Jump to content

Wir haben uns entschieden für Jamie Leland.

Rate this topic


Miss NoJa
 Share

Jamie Leland, wie gefällt euch der Name?  

38 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Erstmal danke ich euch für eure ganzen Vorschläge die ihr gebracht habt aber ich konnte meinen Schatz nun doch von meinen Lieblingsnamen als Zweitnamen überzeugen. Und nun wollen wir unseren kleinen Mann Jamie Leland nennen.;)

Wie findet ihr den Namen und weiß jemand ob der in Deutschland so zugelassen wird und wo kann ich mich da informieren?:confused:

Achso wäre lieb, wenn ihr kurz sagen könntet, warum euch der Name nicht zusagt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Namen ehrlich gesagt nicht soooo toll. Ich glaube ich hab mal nen Krimi gelesen in dem der Bösewicht Leland hiess :o

Ich würde jetzt allerdings keinen Grund sehen warum der Name nicht zugelassen werden sollt.

Das für dich zuständige Standesamt müsste doch wissen ob der Name geht oder nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne den namen von Dog dem Kopfgeldjäger und fand ihn von Anfang an klasse. Es werden sich auch viele in unserer Familie wieder daran gewöhnen müssen, aber das mussten sie auch schon bei Noemi. Denn keiner konnte es richtig aussprechen. Die meisten sagten dann immer, Nömi oder Naomi halt.:D

Leland wird ja wie Leeländ gesprochen. Nachname wäre dann Arndt.

Link to comment
Share on other sites

Mir würde Leander besser gefallen ;):D

Leland mag ich persönlich nicht so, weil ich keine Vornamen mag, die ursprünglich mal Familiennamen waren. Bei Leland weiß ich es nicht sicher, weil er nicht in meinem Vornamenbuch steht, aber er klingt sehr danach.

Euer kurzen Nachname könnte ruhig einen dreisilbigen Vornamen vertragen.

Aber er muss ja euch gefallen und nicht mir :D

Link to comment
Share on other sites

hi blümchen!

gib mal bei google uni leipzig und vornamen ein, dann erhälst du die nr. von frau rodriges, die ich hier nicht verlinken darf *g*

sie kann dir sagen ob der name eintragungsfähig ist, und für 15 euro bekommst du von ihr eine schriftliche bestätigung über die eintragungsfähigkeit, die von jedem standesamt anerkannt wird.

wenn dus nicht findest, sag nochmal bescheid, dann schick ich dir die nr. über pn...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Na siehst du so verschieden könne die Geschmäcker sein und Leander sagt uns leider garnicht zu. Ja man hätte zu dem kurzem Nachnamen auch einen längeren Namen nehmen können, aber Noemi Melina ist ja genauso lang und klingt auch gut. Zumindestens für uns. Man gewöhnt sich an alles. Ausserdem weiß man ja nie, ob es bei den Nachnamen bleibt, der von Papa ist einwenig länger.:D

Link to comment
Share on other sites

hi blümchen!

gib mal bei google uni leipzig und vornamen ein, dann erhälst du die nr. von frau rodriges, die ich hier nicht verlinken darf *g*

sie kann dir sagen ob der name eintragungsfähig ist, und für 15 euro bekommst du von ihr eine schriftliche bestätigung über die eintragungsfähigkeit, die von jedem standesamt anerkannt wird.

wenn dus nicht findest, sag nochmal bescheid, dann schick ich dir die nr. über pn...

lg anna

Muss ich die 15 Euro auch bezahlen, wenn sie mir nur sagt, ob der Name erlaubt ist oder nicht oder nur wenn ich es schriftlich haben möchte, Und soll ich sie per Email anschreiben?

Link to comment
Share on other sites

die 15 euro zahlst du nur für die schriftliche bestätigung, aber die tel. ist auch kostenpflichtig.

die email wird vom amt aber unter umständen nicht anerkannt, ausserdem kann es sein, das da dann nur drin steht: ja das geht, geben sie mir bitte ihre adresse für die schriftliche bestätigung :D

du solltest bei eurem standesamt nachfragen, ob die den namen anerkennen (geht telefonisch) und wenn die ne bestätigung wollen, kontaktierst du frau rodriges...

lg

finde leander als 2.namen auch schöner, weils dann wie bei noemi melina nicht so rein amerikanisch klingt, sondern eher multikulturell...aber das wichtigste ist eh, dasses euch gefällt...

