Jump to content

Ausbildung/Teilzeit/Heimarbeitsplatz??

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, 20Jahre alt und in der 7SSW.

Meine Ehemann und ich freuen uns riesig auf unser erstes Baby

Ich mache gerade eine ausbildung und bin im zweiten Lehrjahr.

In unserem Unternehmen machen viele Mamis die ausbildung auf Teilzeit fürs gleiche Geld und Zeit wie die Leute auf Vollzeit.

Mein ausbilder sagte das er es mit unserem Big Boss besprechen muss wie es bei mir laufen wird, er meint aber ich hätte kein Recht darauf da ich den alten Vertrag mit 40std/Woche unterschrieben habe.

In der Berufschule als wir vor ein paar Monaten mal MuSch durch genommen haben wurde uns gesgat das wenn ein Unternehmen größer als 15Mitarbeiter ist sie einem einen Teilzeitvertrag anbieten MÜSSEN.

Wisst ihr das vielleicht?

Oder ist es eventuell möglich die ausbildung von zuhause aus weiter zu machen?Ist ein Bürojob.

Wir haben einige Mitarbeiter die ein Home Office haben.

Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben würdet

Link to comment
Share on other sites

Mhmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Freundin meiner Freundin hat Ihre Ausbildung unterbrochen. Nach dem Beschäftigungsverbot macht sie - soweit ich weiß - weiter.Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Dann verschiebt sich das Ausbildungsende natürlich nach hinten.

edit: Ach so, herzlich Willkommen :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By nstar
      Hallo meine Lieben!
      Ich glaube das Problem hat so ziemlich fast jede Frau einmal in ihrem Leben. Durch gewisse Umstände und Gewohnheiten können nicht nur ein paar Kilo mehr auf die Hüften fallen, sondern auch die Haut einfach etwas schlaffer werden. Was dann meistens darauf resultiert ist stark sichtbare Cellulite. Bei mir ist es jetzt soweit gekommen, dass ich mich manchmal gar nicht mehr wohlfühle in meinen Beinen und Körper und das obwohl der ja so viel für mich tut und leistet
      Weil ich aber nur 1 Körper habe und haben werde, möchte ich mich gerne wieder darin wohlfühlen und etwas dagegen tun. Abgesehen davon, dass ich jetzt die Schoki aus der Küche verbannen werde, wird auch wieder mehr gesportelt. Die Frage hier ist aber, was für ein Sport denn am besten dafür geeignet ist? Vor allem, was für Übungen denn da gut helfen, um die Haut wieder etwas zu straffen?
      Ich habe als erstes intuitiv an Laufen gedacht, weil das ja auch die Laune heben soll und Endorphine ausschüttet. was meint ihr?  
    • By Kaktusbluete
      Hallo, ihr Lieben!
      ich möchte mich zu gern beruflich verändern und hab nun etwas für mich Interessantes gefunden. Dafür brauche ich aber eine neue Ausbildung. Als "normale" Ausbildung würd ich es wohl nicht schaffen, aus diversen, v.a. Aber finanziellen Gründen.
      Nun informiere ich mich grad über die Möglichkeit eines Fernstudiums.
      Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, habt ihr es gut geschafft? Wart ihr zufrieden? 
      Ich müsste für mein Ziel wahrscheinlich mehr als einen Kurs belegen. Geht das auch parallel, wenn man ausreichend Zeit einplant?
      Ich werde mich nach den Feiertagen bei den entsprechenden Fernunis auch noch mal erkundigen, wäre aber über ein paar Erfahrungsberichte/Meinungen dankbar.
    • By Stefan Fritsche
      Am 01.09.2010 startete diese Umfrage.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.