Zum Inhalt springen

Wann welche Grösse ???

Dieses Thema bewerten


Kricheline

Empfohlene Beiträge

Hallo Mamis!

Sagt mal könnt ihr mir so Durchschnittswerte nennen,ab wann Babys zB. Grösse 74 oder 80 brauchen. Gibts da so Richtwerte???

Ich habe immer ganz gerne so ein paar Klamotten eine Nummer grösser im Schrank. Jetzt hat Toni die 68. Ist es noch Winter wenn er die 80 braucht?

Ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf :D

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Tja,leider kann man das glaube ich nie so genau sagen!

Zumal ja auch alle Sachen unterschiedlich groß ausfallen,und alle Kinder unterschiedlich groß sind!Fynn ist jetzt knapp 14Monate und trägt meistens gr.80,ich habe aber auch schon Sachen in gr.86 und genauso noch welche in gr.74!Und ich habe noch eine Hose und eine Sommerjacke,da hat er gr.68 drin und die passt noch gut und sieht nicht zu klein aus!

Von meiner Freundin die Kleine hat schon gr.92 und die ist sogar noch nen paar Wochen jünger als Fynn!

Ich denke aber wenn du jetzt sagst das er gr.68 trägt,dann wird es für den Winter reichen gr. 74/80 zu kaufen!Das müsste dann auf jeden Fall passen und ich denek nicht das dein Kleiner bis WEihnachten so einen großen Schuss macht,das ihm das dann nicht mehr passt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja meist bis in den Februar noch kalt ist, würde ich schon noch ein paar 80er sachen kaufen - klar kommt es dauf an, wie schnell er wächst und wie groß/klein die Kleider ausfallen.

aber man sagt: Gr. 74 mit 6 - 9 MOnaten und Gr. 80 mit 9 - 12 MOnaten. Das ist so eine Richtlinie. Also: wenns ein Wintermode-Schnäppchen zu machen gibt in 80, würde ich schon kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr doch noch die 80 braucht im (Spät-)Winter, kannst du bestimmt im Winterschlussverkauf noch Schnäppchen machen :D Selbst wenn es den offiziell nicht mehr gibt, ist die Saisonware dann trotzdem runtergesetzt. So werden wir es auch machen. Im Moment passen die Schneeanzüge vom letzten Jahr noch gut. Bis Weihnachten kommen wir sicher damit. Und wenn es dann noch sehr kalt ist, dann kaufen wir eben was nach. Ansonsten erst nächstes Jahr.

Im zweiten Lebenshalbjahr wachsen die Kleinen im Schnitt etwas langsamer als in den ersten Monaten. Megan trug mit einem halben Jahr die 68 (zu Weihnachten). Die 74/80 reichte über den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein. Jetzt mit gut 2 Jahren trägt sie die 86/92, und die passt auch noch eine Weile. Ich messe ihr Größe zu jedem Monatsgeburtstag und sie wächst schon eine ganze Zeit immer 1cm pro Monat, wie ein Uhrwerk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die schnellen Antworten. So in etwa habe ich das auch geschätzt...Irgendwie st man nur am Babysachen kaufen. Geht Euch das auch so? Immer wenn ich denke,so jetzt reichen wir mit den Sachen ganz gut,muss man schon wieder zu sehen,dass man auch was in der nächsten Grösse hat.

Ich habe wirklich öfter das Gefühl,dass die Sachen über Nacht nicht mehr passen.

Toni ist,was seine Grösse und Gewicht betrifft ein absolutes Durschnittskind. Er liegt immer genau auf der mittleren Kurve (bei diesen Wachstumskurven-ihr wisst was ich meine). Das war schon in der Schwangerschaft so.

Ich hatte auch im U-Heft nachgesehen,aber ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen.

Das immer alles so kompliziert sein muss :D-oder machen wir alles kompliziert?

