Zum Inhalt springen

Schnupfen wird langsam sehr lästig!

Dieses Thema bewerten


Bolle

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner plagt sich jetzt schon fast eine Woche mit dem dummen Schnupfen rum! Wir waren natürlich beim Arzt. Mehr als Nasenspray und Hustensaft fiel ihr allerdings nicht ein. Der Schleim setzt sich aber schon seit ein paar Tagen im Rachen ab. Ich hatte mir letzte Woche so einen Nasensauger geholt. Kann man natürlich voll vergessen!!! Der bringt bei dem Schleim im Rachen auch nichts. Wir sind jetzt schon täglich zum Inhalieren beim Arzt. Auch das scheint nur mäßigen Erfolg zu bringen! Nachts ist es am schlimmsten- da fällt das atmen und somit auch das schlafen ziemlich schwer :( Habt Ihr einen Tipp oder Rat, was man da machen kann? Ich habe auch schon so ne Meersalzlösung gekauft und "bearbeite" ihn regelmäßig damit. So langsam weiß ich da nicht mehr weiter! Möchte Leonard aber auch nicht immer Hustensaft und Nasentropfen geben müssen!!

Bin für jeden hilfreichen Beitrag sehr dannkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bolle,

für nachts empfehle ich dir: Babix - Inhalat N (natürlich kann man es auch tagsüber benutzen)

Das is ein ätherisches Öl, welches Mentholfrei ist! (Menthol sollte man bei Baby's/Kleinkindern nicht anwenden)

Du bekommst es in der Apotheke! Davon 2-3 Tropfen auf den Schlafanzug! Das macht die Atemwege frei und kein verstopftes Näschen stört den Schlaf mehr!

Ich habe es bei Marian schon des öfteren angewendet und wir fahren damit sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An so ätherische Öle hatte ich ja auch erst gedacht. Wir schmieren uns ja auch was über Nacht auf die Brust. Nur, wie du ja selbst schon sagtest, Menthol ist nicht geeignet für Baby´s. Da wirds dann nämlich schon schwieriger. Gilt das eigentlich auch noch für andere Öle? Oder nur für Menthol? Löst sich der Schleim im Rachen dann auch bisl auf mit dem Babix- Inhalat N? Oder ist das sowas wie Pulmotin für Erwachsene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Öle es noch gilt, kann ich dir nicht sagen! Was für Öle meinst du denn?!

Von dem Öl (Babix) helfen paar Tröpfchen und die Kleinen können wieder besser atmen! Ich denke, es wird auch etwas den Schleim im Hals lösen, aber nicht ganz! Da brauchst du sicherlich noch was anderes! Abhusten wäre auch gut, aber erklär das mal nem kleinem Baby :cool:

Was man auch immer wieder liest und hört, bei Erkältung soll man ne aufgeschnittene Zwiebel ans Bett stellen! Ich selber habs noch nicht gemacht, vielleicht hilft es aber auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, abhusten wäre wirklich sehr gut! Ich hab mir jetzt das Öl geholt und ihm schonmal bissl was auf die Kleidung getan! Ist ja der Hammer- die ganze Bude riecht fast danach. Obwohl ich nur 2 Tropfen drauf gemacht hab. Schon klasse. Leo scheint es auch gu zu tun. Er schläft ohne zu röcheln. Ich hoffe, die Nacht schläft er auch besser.

Danke dir ganz doll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs, wenn du dich in deiner gegend mal nach einem homöophatisch orientierten haus/kinderarzt umschaust?

habe damit immer sehr gute erfahrungen gemacht (meine mum ist homöophatin), grade bei ganz kleinen kindern.

mit der salzlösung wäre ich vorsichtig, wenn man das zu oft macht, greift es die schleimhäute an.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bolle!

Als unser Kleiner so furchtbar Erkältet war, habe ich alle zwei Stunden mit ihm Inhalliert! Nachts habe ich den Inhallator einfach vor sein Gesichtchen gehalten und er ist nicht mal aufgewacht. Ist zwar furchtbar anstrengend alle zwei Stunden 10 min nachts am Bettchen zu sitzen, aber nach 2 Tagen war´s schon wesentlich besser! Haben auch nichts anderes genommen, keine Nasentropfen oder Hustensaft oder was zum Einreiben, weil ich mit Medikamenten bei so kleinen Dingern immer gaaanz doll vorsichtig bin! Man muss ja nicht früher als unbedingt notwenig die Kleinen mit Medizin zustopfen!

Viele liebe Grüsse Ela

P.S Dein Arzt kann dir einen Inhallator verschreiben, den brauchst du nur aus der Apotheke ausleihen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade erst gelesen, dass man 1-2 Handtücher unter die Matratze (Kopfseite) stecken soll, um die Matratze anzuheben. Kissen sind ja gefährlich wegen der Erstickungsgefahr.

Aber wenn die Babies mit erhöhtem Kopf schlafen, läuft der Schleim natürlich besser ab, das ist bei uns ja auch so. ich werde das mit den Handtüchern auf jeden Fall probieren, wenn Emilys Schnupfen wieder schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wollte ich auch raten: leg etwas unter die Matratze (Aktenordner geht auch), damit der Oberkörper erhöht liegt. Und die Luft im Zimmer befeuchten, indem man nasse Handtücher aufhängt.

Du fragtest auch nach ätherischen Ölen. Ich weiß nur, dass Pfefferminzöl gefährlich ist. Es kann die Atemmuskulatur lähmen bei den Kleinen.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da "wir" auch gerade wegen Verkühlung arg husten und schnnoddern sei noch der Rat nach viel frischer Luft von der Hebi erwähnt, also feste warm einpacken und raus spazieren oder auf den Balkon zum Schlafen am Tage (falls deiner dann da alleine schlafen würde, bei uns ist damit nix) und entsprechend auch die Zimmer viel lüften

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, abhusten wäre wirklich sehr gut! Ich hab mir jetzt das Öl geholt und ihm schonmal bissl was auf die Kleidung getan! Ist ja der Hammer- die ganze Bude riecht fast danach. Obwohl ich nur 2 Tropfen drauf gemacht hab. Schon klasse. Leo scheint es auch gu zu tun. Er schläft ohne zu röcheln. Ich hoffe, die Nacht schläft er auch besser.

Danke dir ganz doll!

Prima! Ich hoffe es hilft ihm!

und wie die anderne schon sagten, leg ihn mit dem Kopf etwas höher! Stillkissen oder ein gerolltes Handtuch unter die Matzratze am Kopfende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.