Zum Inhalt springen

Rote Bäckchen - Zähne?

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

Hallöli!Adrian hat seit ungefähr zwei Tagen so ne rote Backe, wurde immer kräftiger, die Farbe. Seit heute ist die andere auch rot. Und warm. Dazu ist die Haut an den geröteten Stellen etwas rauh und frieselig. Man sagte mir, dass es mit den Zähnen zusammen hängen könne (vom Alter her, er ist jetzt 4 Monate, würde es ja passen).

Aber n bisl unsicher bin ich doch.

Meine Kinderärztin ist Montag erstr wieder da und zur Vertretung will ich nit, der ist 1. Allgemeinmediziner, also kein KA und 2. gilt er in unserer Gegend als "Puppendoktor" oder auch "Dr. Unblutig" genannt, weil er eigentlich alles, was blutet, und wo er sich nicht sicher ist, gleich ins Krankenhaus überweist.

Meint Ihr, ich kann noch bis Montag warten? Was könnte das denn noch sein, was mein Süßer hat. Er ist ja sonst quietschfidel, nur die Bäckchen sind halt so rot. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es die Zähnchen sind!Und 4Monate ist zwar früh,aber möglich!

Zudem war ich heute selbst beim KA weil mein Kleiner auch so rauhe verpickelte Bäckchen hat und siehe da seine 4Backenzähne kommen alle auf einmal:eek:!Man kann sie zwar noch nicht fühlen,aber als er den mund auf gemacht hat,sah man deutlich an allen 4Seiten etwas Weißes durchschimmer und es war ziemlich gerötet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn Ihr das auch so seht.

Was mich halt nachdenklich macht, sind die Frieselchen auf den roten Wangen... nicht dass es ein Ausschlag ist.

Hab schon hin und her überlegt, was ich gegessen haben könnte, weil ich voll stille. Vielleicht hat er ja was nicht vertragen. Aber eigentlich hab ich gegessen wie immer.

... oder Moment mal, ich hab die letzten Tage Zwetschgen in Massen gegessen. Könnte es vielleicht das sein? Aber ich dachte Zwetschgen gehören nicht zu den "verbotenen Früchten"?! (weil Erdbeeren, Tomaten, Zitrusfrüchte usw. sollte ich vermeiden, hab ich auch getan, lt. Hebi und KÄ).

Was meint IHr, könntens die Zwetschgen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wir hatte das mit den roten wangen auch schon sehr früh... ich glaube auch so um die 10 Woche, da meinte der Kia, die Zähne würden jetzt ganz langsam einschießen. Nun ist er 17 Wochen und die Wangen sind immer noch ganz oft gerötet, und ich kann auch dicke Hubbel fühlen... jetzt sind sie wohl auf jeden fall schon mal im Kiefer drin:) Kia meinte letzte woche, bis der 1. Zahn aber durchbricht, dass kann auch noch 3 Monate dauern, selbst wenn die Zähne recht früh eingeschossen sind:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.