder du hast dich vertippert, ich will dich hier jedenfalls nicht auslachen,

ich amüsiere mich nur gern über "Abendbrot" *gg*

Also die Twilight Saga hab ich durch..

Nachdem ich dann 3 Bücher von Neil Gaiman gelesen hatte,

hab ich jetzt innerhalb 4 Tagen die ersten 3 Bücher "Schwestern des Mondes"

von Yasmine Galenore durchgelesen (und freu mich auf Dezember, Februar

und April wo die nächsten 3 dann nacheinander erscheinen)

Und zur Zeit lese ich den ersten Band von "Tagebuch eines Vampirs",

der heißt "Im Zwielicht" von Lisa J. Smith und parallel bin ich mit "Die Elfen"

von Bernhard Hennen angefangen, aber irgendwie komm ich da nicht so gut rein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit les ich:

"Frühling der Hoffnung" von Georgira Bockoven

Da gehts um ein 15 jähriges Mädchen,das sich bei einem Grillabend am See schlimme Verbrennungen zugezogen hat. Nicht nur ihr Leben,sondern auch das ihrer Mutter ändert sich dadurch rapide. Ihr Verlobter verlässt sie,weil er nicht mit einem "hässlichen" Kind gesehen werden will. Ihr Ex-Mann erwartet Nachwuchs von seiner neuen Frau. Ausserdem is der Feuerwehrmann,der die Brandverletzten 1 Jahr lang betreut, in sie - die Mutter - verliebt. Sie auch in ihn; sie hatten eine "heisse Nacht" zusammen. Noch kann sich die Mutter aber noch nicht binden...

Mal gucken wie es weiter geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.