Zum Inhalt springen

Sind nicht alle so begeistert

Dieses Thema bewerten


Räubchen1206

Empfohlene Beiträge

so hab jetzt brav alle beiträge durchgelesen :) und bin zu dem schluß gekommen das von Anfang an keiner Räubchen verurteilen wollte sondern der Thread schlicht und einfach in die falsche Richtung verlaufen ist :eek: kann ja mal passieren!

will aber gerne noch was zum dem Thema sagen.

wir in Österreich haben auch Kindergeld und Familienbeihilfe die wirklich jeder Beziehen kann. und wie ich finde auch sollte.... aber darum geht´s ja nicht... es geht auch nicht um die Frauen die schwanger werden und der Partner unvorhergesehen arbeitslos wird, und es geht wie schon vorher geshrieben nicht um die Frauen die schwanger trotz Verhütung wurden.

das was sie Gemüter hochgehen lässt sind die Familien die geplant Kinder kriegen trotz der Tatsache das sie vom Staat leben.

Ich wohne in Österreich und mir ist schon einiges Eigenartiges passiert.

z.B.: hab ich vor der Karenz mehr verdient (40 Stunden ) als nach der Karenz (wohnortwechsel, andere Firma, 16 Stunden Job)....tja was hab ich gehört......tja das ich blöd bin das ich überhaupt arbeiten gehe weil wenn ich arbeitslos wäre würde ich 80% meines alten Gehaltes bekommen. was deutlich mehr als mein Gehalt nach der Karenz war.....

seid mir nicht böse aber ich bin damals regelrecht explodiert

so und nun widme ich mich dem Thema um das es eigentlich hier geht.

ja ich war beim ersten Kind 21 Jahre alt. mit abgeschlossener Ausbildung und gaaaaanze 2 Jahre berufstätig.

bei uns wurde auch anfangs gesagt ob wir uns nicht mehr Zeit hätten lassen können usw.... meist war das nur die erste reaktion...schlußendlich haben sich wirklich alle darüber gefreut....

klar tut es nunmal weh sowas zu hören und ich finde sowas sollte man sich auch verkneifen können....

denn schlußendlich ist es egal was alle anderen für eine Meinung zu eurem Kind haben....ihr seid eine eigene Familie (denk ich mal :) ) mit eigenen Entscheidungen und basta:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo räuberchen also ich finde das natürlich der arbekitsmarkt in deutschland sehr schlecht ist und die change das du einen arbeitgeber fndest der dich schwanger einstellt ist sehr gering leider!!!

ich gehöre leider zu denen die keine abgeschlossene ausbildung haben ich bin in der ausildung schwanger geworden ungeplant ich habe die pille genommen nur leider hatte mein fa mir nicht vorher blut abgenommen um überhaupt mal fest zu stellen das die dosis viel zu niedrig an hormonen war!!!!

ich bin dann für ein jahr zuhause geblieben mit meiner tochter umn nach dem einen jahr meine ausbildung zu beenden die ja auch nur noch 1,5 jhare hat leider ging das alles etwas schief aus familieärer sich naja egal

vom kindesvater habe ich mich schon längst getrennt und gälder vom stadt habe ich keine bezogen außer das kindergeld und elterngeld + den unterhalt des kindesvaters

nun lebe ich mit meinem zukünftigen mann zusammen und wir erwarten unser zweites kind mein mann geht aber arbeiten und so klappt es auch uns 4 zu ernähren weiterhin will ich aber keine extra gelder vom stad beziehen weil ich das auch nicht so toll finde und ein kind in die welt zu setzten mit dem gedanke der stadt zahlt schon finde ich eine ****** einstellung!!!!

wenn unser kleines da ist gehe ich 2-mal die wche abeiten und meine ausbildung kann ich auch noch beenden das steht mir noch offen bis das kleine in kika geht

aber nicht angegrifen fühlen war so allgemein gemeint!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.