Link to comment
Share on other sites

kein krimi, ein horrorbuch:D

stephen king, needful things...

deutscher titel: in einer kleinen stadt

Stimmt, das war es.... muss mich ziemlich beeindruckt haben, ist ja schon minestens 10 jahre her dass ich das gelesen habe :)

Blümchen, zu deinem nachnamen klingt jamie leland aber gut. zumindest in meinen ohren.. auch wenn eben leland jetzt nicht meine wahl gewesen wäre :)

Link to comment
Share on other sites

@Samira, also ich finde wenn man den namen zusammen spricht, hört es sich auch nicht schlecht an, zumindestens finde ich nicht das sich da was beißt oder so. Ob er gefällt ist ja was anders, aber sprechen lässt er sich gut und da lass ich mir auch nicht reinreden. Jamie Leland Arndt evt. Herzog klingt gut.

Link to comment
Share on other sites

ich find das -land und arndt schon recht ähnlich...aber du hast recht, als gesamtname mit jamie davor fällts nicht so auf...

wird leland eigendlich nur 2. name oder wird er mitgesprochen?

ach ja, sag mal bescheid, ob er anerkannt wird ohne bestätigung, ist bestimmt auch intressant für andre, die den namen vergeben wollen...

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde zu Arndt klingts besser als zu Herzog :P

Und auch wenn ich persönlich jetzt Leland nicht so gefällt klingt er in deiner Kombination toll...

Doch, find ich super...

Soll dein kleiner dann "Jamie Leland" gerufen werden oder nur "Jamie"? Oder nur "Leland"...?

Link to comment
Share on other sites

Also der eigentliche Name ist wie bei Noemi Melina auch nur der Erstname. Also wir rufen unsere Maus auch nur Noemi, also werden wir auch nur meistens Jamie sagen. Er ist halt ohne Bindestrich und somit zählt nur der Erstname. Aber da Leland mein leiblingsname ist werde ich ihn auch so ab und zu nennen. Nenne ja als Spitznamen meine Große auch meistens Lina von Melina. Also das Variiert bei uns dann. Aber schreiben tue ich immer beide Namen.;)

@Annna ja werde sagen, was das Standesamt hier zu den Namen sagt, obwohl ich nicht denke, dass es noch viele geben wird, die den Namen wählen, denn anscheinend gefällt er ja wenigen.:D

Link to comment
Share on other sites

hey blümchen, mach dir keinen kopf, als ich das erste mal ne umfrage zum namen juniper gestartet hab, waren die reaktionen mehr als bescheiden...

wenn das kind erstmal da ist, und du den namen vergeben hast, sind die reaktionen auf einmal ganz anders...:D

übrigens, zum thema falsche aussprache bei noemi: auf niederländisch würde mans numi aussprechen, fiel mir nur grad so ein...*g

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Ja ich denke auch, dass sich die meisten dann mit der Zeit dran gewöhnen und wer nicht, hat Pech gehabt.:D Hoffe nur das Standesamt macht uns jetzt keinen Strich mehr durch die Rechnung.;)

keine sorge, wie gesagt, von fr. rodriges bekommst du auf jeden fall die bestätigung, wenn der name irgendwo auf der welt schon als vorname benutzt wird.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest mel & schneckerle

Jamie Leland wär nu nicht meine Wahl aber ich find ich ganz ok. Die Kombination paßt. Und Jamie ist ein großer rothaariger Highlander :) (Lieblingsbuch;)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du Probleme mit dem Standesamt haben wirst. So exotisch ist der Name ja nu wirklich nicht.

Kannst einfach bei dir auf der Gemeinde anrufen - oder anmailen - die sagen dir dann Bescheid oder geben dir die Nummer des zuständigen Amtes.

Link to comment
Share on other sites

Ja in der Familie haben auch schon alle gesagt, dass es da eigentlich keine Probleme geben sollte. Jamie ist ja nun nicht so aussergewöhnlich und gibt es ja auch schon etliche. Und der Zweitname interessiert wohl garnicht.;)

Na mal schauen, wollte morgen eh zum Amt, dann frage ich gleich mal nach.:)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.