Jump to content

mein kleiner ist gerade runter gefallen:((

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Oh man mein kleiner ist vorhin von sofa gefallen:(( kopf über:(((

Dabei hab ich ihn erstra an die sofa wand gelegt..keine ahnug wie er das geschafft hat:_(( ich wollt nur schnell ein fläschen machen.

Er ist jetzt aber wieder fit, hat schon was gegessen und gelacht...oh man ich fühl sich sooo schlecht:((

Ich hätte echt besser aufpassen müssen....

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich da gefühlt hast! Habe Dustin Leon auch mal auf'm Bett liegen lassen und wollte nur kurz was machen "plumps", ich bin hingerannt und Dustin lag auf dem Boden und hat ganz schön geweint. Hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen. Seit dem mach ichs auch nicht mehr. Nur aus Fehlern lernt man....

Link to comment
Share on other sites

Kannst morgen mal zur Absicherung zum Arzt gehen. Aber wenn er wieder fröhlich lacht, dann ist nichts weiter passiert :) Kinder sind hart im nehmen und nicht solche Weicheier wie Erwachsene :D

Mein Sohn ist mir mal aus dem Kinderwagen geflogen, weil auf einem Stadtparkweg ein Mofafahrer so dicht an mir vorbei ist das es mich umgenietet hatte und den Kinderwagen gleich mit. Der kleine Zwerg hat im ersten Moment geheult, dann lag er da und strahlte mich an!

Wenn er heute nen Knall hat, dann hat er den von mir geerbt und nicht von dem Zwischenfall damals :)

Also: Zur Beruhigung deinerseits gehst morgen mit dem Lütten zum Doc, und dann ists wahrscheinlich vergessen *lächel*

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hey lilli!

deinen Schock kann ich verstehen, so würde es mir auch gehen aber wenn er keine Anzeichen für eine Verletzung zeigt dann ist alles ok. Wenn du dir unsicher bist fahr zum Doc und lass es abchecken.

Jetzt weißt du ja, dass du ihn nicht mehr allein liegen lassen kannst und lernst sicher daraus. Mach dir keine Vorwürfe *drück*

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
oh ihr seit so lieb...ich fühl mich als schlechteste mutter der welt;(( ich hätte in von anfang an auf die krabbeldecke legen sollen!!

Ach süße, das weiß man doch vorher nicht! Du bist keine schlechte Mutter!! Aus Fehlern lernt man, dein kleiner Mann dreht sich also schon und du weißt jetzt das du das nicht mehr machen kannst und bist vorsichtiger! Leg ihn jetzt immer auf die Krabbeldecke, dann kannst du in Ruhe erledigen was du erledigen musst.

Link to comment
Share on other sites

Der Schreck für die Mama ist meistens größer, als der für das Kind. Noemi ist mir auch von der Couche gefallen als sie klein war, aber wenn die Mäuse dann keine Auffälligkeiten zeigen, ist es auch nicht so schlimm. Ab jetzt wirst du noch mehr ein Auge auf ihn haben, als vorher.;) Mach dir keine Vorwürfe deswegen bist du keine schlechte Mama.

Link to comment
Share on other sites

haalo linda

mache dir nicht so viele gedanken. kevin ist mir auch vom bett gefallen, daraus habe ich gelernt, seit dem liegt er nur auf dem boden auch wenn ich im raum bin

solange er kein erbrechen oder sowas aufzeigt ist alles gut...

du bist keine schlechte mama. wärest du eine würdest du jetzt keine schuldgefühle haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Linda!

Das passiert echt fast jedem einmal, dass das Baby runterfällt. Wie du gelesen hast, fühlen sich alle danach als Rabenmütter ;) Aber natürlich sind wir das alle nicht und wie die anderen schon geschrieben haben, solange er gleich geweint und nicht erbrochen hat, wieder lacht und sich "normal" verhält, ist alles okay.

Was glaubst du, was er für Beulen bekommen wird, wenn er laufen lernt... :(

Mein Kleiner ist vor einem Jahr mit der Stirn auf die Fliesen gefallen - aus 50 oder 60 cm Höhe. Die Beule war riesengroß und sah schrecklich aus, ich war so unglücklich... Aber man kann halt seine Augen nicht überall haben. Die Kleinen sind schon so "gebaut", dass sie so etwas verkraften...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo lilli

Genau, es kann jedem mal passieren und mach Dir deswegen keine Gedanken.

Mir ist mein kleiner damals aus unserem Bett gefallen, :eek: und ich sass auch noch daneben. Das geht manchmal soooo rasend schnell, das man kaum reagieren kann.

Er wurde Nachts wach, ( mein Mann war auf Nachtschicht ) und ich wollte Ihn wickeln, er lag ziemlich mittig auf der Matratze, ich bückte mich zum Fußboden hin, wollte eine Windeln hoch holen, und indem moment drehet er sich um und plumste runter.

Erst machte er keine anstalten, weinte nicht etc* ich hab geschrien, gezittert. ( er lag völlig regungslos , flach auf dem Bauch )

Ich hob Ihn sofort hoch und dann fing er erst an zu schreien. ( er war 5 mon alt ) Ich sah, das er aus der Nase blutete, ich rief meinen Mann auf der arbeit an um ihm zu erzählen was passierte.

Darauf hin bin ich gleich ins linikkum mit meinem kleinen Wurm. 3 min Fußweg.

Dort angekommen, wurde ich total blöd von der Nachtschwester angemacht, als ich erzählte was passiert war und sie sah das er geblutet hat aus der Nase.

Darauf sagte Sie nur in einem zynischem Ton...Naja würde mal sagen die Nase ist gebrochen.

Ich fing an zuheulen, machte mir selbst solche Vorwürfe u.s.w.

Als der Arzt endlich kam, beruhigte er mich erstmal und sagte mir es ist schwachsinn was die Schwester zu mir sagte, weil die Nase eines so kleines Baby´s hat noch keine richtigen Knochen ( Nasenbein ) da ist alles noch sehr weich , verknorpelt und einfach noch im wachstum.

Danach durfte ich Ihn wieder mitnehmen und am Morgen dann, war nichts mehr von dem allen zusehen.

Er lachte wieder etc*

Lieben Gruß Jessica

Link to comment
Share on other sites

Das beruhigt mich...ja das geht sooo schnell machmal;(( übel...ich hab immer noch sooo ein schlechtes gewissen...ich fühl mich so schon oft genug als rabenmutter und dann passiert mir auch noch sowas!! obwohl ich jetzt mitbekommen hab das es so zimlich jedem mal passiert...aber trotzdem....aber ihr seit soo lieb danke!!!:o

Link to comment
Share on other sites

Sowas geht soooo schnell... Man kann nur versuchen, es zu vermeiden, aber irgendwas passiert immer leider...

Rahel ist letztens aus dem Bett gefallen, da war ich auche echt fertig. Zum Glück ist unser Bett nur ca. 30cm hoch und es lag chaosbedingt 'nen Wäscheberg davor, auf den sie gefallen ist. *hüstel* Aber dass sie mit ihren knapp 5 Monaten, die sie zu dem Zeitpunkt war, von ihrem Bettchen über unser Bett bis an's Ende robbt/krabbelt (= 70cm Babybett + 1,40m Elternbett), hätte ich im Leben nicht gedacht... Seitdem wird sie mit 'nem Stillkissen in ihrem Bett "gefangen", wenn ich raus gehe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.