Zum Inhalt springen

Umstellung von MuMi auf Pre

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight
Dass du das "zuviel" ausstreichst, ist schon ganz richtig. Was du sonst noch tun kannst gegen die Milchstaus: Salbei- und Pfefferminztee trinken, das hemmt die Milchproduktion. Einen engen BH anziehen, die Brust zwischen dem Stillen kühlen. und wenns ganz schlimm wird mit der "zuviel" Milch, sprich mit deiner Hebamme über Phytolacca, das sind Globulis zum Abstillen.

Danke Liane, wie viel Pfefferminz Tee darf ich denn trinken? Nicht das die Flüssigkeitszufuhr dann doch mehr Milch produziert? :confused:

Einen engen BH kann ich leider nicht tragen, da ich momentan nur die Still BH´s habe, die anderen quetschen mir alles ab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anni,

ja ich hab die ganze Zeit abgepumpt. :D Danke - die Komplimente machen mich richtig stolz! *freu*

Stimmt, danke das du verständnis hast dafür. Ich will versuchen sie langsam an Pre zu gewöhnen. Ich bin froh, dass sie heut mittag doch 200 ml MuMi getrunken hat. *freu* Hatte schon Angst, dass sie diese jetzt gar nicht mehr nimmt. :o

Ist nur verdammt schwierig abzustillen für mich, da ich jetzt jeden Tag einen Milchstau habe und ausstreichen muss. Nicht sehr angenehm- weiß aber nicht was ich anders machen soll...

oh je das kenn ich gut leider.

wenn du abstillen willst musst du nur den überdruck abpumpen und frag deine hebi mal (hast du noch eine) nach hömophatischen tropfen zum abstillen- die habe ich genommen. nach 5 tagen war die sache erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
oh je das kenn ich gut leider.

wenn du abstillen willst musst du nur den überdruck abpumpen und frag deine hebi mal (hast du noch eine) nach hömophatischen tropfen zum abstillen- die habe ich genommen. nach 5 tagen war die sache erledigt :D

Ja das mache ich, so das sie nicht mehr so voll sind :o

Ich wollte langsam abstillen, eine Hebi hab ich schon lange nicht mehr. Kann man das nicht ohne Tropfen oder Tabletten hinbekommen? Wollte nicht so abruppt aufhören :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
doch kann man bestimmt :)

ich wollte ja fix aufhören weil ich jeden abend fieber und schüttelfrost hatte etc. bei mir war das ganze ja mehr problembehaftet

Oh je, na das kann ich verstehen! :eek:

Ich bin froh, dass ich dann immer nur einen kleinen Milchstau habe auch wenn das schon schmerzhaft ist aber Fieber und Co möchte ich auch nicht haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht auch ohne Phytolacca, normalerweise. Du musst dir nur genug Zeit lassen.

Wieviel Pfefferminztee du trinken muss, damit er milchhemmend wirkt, kann ich dir nicht sagen. Aber Salbei ist effektiver - vielleicht kaufst du dir Salbeitropfen oder -Bonbons? Und dann musst du schauen, dass du nicht zuviel auf einmal erwischst, sonst ist sie von einem Tag auf den anderen weg. Du musst echt ausprobieren, jede Frau spricht anders drauf an.

Wenn die Brüste spannen und wehtun, streich die Milch nur aus, das ist besser, als abpumpen, weil es weniger anregt.

Deine Hebamme kannst du übrigens jederzeit noch anrufen, wenn es ums (ab)stillen geht - solange du stillst, zahlt die KK die Stillbetreuung durch die Hebamme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Huhu Liane! :D

Zeit lasse ich mir auf jeden Fall.. Pfefferminztee hab ich heut gekauft und wenn du sagst Salbei ist effektiver hole ich mir morgen mal eine Packung! :)

Ich mach es mit der Pumpe so, dass ich sie nur minimal einstelle, also so, dass die Milch nur reinläuft in den Trichter und den Rest streiche ich aus. Deswegen wahrscheinlich auch der Milchstau jeden Tag oder?

Also wenn´s wirklich nicht anders geht, werde ich mal meine Hebi anrufen was sie mir rät. Ich wusste gar nicht, dass man die Hebi nochmal "anfordern" kann, wegen abstillen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die vollen Brüste (ein Milchstau ist nochmal anders ;)) kommen davon, dass du zu schnell die Mahlzeit umgestellt hast, dein Körper braucht einfach etwas um "zu verstehen" dass nun weniger Bedarf ist. Deswegen sagte ich, du sollst dir zeit lassen...

Aber deine Hebamme kann dir sicher ganz kompetent weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich angefangen habe mittags nicht mehr zu stillen bzw. Dustin Brei zu geben, hatte ich auch immer total pralle Brüste. Es hat eine ganze Weile gedauert bis es sich richtig eingespielt hat...

Auch als es sich so eingependelt hat, dass Dustin nachts nicht mehr bzw. höchstens noch 1 mal kommt hat das morgens schon mal weh getan...

Das stimmt schon, es braucht Zeit bis sich das alles richtig eingespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Also einen richtigen Milchstau hatte ich ja schonmal, mit roter Brust und Schmerzen ohne Ende. Ich hab schon lange keine prallen Brüste mehr obwohl viel Milch kommt. Es ist bei mir so, dass sich mehrere große Knudel bilden, die beim Austreichen richtig doll weh tun, dass ist doch dann Milchstau oder nicht?? :o

Ich hab jetzt langsam immer weniger Milch, streiche aus beiden Brüsten ca. 100 - 150 ml aus... es wird langsam aber sicher klappen denk ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.