Zum Inhalt springen

Hab da mal ne Frage an Euch...

Dieses Thema bewerten


Nikki29

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal ne Frage in den Raum werfen, wie steht Ihr eigentlich zu dem Punkt nicht nur Mama sein, sondern Frau mit Kindern...

Ich habe so viele Frauen kennegelernt, für die ist es die absolute Erfüllung den ganzen Tag nur über Fläschchen, Windeln und Gläschen und den Stuhlgang der Kinder und über neue Zahne und über sämtliche Putzmittel und was gegen welche Flecken am besten hilft zu reden.:eek:

Ich habe selber 3 Kids...die kleine ist jetzt grad mal 1 Jahr und ich liebe alle 3. Aber es gibt doch auch noch ein Leben nach den Kindern...

Manchmal habe ich das Gefühl als Hausfrau und Mutter hat man irgendwann echte Wortfindungsstörungen:D. Daher fand ich es ganz Klasse, das die Werbung das Wort "FAMILIENMANAGERIN" :cool:ins Leben gerufen hat...

Wie seht Ihr das????:confused:

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, sein leben ganz und gar auf die kinder auszurichten, ist nicht richtig. wenn ich mich den ganzen tag nur um meine tochter kümmern würde (die ich wirklich abgöttisch liebe *g), dann würde mir die decke auf den kopf fallen. deshalb genieße ich es, neben der "mama" auch "studentin", aber genauso eben auch "partnerin" oder einfach nur "ich" zu sein. ohne diesen ständigen rollentausch würde ich wahrscheinlich eingehen.

ich würde nicht sagen, dass es ein leben NACH den kindern ist, sondern ein leben PARALLEL zu den kindern. auch wenn man kinder hat, sollte man sich nicht 24 stunden darauf fixieren, sondern gezielte auszeiten nehmen/ablenkung suchen. alles andere tut schließlich auch den kindern nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja noch keine Erfahrung als Mama machen dürfen aber in 4 Monaten ist es soweit und wir haben jetzt schon besprochen, dass ich auf jeden Fall meinem Hobby weiter nachkommen darf, d.h. 2mal in der Woche zum Cheerleading. Und ansonsten finde ich diesen Rollentausch sehr wichtig, denn irgendwann fällt einem echt die Decke auf den Kopf. Kann ich mir zumindestens nur vorstellen :D Aber ich denken sobald meine Maus erstmal da ist werde ich die meiste Zeit eh nur mit ihr verbringen weil ich so stolz auf sie bin. Und wenn ich ihr nur beim schlafen zu sehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mein Kind über alles ...

aber ich hab kein schlechtes Gewissen auf dem Tisch zu tanzen, wenn ich den Zwerg mal zwei Wochen zur OMa abschieben kann *grinsbreit*

Ernsthaft, ich find es toll Mama zu sein, aber es gibt phasen, da würde man sein Kind am liebsten auf den Mond schießen, und das ist so ein Punkt den man ja bloss nie aussprechen darf :rolleyes:

Ich bin in erster Linie Frau ... denn irgendwann sind die Kinder groß gehen ihre eigene Wege und ich? Tja ... ich bin dann eine Mutter ohne Kind? Nee ich bin dann Gott sei Dank immer noch Frau :)

Ich liebe es abends mal weg zugehen (freu mich da auch schon drauf, sobald der Höhlenbewohner aus mir raus ist), gern auch mal einen über den Durst zu trinken. Flirten bis zum geht nicht mehr ... und meinem Mann einfach zu zeigen wie sehr ich Frau bin, und das auch genieße...

Mutter sein ist eine Verpflichtung, eine angenehme und schöne, eine die ich mir selbst ausgesucht habe. Aber Mutter sein ist nicht die Erfüllung meines ganzen Lebens, es ist ein Teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mein Kind über alles ...

Ich liebe es abends mal weg zugehen sobald ,gern auch mal einen über den Durst zu trinken. Flirten bis zum geht nicht mehr ... und meinem Mann einfach zu zeigen wie sehr ich Frau bin, und das auch genieße...

genauso seh ich das auch.

ich geh jedes zweite wochenende mit meinen freundinnen in die disco und habe meinen spaß,das ist mein ausgleich zum mama sein.

leandra bleibt dann bei ihrem papa,mit dem ich das so abgesprochen habe und er voll damit einverstanden ist.

ich werde oft dafür verurteilt,von menschen die noch keine !!! kinder haben.

von wegen: setzt ein kind in die welt und schiebt es dann ab um feiern zu gehen.

hä? abschieben? sie schläft doch um die uhrzeit und ihr papa ist bei ihr.

naja da sieht man mal wie unfair einige sind.sie sollen mal sebst erst mal kinder bekommen.dann werden sie sehen,dass man auch einfach mal abschlaten möchte.

also ich bin nicht "nur" mama,aus leidenschaft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama sein ist ein schöner Job aber nicht alles.

Frau sein darf nie zu kurz kommen....egal wie das aussieht.

Ich liebe meine beiden Mädels. Ich geniess es aber auch übre`n Flohmarkt zu bummeln ohne das es Mama Mama geht oder mit`n Pferdl ne Galoppstrecke rauf zu donnern ....

oder oder oder

Jede Mama hat eigene Bedürfnisse die erfüllt werden müssen.... sonst gibts Chaos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.