Zum Inhalt springen

Stillen Pro und Contra

Dieses Thema bewerten


diedjulia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gilt anscheinend nicht in diesem forum. :(

Doch ... aber Meinungsfreiheit bedeutet das man andere nicht beleidigt!

Aber Formulierungen sind auch eine Sache der Intelligenz ... Bei mir kommt in der Wut das Flaschenkind hoch ... aber sonst besitze ich die Gabe mich so auszudrücken das andere wissen was ich meine, aber erkennen das es kein persönlicher Angriff ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
gilt anscheinend nicht in diesem forum. :(

Sorry aber wenn es um Meinungfreiheit im Sinne von Verletzen Anderer und Unruhe stiften geht- ja das ist in dem Forum nicht gestattet.

Und sieh mal deine Haltungsweise, du gehst ja nur provokant auf die anderen ein und verlangst das man dich versteht!? Sorry aber kein Verständnis. Ich finde es unter aller Kanone, wie du dich verhalten hast!

Noch was zum Thema allgemein: Wenn du das dort schreibst identifizierst du dich damit und denkst genauso, somit bleibt es nicht mehr allgemein. Deine Haltungsweise ist in keinem Sinne tolerant und du sprichst von konstruktivem Diskutieren aber machst dich über schreibweisen der User her! *kopfschüttel*

Tut mir leid aber ich denke, dieses Thema ist durch deine Stellungnahme ist angekommen und wird von jedem so gesehen wie er es für richtig hält. Ist nur komisch, dass du auf lilli so antwortest aber nicht auf Laloonas oder meinen Beitrag eingehst!

P.S. Ich denke, dass es nicht mehr fair ist diesen Thread aufgrund einer Diskussion um miss chriss zu "missbrauchen" denn hier ging es eigentlich um etwas ganz anderes als um Stellungnahmen wer stillt oder nicht. Der Thread sollte dazu dienen Pro´s und Contra´s aufzulisten, das wurde am Anfang getan aber nun ist es Zeit das ganze zu beenden, da es zu keinem sinnvollem Ende führt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte das Thema geschlossen aufgrund der Uneinsichtigkeit und beleidigenden Haltung von miss chriss. Der Thread ist ausgeartet wie es nicht kommen sollte und es wurden User verletzt und beleidigt.

Ich bitte euch inständig miss chriss´ Worte nicht mehr zu beachten obwohl ich weiß, dass das sehr schwer fällt.

Ich hoffe sehr, dass der Thread nun dafür genutzt wird wofür er gedacht war und wir tolerant und sachlich über das Thema "Stillen- pro und contra" schreiben können!

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Kopf schütteln und bin echt bestürtzt, was ich da jetzt lesen musste....

Um mal auf den Grund des Themas zurückzukommen... Wie sollen denn Mütter ihr Kind ansonsten ernähren....? Wenn Stillen nicht geht z. B. und Flaschenmilch ja "ach so schlecht" ist? In Zeiten von Aids und sonstigen Krankheiten dürfen ja gar keine Ammen mehr "verwendet" werden oder?! Klärt mich auf, wenns anders ist...

Und Abpumpen ist ja jetzt auch nicht jeder-Fraus Sache...

Und meines Erachtens ist man auch in Russland tolerant, miss criss....*räusper*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan's Mama

Meinen Segen haste! Ich denke WARUM man sich gegen das Stillen entscheidet ist jedem selbst überlassen.

Finde es auf jedenfall gut das Du offen zu deiner Entscheidung stehst, das erfordert Mut! Vor allem bei den Vorwürfen grad in diesem Thread!

Danke schön, Laloona!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn man es nicht verstehen/nachvollziehen könnte,sollte man dennoch JEDE Entscheidung eines anderen akzeptieren!

