Jump to content

Hab da mal ne Frage an Euch...

Rate this topic


Nikki29
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal ne Frage in den Raum werfen, wie steht Ihr eigentlich zu dem Punkt nicht nur Mama sein, sondern Frau mit Kindern...

Ich habe so viele Frauen kennegelernt, für die ist es die absolute Erfüllung den ganzen Tag nur über Fläschchen, Windeln und Gläschen und den Stuhlgang der Kinder und über neue Zahne und über sämtliche Putzmittel und was gegen welche Flecken am besten hilft zu reden.:eek:

Ich habe selber 3 Kids...die kleine ist jetzt grad mal 1 Jahr und ich liebe alle 3. Aber es gibt doch auch noch ein Leben nach den Kindern...

Manchmal habe ich das Gefühl als Hausfrau und Mutter hat man irgendwann echte Wortfindungsstörungen:D. Daher fand ich es ganz Klasse, das die Werbung das Wort "FAMILIENMANAGERIN" :cool:ins Leben gerufen hat...

Wie seht Ihr das????:confused:

Liebe Grüße Nicole

Link to comment
Share on other sites

ich finde, sein leben ganz und gar auf die kinder auszurichten, ist nicht richtig. wenn ich mich den ganzen tag nur um meine tochter kümmern würde (die ich wirklich abgöttisch liebe *g), dann würde mir die decke auf den kopf fallen. deshalb genieße ich es, neben der "mama" auch "studentin", aber genauso eben auch "partnerin" oder einfach nur "ich" zu sein. ohne diesen ständigen rollentausch würde ich wahrscheinlich eingehen.

ich würde nicht sagen, dass es ein leben NACH den kindern ist, sondern ein leben PARALLEL zu den kindern. auch wenn man kinder hat, sollte man sich nicht 24 stunden darauf fixieren, sondern gezielte auszeiten nehmen/ablenkung suchen. alles andere tut schließlich auch den kindern nicht gut...

Link to comment
Share on other sites

Habe ja noch keine Erfahrung als Mama machen dürfen aber in 4 Monaten ist es soweit und wir haben jetzt schon besprochen, dass ich auf jeden Fall meinem Hobby weiter nachkommen darf, d.h. 2mal in der Woche zum Cheerleading. Und ansonsten finde ich diesen Rollentausch sehr wichtig, denn irgendwann fällt einem echt die Decke auf den Kopf. Kann ich mir zumindestens nur vorstellen :D Aber ich denken sobald meine Maus erstmal da ist werde ich die meiste Zeit eh nur mit ihr verbringen weil ich so stolz auf sie bin. Und wenn ich ihr nur beim schlafen zu sehe :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Ich liebe mein Kind über alles ...

aber ich hab kein schlechtes Gewissen auf dem Tisch zu tanzen, wenn ich den Zwerg mal zwei Wochen zur OMa abschieben kann *grinsbreit*

Ernsthaft, ich find es toll Mama zu sein, aber es gibt phasen, da würde man sein Kind am liebsten auf den Mond schießen, und das ist so ein Punkt den man ja bloss nie aussprechen darf :rolleyes:

Ich bin in erster Linie Frau ... denn irgendwann sind die Kinder groß gehen ihre eigene Wege und ich? Tja ... ich bin dann eine Mutter ohne Kind? Nee ich bin dann Gott sei Dank immer noch Frau :)

Ich liebe es abends mal weg zugehen (freu mich da auch schon drauf, sobald der Höhlenbewohner aus mir raus ist), gern auch mal einen über den Durst zu trinken. Flirten bis zum geht nicht mehr ... und meinem Mann einfach zu zeigen wie sehr ich Frau bin, und das auch genieße...

Mutter sein ist eine Verpflichtung, eine angenehme und schöne, eine die ich mir selbst ausgesucht habe. Aber Mutter sein ist nicht die Erfüllung meines ganzen Lebens, es ist ein Teil :)

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe mein Kind über alles ...

Ich liebe es abends mal weg zugehen sobald ,gern auch mal einen über den Durst zu trinken. Flirten bis zum geht nicht mehr ... und meinem Mann einfach zu zeigen wie sehr ich Frau bin, und das auch genieße...

genauso seh ich das auch.

ich geh jedes zweite wochenende mit meinen freundinnen in die disco und habe meinen spaß,das ist mein ausgleich zum mama sein.

leandra bleibt dann bei ihrem papa,mit dem ich das so abgesprochen habe und er voll damit einverstanden ist.

ich werde oft dafür verurteilt,von menschen die noch keine !!! kinder haben.

von wegen: setzt ein kind in die welt und schiebt es dann ab um feiern zu gehen.

hä? abschieben? sie schläft doch um die uhrzeit und ihr papa ist bei ihr.

naja da sieht man mal wie unfair einige sind.sie sollen mal sebst erst mal kinder bekommen.dann werden sie sehen,dass man auch einfach mal abschlaten möchte.

also ich bin nicht "nur" mama,aus leidenschaft:D

Link to comment
Share on other sites

Mama sein ist ein schöner Job aber nicht alles.

Frau sein darf nie zu kurz kommen....egal wie das aussieht.

Ich liebe meine beiden Mädels. Ich geniess es aber auch übre`n Flohmarkt zu bummeln ohne das es Mama Mama geht oder mit`n Pferdl ne Galoppstrecke rauf zu donnern ....

oder oder oder

Jede Mama hat eigene Bedürfnisse die erfüllt werden müssen.... sonst gibts Chaos :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.