Zum Inhalt springen

Roxys langer Weg!!!

Dieses Thema bewerten


Gast nadja

Empfohlene Beiträge

wir schreiben den 23.08.2007. es ist ca 2 uhr in der nacht und ich wache hin und wieder wegen einem ziehen im bauchi auf...hmm...schnarch...so richtig raff ich das aber nicht...es wird 3:10 uhr...aua...mensch...kurz darauf...aua...schon wieder???...von da an liege ich bis 7 uhr morgens wach und beobachte mein ziehen im bauchi mit der uhr nehme die zeiten...unregelmäßig alle 7-10 minuten...bis zu dem moment als meine mama ihren kopf zur tür rein steckt und fragt...Und, was machts baby???...sofort war alles weg...ich steh auf und pack mich in de heiße wanne...nix passiert...oh doch...immer wieder erscheint mamas kopf in der tür mit einem fragnden UND???...NIX MAMA!!!...HMPF...ich raus aus der wanne...es ist mittlerweile gegen halb neun...ruf schatzi mal an und berichte...er ganz entspannt...mama ist nun endlich zur arbeit und es geht wieder los...also doch mamas schuld...roxy will eben nicht gedrängelt werden...ich setze mich an den pc und berichte euch...ja ihr habt recht, ich ruf mal meine ärztin an...ich soll zum ctg kommen...also ruf ich meine freundin an, weil schatzi ja noch immer 70 km entfernt im büro sitzt...ich sag ihr wo es hin geht...sie: WAS??? VERGISS ES! ICH FAHR DICH INS KH!!!...na gut...also bis jetz zieht es immer nur leicht...angekommen im kh...ctg...unregelmäßig alle 7-10 minuten...untersuchung...noch nix passiert...ich kann mich entscheiden...heimgehen oder im kh bleiben und akupunktur machen lassen und spazieren...es ist 10 uhr...ich entscheide mich für da bleiben weil ich so entspannter bin...ich bekomme ein bett und soll meine sachen holen...WELCHE SACHEN??? HAB KEINE!!! SIND BEI SCHATZI IM AUTO!...ihr wisst ja...70 km weit weg...egal... ich ruf ihn an...berichte und sag, s reicht wenn er abends da ist, glaub eh nicht das dasvor samstag was wird....aus einem mir unerklärlichen grund fährt er aber bereits mittags los und verbringt den tag damit mit mir durcgh das sehr schöne kh gelände zu spazieren und alle 2 stunden beim ctg neben mit zu sitzen...akupunktur bereits abgeschlossen...die globuli und die bewegung scheinen zu wirken...wehen werden stärker...muss anhalten und veratmen...aber alles erträglich...WENN DAS WEHEN SID NA DANN IST KINDERKRIEGEN JA NET SCHLIMM!!!...ich sollte mich täuschen...naja...sollte abends wieder zum ctg und dann mal gucken wegen schmerzmittel damit ich schlafen kann...hab schatzi heim zu mama geschickt...und gehe zum ctg...und zur untersuchung...hebi meint...ich soll ihn doch wieder anrufen...es ist 22:22 uhr!!! unsere zahl!!!...ich verziehe mich ins wehenzimmer und atme...der schmerz wird schlagartig schlimmer...schatzi kommt ca 30 min später...die nächsten stunden hält er meine hand...schläft fast ein...geht mit mir alle 2 stunden in den kreißsaal zum ctg...stützt mich und gibt mir mit bloßer anwesenheit unendlich viel kraft, denn die schmerzen wurden fast unerträglich und ich konnte es irgendwann nicht mehr beim atmen belassen...ich wurde immer lauter und ließ alles raus...ich glaub so ab um 3 uhr bleiben wir im kreißsaal...mumu cm angaben hab ich keine...ich weiß nur noch dass es nicht wirklich voran ging...ich brülle die ganze zeit wie am spieß und ich glaub bei 6 cm schlug die hebi mir ne pda vor, weil mumu anscholl (wurde mir gerade erst von schatzi mitgeteilt...ich keine ahnung davon) und nahm blut und schickte es ans labor...irgendwann kam ein lustig aussehender herr...und ich brachte nur raus...WENN IHR IM OP ALLE SO AUSSEHT; KÖNNT ICH VOR LACHEN NET OPERIEREN!!!...mann guckt sehr böse!!!...naja...ich brülle erneut....soll mich an hebi festhalten...mit wird später berichtet, ich hätte ihr barbarisch in die brust gebissen (keine ahnung aber tut mir sehr leid) irgendwann ist er weg...ich kann nun wieder atmen...veratmen..ohne zu brüllen...herrlich...ist ja schon recht peinlich...nun gehts voran...mumu geht auf... der druck wird immer heftiger und ich muss drücken...kann net an mir halten...ich muss wohl pullern (sagt schatz, auch daran kann ich mich nicht erinnern)...sie beiden schleppen mich aufs klo...ich drücke und brülle wieder wegen dem druck (daran kann ich mich erinnern)...nix geht...also zurück aufs bett...es ist nun ca 5 uhr...presswehen setzen ein...ich darf!!! millimeter für millimeter kämpfen wir uns vor...schatzi links neben mir...ich halte seine arme und tue ihm wohl sehr weh...ahhhhhh....wehentropf weil die wehen zu kurz sind...ahhhhhhhhhhhhh...kopf da....ahhhhhhhhhhhhhhhhh...schatzi sitzt da und heult und guckt mich an und sagt...WIR HABEN EIN BABY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...ich brülle: NEIN HABEN WIR NICHT DAS STECKT NOCH IN MIR DRIN!!!!!!!!!!!!!!....ich war verzweifelt ich dachte ich explodiere da unten und soll auf diese ****** nächste wehe warten...ahhhhh....ich kann nicht mehr...ärztin wird gerufen...ahhhhh.....sie sollte wohl von oben drücken, weil hebi dachte baby steckt fest oder ist sterngucker...doch ich schaffe es allein...und roxy ist um 5:55 uhr endlich da!!!...ich bin nicht gerissen, es wurde nicht geschnitten...keine ahnung wie ich das geschafft habe...bin sehr happy darüber...die kleine ist gesund und munter...papa weint vor freude und ist sehr stolz...ich bin sooooo unen dlich dankbar diese erfahrung gemacht zu haben und sage trotz allem, ich hatte eine schöne geburt...die meiste zeit waren schatzi und ich allein und das war sehr sehr sehr schön...ich war frei im kopf und habe mich auf den schmerz eingelassen...das schatzi an meiner seite war, hat mich stark gemacht...ich bin einfach nur glücklich...und ja, ich hoffe, ich darf dies nochmal erleben...irgendwann!:rolleyes:

