Zum Inhalt springen

Zahnbetäubung wärend der SS

Dieses Thema bewerten


aschenputtel34

Empfohlene Beiträge

Hallo

In meiner ersten SS bekam ich damals auch eine Betäubung und er erklärte mir, das es sich um eine geringe Dosis handelt, und dies dem ungeborenen nicht schadet*

In meiner jetztigen SS habe ich ziemlich große Probs bekommen mit meinen Zähnen. *schnief*

Vor 5 wochen, brach mir einfach so ein halber Zahn weg, der Zahndoc hat es erstmal nur provisorisch repariert. :D

Am tag ist mir eine komplette Blombe aus dem Zahn gefallen... Grrr*

Auch da hat mein Zahndoc, einfach erstmal nur Kunststoff rein gefüllt.

Wenn die SS vorüber ist, wird geröngt und die Zähne erneuert.

LG Jessica

PS: IN meiner ersten ss war ich bei einem anderen Zahndoc in Behandlung, mein jetztiger Zahndoc versucht eine Betäubung zu umgehen und macht halt alles erstmal nur provisorisch heil* :)

Ich finds auch OKAY so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste in der 15. oder 16. SSW zu einem Zahnnotdienst da mir meine Linke Seite sowas von weh tat und ich dies schon Wochenlang mit mir herum getragen hatte. Es hat sich herausgestellt das der Weißheitszahn sowas von durch war:eek: das er erstmal gezogen werden musste. Er hatte mir das maximum an Spritzen gegeben die er mir geben durfte. Och war des ekelig und schmerzhaft als er ihn gezogen hatte. Aber danach hatte ich Ruhe. Er hatte mir gesagt das es gerade am Anfang und am Ende einer Schwangerschaft gefährlich sein da dieses Zeug was in den Spritzen drin ist eine Fehlgeburt bzw. Frühgeburt auslösen lassen könnte, ich sei aber gerade in den Wochen drin wo es dem Baby nicht schadet.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ZA (selbst grad Papa geworden) hat mir erklärt, daß die Dosis,

die gespritzt wird, ungefährlich für den Zwerg ist.

Es ist sogar besser, als wenn man keine Betäubung bekommt

und der Krümel die Schmerzen miterleben muß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch unterschiedliche Narkotika ...

Der Zahnarzt nimmt bei Schwangeren eins, was sich relativ schnell wieder im Gewebe abbaut, und somit nicht in die Blutbahn gerät.

Und wie schon meine Vorrednerin sagte:

Die Betäubung ist fürs Kind weniger Schädlich, als der Schmerz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste damals bis zur 16.Woche warten,bis mein Zahnarzt mir ein Loch im Zahn fertig gemacht hat!Er hatte dann eine Betäubung genommen die ein bestimmtest Mittel nur enthielt(sry,den Namen weiß ich nicht),aber diese Sprize war nicht schlimm fürs Baby,allerdings war die betäubung auch nur halb als wie bei einer richtigen Spritze!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Betäubung ganz am Anfang meiner SS (da wußte ich noch nicht, daß ich SS war:o).

Als ich es dann wußte, hat mein Zahnarzt gesagt, daß wir den anderen Zahn erst machen, wenn ich fünften Monat bin. Da habe ich dann auch nochmal eine Betäubung bekommen.

Ich glaube nicht, daß es schädlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, mein zahnarzt meinte folgendes:

in den ersten 3 monaten sollte man keinesfalls betäuben, da die plazenta noch zu durchlässig ist, das baby also geschädigt werden kann.

in den mittleren 3 monaten ist eine zahnbehandlung mit betäubung ok.

in den letzten 3 monaten sollte man nur im notfall mit betäubung arbeiten, da die betäubung wehenauslösend wirken kann.

hoffe, konnte dir mit der info helfen.

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.