Jump to content

Erfahrungen mit Schulpsychologen

Rate this topic


Leandra
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

mein Sohn (4. Klasse) hat große Schwierigkeiten mir der deutschen Rechtschreibung. Er weiß (meistens) genau wie die Wörter geschrieben werden - kennt also die korrekte Rechtschreibung - macht aber sowohl beim Abschreiben als auch beim freien Schreiben total viele Fehler. Weise ich ihn darauf hin findet er die Fehler ziemlich schnell.

Ich weiß leider gar nicht mehr, wie ich ihm helfen soll, er schreibt jeden Tag einen Text ab und wird auch sonst angehalten möglichst viel zu schreiben (Postkarten aus dem Urlaub, Einkaufslisten etc.) Aber es tritt keine Verbesserung ein. LRS hat er nicht. Er liest auch irre viel - eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. Die Konzentrationsfähigkeit wurde getestet - ist sogar überdurchschnittlich. Er ist bis auf Rechtschreibung ansonsten sehr gut in der Schule.

Heute hatte ich ein Gespräch mit der Direktorin der Schule und sie empfahl mir , meinen Sohn dem Schulpsychologen vorzustellen.

Was macht der??? War von Euch schon mal jemand dort? Habt Ihr Tipps für das geschilderte Problem.

Bin z.Zt. ziemlich ratlos... :confused:

LG Leandra

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.