@Ryans Mama: Nur mal so nebenbei,musstest du dich oft rechtfertigen,wegen des nicht-stillens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss chriss- du kannst zwar nicht schreiben, aber immer noch lesen. Wenn ich nach deiner Theorie gehe dann hast du uns allen bewiesen das du nie an der Brust getrunken hast!;)

Sorry, aber DAS ist mind. genauso daneben. Dass ihr gesperrt habt... gut, das ist eure Sache, das müsst ihr wissen. Aber ich finde, dass dieser Spruch ein Eigentor und ein Nachtreten ist, wo es (grad als Admin [ich bin selbst in 3 Foren Admin, weiß also durchaus, wovon ich spreche]) nicht nötig ist. Ich zumindest finde es völlig daneben, einem gesperrten User auch noch *älläbäääh* eine lange Nase zu zeigen...

Und jetzt geh' ich auch wieder aus dem Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde, das muss jeder für sich entscheiden und seiner Lebenssituation anpassen.

Ich selbst bin ein Kind gewesen, dass mit der Flasche aufgezogen worden ist. meine Mutter hatte damals keine Milch. Wenn es die Ersatznahrung nicht gegeben hätte, gäb es mich auch nicht.

Trotzdem hat es mir nicht geschadet. Ich habe keine einzige Allergie bin auch nicht kränker gewesen als andere Kinder.

Wie gesagt, ich finde das ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss und die dann alle anderen akzeptieren müssen.

Ich selber möchte später auch versuchen zu stillen, aber wenns nicht klappen sollte gibt es halt die Pulle.

LG

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn man es nicht verstehen/nachvollziehen könnte,sollte man dennoch JEDE Entscheidung eines anderen akzeptieren!

@Ryans Mama: Nur mal so nebenbei,musstest du dich oft rechtfertigen,wegen des nicht-stillens?

naja, eigentlich ist es hier das allererste mal, dass ich mich dafür rechtfertigen muss! scheine wohl in einem sehr toleranten umfeld zu leben!

meine mutter konnte meine schwester damals nicht stillen und als ich kam hat man ihr geraten nicht zu stillen, weil sie dann eine innigere beziehung zu mir aufbauen würde, als sie zu meiner schwester hätte, hmm ob das so stimmt, glaub ich eher nicht, aber is ja auch egal, bin ja auch so gross geworden ;), also hat sie mir ganz bestimmt keine vorwürfe gemacht!

bei meiner schwester ging das auch nicht lange gut mit dem stillen, sie hat sich einfach zu viel druck gemacht, bis die milch ganz versiegt ist, also fand sie es okay, dass ich es erst gar nicht ausprobiert habe, denn sie hatte da richtig drunter gelitten, ihr kind nicht mal ernähren zu können ( sie ist immer ein bisschen dramatisch ;))

und auch meine freundinnen haben mich alle verstanden, obwohl sie alle ihre kinder gestillt haben, oder es noch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum muss man sich immer rechtfertigen, warum man "immernoch" stillt?

Naja...das ist unsere verkorkste Gesellschaft...denen passt nie irgendwas.

Gibste die Flasche machste es falsch, gibste die Brust machste es falsch.

Pfffff.....

Gib ein Schnitzel, machst du richtig!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ryans Mama: Dann hast du aber echt Glück.Ich durfte mir erst vor kurzem die zig tausendste negative Bemerkung dazu anhören und mich eben mal wieder,wie so oft,rechtfertigen.Musste mich praktisch vor allen rechtfertigen,sogar vor meinen Großeltern.Hätte am liebsten nen Attest vom Arzt gehabt,welches ich nur hätte vorzeigen müssen.

Die letzte negative Bemerkung kam übrigens ausgerechnet von einer Dame,die nach eigener Aussage stillen MUSS,weil sie absolut kein Geld und keine Lust haben um Ersatznahrung zu kaufen und genau diese Dame machte in den ersten 3 Monaten jedem die Hölle heiß,dass sie bloß in Ruhe gelassen werden will und selbst wenn das Kind nicht will weiter stillen wird!<- Sowas nenne ich mal ne radikale Einstellung!

