Jump to content

11 September

Rate this topic


Guest Mrs. M
 Share

Recommended Posts

Ich hab damals am Fernseher gesessen und noch gedacht: Wie Doof kann man sein, dass gleich zwei Flugzeuge in das WTC fliegen.

Das war eines der wenigen Ereignisse in der Weltgeschichte was mir die Tränen in die Augen trieb, weil es eben soviele Zivilisten getroffen hat.

Taktisch gesehen war es ein genial-grausamer Schachzug der Taliban (oder wer auch immer dahinter steckte)!

Die Welt entwickelt sich weiter, wird immer ausgefeilter und dann ein solch verhältnismässig primitiver Anschlag ... Ich muss sagen, er hat erreicht was er bewirken sollte! Es bleibt in Erinnerung!

Ich habe den Film mit Mr. Cage gesehen, eine der erstaunlichsten Verfilmungen zum Thema Weltgeschichte!

In Gedanken sende ich einen Engel an jeden der Opfer, damit sie ihrer Familie noch einen Gruss senden können! Keiner dieser Menschen wird vergessen werden!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Bei diesem Thema bekomm ich jedesmal Gänsehaut, im negaiven Sinne... Als ich die Berichte sah war ich fix und alle, hab davon mehrmals geträumt selber im WTC gewesen zu sein- schlimm, wie geht es dann erst den Angehörigen? Schrecklich was diese vielen Menschen durchmachen mussten...

Das Schlimme ist, dass das einfach nie ein Ende nehmen wird mit diesen Anschlägen... :(

Ich werde heute abend eine Kerze anzünden, für alle Opfer und deren Angehörige... :(

Link to comment
Share on other sites

Ich war damals mit Leonie schwanger, nachmittags auf dem Sofa eingepennt.

Als ich aufwachtekam auf allen Sendern die WTC.

Ich hab erstmal gedacht, was geht den da jetzt für`n schrott bis ich gepeilt hab was passiert ist.

Nach wie vor tut das Thema weh, wieviel Menschen da ums Leben gekommen sind, ihre Existenz verloren haben oder Teile Ihrer Persönlichkeit.

Wieviel Menschen da mit seelischen Wunden zu tun haben.

Mögen Engel sie begleiten und heilen.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, der 11. September 2001 ...

Ich glaube jeder weiss ganz genau, was er an diesem Tag gemacht hat.

Ich war im selben Jahr, aber vor den Anschlaegen in den USA und auch in NYC. Als ich die Bilder dann im Fernsehen sah, konnte ich es garnicht fassen und habe nur noch geheult. Alle Erinnerungen an NYC waren noch so frisch.

Schrecklich, einfach schrecklich ...

Ich gedenke heute auch den Toten, den Ueberlebenden und den Angehoerigen.

Link to comment
Share on other sites

das war schon ein komisches jahr, vorallem war es ja nicht nur in NY sondern auch noch die anderen Flugzeuge.

Ich habe eine Freundin in USA, deren Vater im pentagon gearbeitet hat. bei meiner freundin habe ich angerufen und wollte wissen, ob alles in Ordnung bei ihnen sei. ich habe über eine stunde gebraucht um endlich durch zukommen.

Was ich auch sehr schlimm finde, das einige Helfer wohl jetzt sehr erkrankt sind, durch die verschiedenen Stoffe die dort ausgetreten sind. ich habe gehört, das es wohl viel mehr Menschen an den folgen sterben werden, als am 11.September selbst. Das finde ich schon der Hammer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.