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kircheline..

darf ich mal fragen, wie groß und schwer tony bei der U4 war? und wann (mit wie viel wochen) ihr sie gemacht habt?

du meinst ja er wäre im durchschnitt. malina ist aber groß und trägt noch 62 und die passt noch sehr gut.. ich meine, bei jungs und mädchen gibt es ja auch nochmal nen unterscheid, ist nur so interessehalber.. danke..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kleine!

Also bei der U4 war Toni 13 Wochen alt. Er wog 5870 gr und war 61 cm gross.

Da paaste ihm die 62 auch noch gut. Noch trägt er 68 . Bodys in der 74 könnte ich ihm auch schon anziehen ,aber die 68 er passen noch. (allerdings sind immer die Bodys zuerst zu klein)

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kleine:

Ich habe gerade in deiner Signatur gesehen,dass sich deine Kleine dreht und weiß , dass sie Füsse hat :D. Toll!

Toni weiß das noch nicht. Nachts (nur nachts im Schlafsack) dreht er sich vom Bauch auf dem Rücken-dann ist er wach :eek:. Er schläft eigentlich auf dem Bauch. Ich habe das Gefühl ,dass er sich im Schlaf dreht :confused:

Tagsüber hat er das noch nicht gemacht. Heute morgen beim Wickeln hatte ich das Gefühl er möchte an seine Füsse fassen-hat aber noch nicht geklappt.

Das ist schon spannend zu sehen,was als nächstes kommt :D

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es.. Malina ist ein Klopps...:rofl:

Sie war bei der U4 zwar fast 17 wochen, hat aber auch schon 7050g gewogen..:eek:

war aber auch nur 64cm groß..:rolleyes:

ich finds schon ein bisschen komisch, dass ihr 62 noch passt, obwohl sie doch so groß und schwer ist.. aber irgendwie ist ihr 68 noch um einiges zu groß.

hab mich letztens erst ohne sie und dann mit ihr auf die waage gestellt und kam da auch nur auf knapp 6,5 kilo..

aber vielleicht ist unsere waage ja auch nicht so genau? ach, keine ahnung..

hihi.. und die kleine wird noch voll gestillt..:P

Ja, in ihr Füße ist Malina ganz vernarrt.. wird in die hand genommen, angeguckt, in den Mund gesteckt usw..

mit dem drehen, das klappt immer besser.. sie kugelt durchs ganze zeimmer und freut sich, wie sonst was.. allerdings ist sie dann nach einer stunde wach sein immer so müde, dass sie erstmal schlafen muss..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es.. Malina ist ein Klopps...:rofl:

Sie war bei der U4 zwar fast 17 wochen, hat aber auch schon 7050g gewogen..:eek:

war aber auch nur 64cm groß..:rolleyes:

ich finds schon ein bisschen komisch, dass ihr 62 noch passt, obwohl sie doch so groß und schwer ist.. aber irgendwie ist ihr 68 noch um einiges zu groß.

hab mich letztens erst ohne sie und dann mit ihr auf die waage gestellt und kam da auch nur auf knapp 6,5 kilo..

aber vielleicht ist unsere waage ja auch nicht so genau? ach, keine ahnung..

hihi.. und die kleine wird noch voll gestillt..

Liebe grüße..

Malina ist ein Klops? Hör dir das mal an: benni wiegt inzwischen um die 7,7 kg, er ist jetzt 16 Wochen alt und 67cm lang. Allerdings wundere ich mich auch immer wieder, dass die Gr. 62 noch passt, es wird immer nur in der Länge knapp, deshalb hat er fast nur noch 68er Klamotten. ich denk mal das gewicht ist gut verteilt:rolleyes:

@kricheline: ich kaufe für den Winter erstmal 74 und kucke, dass die Sachen ordentlich ausfallen... war gerade gestern bei H&M und habe voll zugeschlagen, die sachen da fallen auch recht groß aus find ich. wenn es im dez knapp werden sollte, sammel ich nochmal in 80 an, ich denk mal, dass trägt er dann ja nch ins frühjahr rein.

Übrigens: die haben bei H&M derzeit soooooooooooooooo süße sachen, geh mal kucken!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.