Jump to content

wie umstellen?

Rate this topic


Angelslam
 Share

Recommended Posts

Hallo sumer ist jetzt 7 monate (27.01.07) kriegt einmal am tag fruchtglässchen von mir und ihrem papa ist sie ein halbes gläschen und bei oma direkt ein ganzes brei mag sie wohl nicht und warm war bis jetzt auch nicht so toll für sie. Und will trotz allem immernoch 5 mal an die brust wie auch zuvor wollte sie aber bis zum 1.lebensjahr abgestillt haben weiß nur nicht wie wenn sie andere nahrung kaum annimmt möchte aber keine flaschen etc (ausser Schnabeltasse) verweden und auch keine säuglingsmilch. würde mich über jede antwort herzlich freuen danke im voraus will sie ja nicht mit 4 noch an der brust haben.

Link to comment
Share on other sites

Lass ihr einfach ncoh etwas Zeit. Als nächstes würde ich ihr Gemüse anbieten, wenn sie das nciht will, ist es evtl. noch zu früh für sie. Zwinge sie auf jeden Fall niemals zum Essen udn gibt ihr nichts durch einen breisauger, das ist ungesund, wenn sie ansonsten fit und gesund ist.

Du musst keine Angst haben, dass du ewig stillst - es kann sein, dass, wenn sie denn mal das Essen richtig annimmt, ruckzuck eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt.

Normalerweise fängt man ja mittags mit gemüse an - dass sie Obst besser akzeptiert, ist klar: es ist süß ;) Einfach immer wieder anbieten, ohne Zwang. Irgendwann klappt es.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Lady Sunlight

Also ich glaube, dass die Kleine dann die MuMi riecht, wenn die Mama das Gläschen Brei gibt, oder? Ich möchte meinen, dass man gelesen zu haben. Das würde auch erklären warum das Mäuschen bei der Oma so viel isst (sie hat ja keine andere Möglichkeit)... :o

Wenn sie aber bei der Mama nicht richtig essen mag denke ich auch, dass sie einfach noch nicht so weit ist, da sie viel lieber die Brust möchte. Warte doch noch ein 2 - 3 Wochen und versuch es dann nochmal. Jedes Kind ist verschieden, vielleicht brauch sie die Nähe einfach noch so sehr. :o Gib ihr die Zeit die sie braucht, es wird noch klappen.

Alles Gute!

LG, Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon besser geworden sie isst bei allen jetzt dass ganze gläschen aber hat auch nach ca 2-3 stunden (sonst alle 4 stunden und nachts schläft sie durch) wieder hunger wird dann wieder gestillt aber dannach geht sie eh ins bett. Nächster schritt Mittagessen drückt mir die daumen. Möchte sie ja mit 1 jahr am Tisch haben und nicht mehr stillen ( bevor sie da war wollte ich eigentlich nur ein halbes jahr stillen hebamme hat mir gut zu geredet daraus wurde jetzt ein jahr aber dann ist schluß) Danke für die antworten gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.