Ansonsten muss ich sagen,dass es mir z.B. sowas von egal ist,ob jemand stillt oder wie lange/kurz etc.

Ich finde es nur schade,dass es sooooo viele Frauen gibt,die sich in der Anfangszeit so dermaßen unter Druck setzen,weil es eben immernoch viele Leute gibt,die einem ein schlechtes Gewissen einreden,wenn es nicht so klappt,wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben :D

hätte gar nicht gedacht das ihr hier so das disskutieren anfangen würdet.

Ich bin der Meinung jeder muss selbst für sich und sein Baby raus finden was das beste ist. Jeder lebt anderes, hat andere Voraussetzungen, manche können gar nicht stillen andere wollen es einfach nicht.

Persönlich finde ich es nur schade wenn Leute einen Palabern und Andere vom Stillen abhalten wollen. So wüste Geschichten erzählen von Brustentzündungen abgekauten Nippeln usw :eek: na klar gibt es diese risiken, doch es muss absolut nicht sein.

Und ich denke auch wenn man seinen Körper nicht für sein Kind ein wenig opfern will (mir fällt nun nich wirklich ein wie ich es sonst berschreiben soll) dann ist man vielleicht kein Mensch fürs Kinder kriegen.

Ich hab jetzt auch den ganzen Körper voller Schwangerschaftsstreifen und anfangs tat mir persönlich das Stillen etwas weh (die erste Woche und direkt nach der Geburt wegen der sich zurück bildenden Gebärmutter usw.), doch das gehört für gewöhnlich einfach dazu...kein Kind kommt ohne veränderung. Kinder verändern eben alles, dein ganzes Leben und sie machen auch nicht vor deinem Körper halt..doch sie sind die schönste bereicherung die man machen kann. Schmerzen vergehen, streifen verblassen, fettpölsterchen werden abgebaut doch das lächeln deines kleinen Kindes bleibt dir erhalten.

Und wenn du dann in die kleinen glücklichen augen blickst und es lächelnd einschläft, dann weisst du wofür du das alles auf dich genommen hast.

Ich persönlich konnte von meiner Mutter nicht gestillt werden, aber die beziehung zu meiner Mutter hat dadurch nie gelitten, und für dumm halte ich mich auch nicht. Nur meine Meinung ist ich stille so lang ich kann, und versuche eben alles von dem ich glaube es ist gut für mein Kind.

Gruß

died

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke auch wenn man seinen Körper nicht für sein Kind ein wenig opfern will (mir fällt nun nich wirklich ein wie ich es sonst berschreiben soll) dann ist man vielleicht kein Mensch fürs Kinder kriegen.

Diesen Satz solltest du dir viellecht mehr überlegen sollen bevor du ihn schreibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mrs. M

da brauch ich mich ja jetzt nicht wieder ereifern :o

und fluxfun, es tut mir leid, dass du dich schon öfter rechtfertigen musstest, ich bin immer noch ganz bestürzt zu was menschen an aussagen fähig sind!

ich finde immer noch, dass ich für mich und mein kind richtig entschieden habe, ich hatte einfach schon genug gelitten und ich finde mindestens genauso, dass jede mami für sich und ihr kind richtig entschieden hat, die stillt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

@dieJulia: Deinen einen Satz fand ich auch nicht nett. Ich war auch immer der Meinung, dass ich weiß, dass eine Schwangerschaft den Körper mitnimmt, mir war es VOR der Schwangerschaft vollkommen gleich.

Jetzt, nach der Schwangerschaft, nach der Entbindung und fast 6 Monate stillen (kann man stillen bei Abpumpen überhaupt sagen?) finde ich meinen Körper einfach nur ekelhaft (sorry für den Ausdruck)- ich denk SO kann nur jemand reden, der selbst Glück hat/hatte! :(

Ich möchte aber betonen, bevor jemand was falsches denkt, dass ich mehr als stolz auf meine Tochter bin und überkglücklich sie zu haben!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mamis!

