Zum Inhalt springen

Was steht uns zu?

Dieses Thema bewerten


Gast Bekky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich mich vorgestellt hab, hab ich schon mal kurz mein Problem angesprochen. Also ich hab mit meiner Mum ein Haus gekauft, mein Freund (selbständig als Promoter) wohnt zusammen mit mir in meiner/unserer Wohnung, meine Mum wohnt unten und wir oben. Ich bin Erzieherin, hab aber im Moment keine Stelle. Was würde uns zu stehen, außer Kinder- und Elterngeld, wenn wir ein Baby bekommen? Sollte ich länger arbeitslos sein, dann steht mir wahrscheinlich kein ALG2 zu, weil mein Freund zuviel verdient. Seine Ausgaben sind aber so hoch, dass das Geld für uns beide nicht reicht, geschweige denn für drei. Auf mein Auto kann ich auch nicht verzichten, weil wir mitten auf dem Land wohnen und wir hier eine sehr schlechte Busverbindung haben. Mein Freund arbeitet 6 Tage die Woche...also geht das gar nicht.

Wir wünschen uns sehr ein Baby, aber wir wissen nicht, wie das finanziell klappt. Es gibt doch bestimmt mehr Familien, die ein Haus abzahlen und nur der Partner arbeitet. Wie geht das denn?

Bitte helft mir, ich bin wirklich ratlos wegen der Situation.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte wie kommst du auf die idee ein haus zu kaufen wenn du nicht arbeitest?

Was soll diese Aussage bedeuten?

Ihr Freund arbeitet doch und du weißt ja nicht, ob sie gearbeitet hat als sie das Haus gekauft haben.

Wir haben sogar ein Haus gekauft als ich schon 2 Kinder hatte und auch nicht gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich dazu sagen

Also ich habe kein Haus brauche ich auch nicht

Wenn mein ein Kind bekommt hast du Erziehungsgeld und Kindergeld was schon ne Menge Geld ist

Was verlangst du noch?

Wenn das Amt meint das ihr mit dem Geld was ihr habt Leben könnt dann bekommst du nichts solltees zu wenig sein bekommst du hilfe

Und wenn du nichts bekommst musst du halt sparsamer Leben oder kein Kind bekommen