Zum Inhalt springen

Mit dem 2.Kind schwanger

Dieses Thema bewerten


Katinka11306

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Katja und wohne mit meiner Familie in Hirschberg/Nähe Heidelberg. Meine Tochter ist 18 Monate und seit kurzem weiss ich, dass ich wieder schwanger bin. Es war nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem:) Man macht sich natürlich so seine Gedanken wie es wohl wird mit 2 kleinen Rackern:)Die Kinder wären dann 2 Jahre auseinander. Wer ist denn in einer ähnlichen Situation? Würde mich sehr gerne austauschen und andere Mamas kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum! Und Herzlichen GW zur SS! Also kann da leider net mitreden, da ich selber noch keine Kinder hab! Aber ich hab 2 Brüder ( 22 und 14) und ich muss sagen das ich zu dem 22 jährigen eine viel bessere Bindung hab als zu meinem 14 jährigen Bruder. Einfach weil der Alterunterschied von 10 Jahren doch ganz schön ernorm ist und auch weil die Interessen so grundverschieden sind. Wird bestimmt manchmal ganz schön schwer aber ich das ist zu schaffe :-)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen,

meine 2 Ältesten sind nur knapp 16 Monate auseinander und es hat alles immer super geklappt.

Ich hatte weniger Streß als Mütter mit "nur" einem Kind, da meine 2 sich zum Spielen hatten. Auch heute haben sie noch eine gute Bindung.

Klar kann es am Anfang Probleme und Streß geben, muß aber nicht.

Wichtig ist nur, das du dein 1. Kind früh mit "einbindest" und ihm zeigst, daß es genauso "wichtig" wie das Baby ist.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Kugelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka,

Herzlich Willkommen!!!

Meine sind 2 Jahre und 4 Tage auseinander. Die Kleine ist fast 3 Monate alt und bis jetzt läuft es super :D Die Kleine ist absolut pflegeleicht und die Große überhaupt nicht eifersüchtig. Die Kleine ist fasziniert von der Großen und andersrum genauso. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!!

also wenn mein wurm zur welt kommt, dann ist mein grosser ca.20 monate ...

ich bin auch sehr gespannt wie das laufen wird, und habe schon bissle angst, aber wir hatten es so geplant, weil wir doch keinen grossen unterschied haben wollten...

und cih denke, dass es gut klappen wird.

aber das sehe ich dann in ahct monaten ca. *ggg*

wünsche dir noch eine schöne ss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in 2 Wochen zum Arzt gehen. Die 2 Tests waren positiv:D

Hast Du hier im Forum schon andere Mamas kennengelernt, mitdenen Du noch in Kontakt bist? Leider hatte ich bisher noch kein Glück...

also wenn du mich meinst, dann -na klar*ggg*

bin ja auch schon seit mai letzen jahres dabei;)

und habe hier schon viele liebe mädels kennengelernt, einige sogar persönlich, und mit drei-vier mädels haben sich richtige freundschaften entwickelt:D

ich drücke dir die daumen für den arzt besuch und dass du schon ein schönes bildchen mit heimbekommst!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann Dir nur Mut machen, da meine Geschwister und ich jeweils 2 Jahre auseinander sind. Mein Bruder ist 2 Jahre älter als ich und meine Schwester 2 Jahre jünger. Sicher gibt es mal Streß, aber das ist bei allen so. Bei uns war es so, das wir sogar am Wochenende zusammen rausgegangen sind, als wir denn endlich raus durften (Meine Schwester hatte natürlich besonders Glück, da für Sie kein Limit mehr galt von der Uhrzeit her und da wir zusammen waren).:D

Wenn alles ein bischen klappt, wollen wir auch noch ein Kind und üben schon fleißig. Dann wäre der Abstand auch etwas über zwei Jahre. Aber das möchten wir auch so.

Also, alles wird gut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.