@ all: Versucht doch bitte nicht jeden Beitrag so persönlich zu nehmen. Ich habe den ersten Beitrag von Chris nicht so krass empfunden und denke sie wollte auch bestimmt niemanden angreifen. Ihr habt Euch gleich angegriffen gefühlt. Denkt doch bitte immer daran das man auch eine Menge reinlesen kann.Wie gesagt ich fand es nich so krass...,aber wie das ausartet-ohje.

Generell: Ich stille,finde es aber ok wenn jemand es nicht will,kann oder was auch immer...

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk SO kann nur jemand reden, der selbst Glück hat/hatte!

was meinst du damit ? Allso falls du denkst ich hatte in so fern glück das ich wieder so aussehe wie vorher dann täuschst du dich aber gewaltig.

Ich habe SS streifen überall, allso nicht nur am Bauch sondern am Po an der Oberschenkeln und sogar kleine am Busen. Von der Hautrolle am Bauch gar nicht zu sprechen :rolleyes: was für mich auch nicht gerade gewohnt ist denn ich hatte zuvor einen Waschbrettbauch und war stolz drauf.

Natürlich präsentiere ich diese Streifen auch nicht gerade mit erhobenem Haupt in der Öffentlichkeit. Doch depressionen oder sowas hab ich deswegen auch nicht denn mir ist wichtig das mein Partner mich sexy findet und mich liebt und das mein Kind mich liebt und es beiden gut geht.

Das ist einfach meine persönliche motivation und Einstellung jeder denkt da anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
was meinst du damit ? Allso falls du denkst ich hatte in so fern glück das ich wieder so aussehe wie vorher dann täuschst du dich aber gewaltig.

Ich habe SS streifen überall, allso nicht nur am Bauch sondern am Po an der Oberschenkeln und sogar kleine am Busen. Von der Hautrolle am Bauch gar nicht zu sprechen :rolleyes: was für mich auch nicht gerade gewohnt ist denn ich hatte zuvor einen Waschbrettbauch und war stolz drauf.

Natürlich präsentiere ich diese Streifen auch nicht gerade mit erhobenem Haupt in der Öffentlichkeit. Doch depressionen oder sowas hab ich deswegen auch nicht denn mir ist wichtig das mein Partner mich sexy findet und mich liebt und das mein Kind mich liebt und es beiden gut geht.

Das ist einfach meine persönliche motivation und Einstellung jeder denkt da anders...

Ich weiß nicht wie du aussiehst oder vorher ausgesehen hast aber ich denke man sollte nicht aussagen, dass die Frauen, die ein Problem mit gravierenden Veränderungen ihrer Figur ein Problem haben keine Kinder kriegen sollten ;)

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich jetzt SO aussehe auch wenn ich mit Veränderungen rechnete!:(

Und Kricheline, ich will gar nicht, dass es hier ausartet, ich hab lediglich geschrieben, dass man nicht so Urteilen sollte. Ich weiß ja selber wie es ist, wenn man nach einer SS schlimm aussieht.

Und ich denke, ich hab Julia nicht angegriffen, im Gegenteil, ich hab ja selber mal so gedacht aber draus gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso sagen wir es mal so, wenn ich plane Schwanger zu werden wäre es sicherlich von Vorteil vorher gut über die risiken und die möglichen Veränderungen in meinem Leben und an meinem Körper infomiert zu sein.

Klar es läuft bei jedem anders, nicht jeder der Schwanger war rennt rum wie ein streifenhörnchen.

Doch ich für meinen teil hab fest mit Problemen an meinem Körper gerechnet und bin froh das es nur das ist, früher war die Medizin noch nich so weit da sind die Frauen regelmässig bei der Geburt gestorben, da haben wir es jetzt wirklich schon besser.