aber wisst ihr was eigentlich am allerschlimmsten war?!...als ich dann so gegen halb acht aus dem kreißsaal kam, wollte ich erstmal schlafen und hab meine kleine ins kinderzimmer gegeben...naja irgendwie konnte ich nicht schlafen und war um neun schon wieder hell wach und bin aufgestanden um meine roxy zu holen...da kam eine schwester und sagte, die kleine muss den ganzen tag im brutkasten bleiben, weil sie anpassungsschwierigkeiten hat. sie hat wohl ganz blaue hände und nen blauen kopf bekommen und brauchte deshalb sauerstoff und wärme...da saß ich nun...allein mit dicken tränen vor dem kasten und mein engelchen darin...es tat so unendlich weh dieses kleine hilflose wesen mit diesem engelsgleichen gesichtchen darin liegen zu sehen und ich als seine mama konnte/ durfte sie nicht an mich nehmen um sie zu wärmen...sie hatten ihr zum schutz noch augensalbe gegeben und so sah es aus, als hätte sie bitterlich geweint...noch jetzt treibt es mir tränen in die augen, wenn ich daran denke....und jede träne die ich auf ihren bäckchen finde zerreißt mir das herz...ich liebe sie so unendlich sehr und es ist schon jetzt nicht mehr vorstellbar, dass es je ein leben ohne sie gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.