Ich bin halt einfach glücklich das die Schwangerschaft und die Geburt wieder erwartens so gut gelaufen ist und geniese einfach mein Leben wie es ist...

Es hört sich für mich halt so befremdend an wenn manche so reden als wär ihr Baby ein kleiner Blutsauger der das letzte bisschen Schönheit aus ihrem Busen saugt. Aber ich persönlich würde mich auch nicht zum stillen zwingen nur weil man das gerade so tut oder weil andere meinen das ist besser, wenn ich es nicht könnte (ob Körperliche oder geistige Blockaden) würd ich es auch lassen und dafür braucht sich eigentlich auch niemand zu rechtfertigen.

Doch mich palabern auch dauernt Leut aus meinem Umfeld und meinen Mein Kind würde hungern weil ich stille, obwohl mein Kinderarzt jedesmal das Gewicht meiner kleinen lobt die jede Woche 200 g zu nimmt. So ist es halt im Leben egal was ma macht es wird immer einen geben der das ******* findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Allso sagen wir es mal so, wenn ich plane Schwanger zu werden wäre es sicherlich von Vorteil vorher gut über die risiken und die möglichen Veränderungen in meinem Leben und an meinem Körper infomiert zu sein.

Klar es läuft bei jedem anders, nicht jeder der Schwanger war rennt rum wie ein streifenhörnchen.

Doch ich für meinen teil hab fest mit Problemen an meinem Körper gerechnet und bin froh das es nur das ist, früher war die Medizin noch nich so weit da sind die Frauen regelmässig bei der Geburt gestorben, da haben wir es jetzt wirklich schon besser.

Ich bin halt einfach glücklich das die Schwangerschaft und die Geburt wieder erwartens so gut gelaufen ist und geniese einfach mein Leben wie es ist...

Es hört sich für mich halt so befremdend an wenn manche so reden als wär ihr Baby ein kleiner Blutsauger der das letzte bisschen Schönheit aus ihrem Busen saugt. Aber ich persönlich würde mich auch nicht zum stillen zwingen nur weil man das gerade so tut oder weil andere meinen das ist besser, wenn ich es nicht könnte (ob Körperliche oder geistige Blockaden) würd ich es auch lassen und dafür braucht sich eigentlich auch niemand zu rechtfertigen.

Doch mich palabern auch dauernt Leut aus meinem Umfeld und meinen Mein Kind würde hungern weil ich stille, obwohl mein Kinderarzt jedesmal das Gewicht meiner kleinen lobt die jede Woche 200 g zu nimmt. So ist es halt im Leben egal was ma macht es wird immer einen geben der das ******* findet

DAS hört sich schon ganz anders an! :D

Stimmt, meine Familie sagte auch seit dem 4. Monat meiner Kleinen, dass ich doch langsam mal mit Brei anfangen soll und warum ich denn immernoch abpumpe! :rolleyes: Schlimm, egal was man tut es gibt immer Leute, denen es nicht passt. Aber Gott sei dank entscheiden WIR Mamas doch selbst was das beste und das Richtige für uns und unsere Kinder ist.

Ich habe mich dafür entschieden abzupumpen und bin sehr froh darüber, dass ich so lange meiner Maus meine Milch geben konnte (ich stille grad ab) und es macht mich stolz, dass ich von anderen Mamas hier im Forum höre, dass es toll ist was ich mache. :D *freu*

Trotz alledem finde ich es schade, dass meine Brüste hängen, viele kleine Streifen haben und der rest meines Körpers einfach nur entstellt. Ich habe mich sehr wohl darauf vorbereitet, dass es Veränderungen gibt mit einer Schwangerschaft aber das ich mit 24 jetzt ausseh wie 50 am Bauch und an den beinen... das macht mich einfach nur traurig. Und nochmal: ich bin stolz auf meine Tochter, ich liebe sie über alles und danke dem Herrn, dass ich sie haben darf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.