Zum Inhalt springen

Was würde mir an Geld zustehen?

Dieses Thema bewerten


Räubchen1206

Empfohlene Beiträge

hallöchen

ich bekomme auch zur zeit noch alg 2

ich bekomme zur zeit 53 € Mehrbedarf, ab dem 5. Monat habe ich auf Antrag 157 € für Umstantsmode bekommen und ca. 3 Wochen bevor das baby kommt steht mir ein Kinderwagen zu.

Wenn das baby da ist bekommt man elterngeld 300€, Kindergeld 154€ und alg2 fürs baby also schon eine Menge.

Bevor ich das vergesse es steht dir auch eine größere Wohnung zu enn das baby auf der Welt ist.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

aber wenn dein mann Arbeiten geht weis ich es nicht das ist bei uns hoffentlich ab nächsten monat der fall

Liebe Grüße Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in der gleichen Situation.

Du kannst sehr viel beantragen.

1. Mehrbedarf ab dem 3. Monat (58€) bekommt jeder gleich ist gesetz.

2. Umstandsmode auch ungefähr ab dem 3. Monat 154€

3. Erstaustattungsgeld (325€) auch gleich bei jedem weil es ein Grundsatz ist.

4. Beantrage Geld bei der Caritas, Diakonie, Pro Familia. Da kommt es drauf an in welcher Stadt du wohnst da bekommt es jeder anders warum auch immer konnte mir keiner sagen.

Kommt drauf an wieviel gelder die zu verfügung haben aber da ist es ungefähr 400€ die habe ich bekommen. und wenn das Kind da ist musst du die Urkunde hin schicken und dann bekommst du nochmal 50€.

Ja soweit ist das alles.

Hoffe ich konnte dir helfen und hoffe es hat bei euch geklappt!!!!

ciao Nina:D

ET:20.10.07

:)Mit klein Diego Jermaine im Bauch...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blueworld: Da muss ich zweimal widersprechen. Es ist nicht immer gleich, denn in jedem Bundesland ist es verschieden.

Ich bekomme nur 53€ Mehrbedarf,

dann habe ich für Umstandskleidung nur 102€ bekommen und da bei uns das Arbeitsamt mit einer Möbelkammer zusammen arbeitet bekomme nur knapp 300€ wenn überhaupt.

Aber ich habe auch Geld bei der Mutter-Kind-Stiftung beantrag und bekam 400€. Davon habe ich jetzt alles gekauft außer Kinderwagen und Matratze. Das hole ich wenn ich das Geld vom AA bekomme. Das bekommt man 6 Wochen vorm ET.

Stimmt das denn mit den 50€, wenn man die Urkunde hingeschickt das man das noch bekommt? Das wusste ich gar nicht. Gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die von Pro Familia hat mir das so gesagt das es gleich ist. Das ist gesetz. Aber gut wenn das bei dir so ist.

Ja bei mir ist das so mit der Geburtsurkunde das steht auf meinem Bescheid sogar drauf.

Nach der Geburt einfach hin schicken und dann bekommst du noch mal 50 €.

ok bis dann

ET:20.10.07

Noch 6 Wochen dann habe ich es geschafft.

:DMit klein DIEGO JERMAINE im bauch!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch ist es ja anders als bei mir Hammer was es da für unterschiede gibt

1. Mann kann Geld bei der Caritas beantragen am anfang 100Euro in der Mitte glaube ich 200 Euro und am Ende auch nochmal 100 Euro weiß es nicht mehr ganz genau aber das gibt es

2. Du bekommst beim Amt 53 Mehrbedarf

150 Euro für Schwangerschaftskleidung und bei uns ist das so das man Babyerstausstattung bekommt 500 Euro

3. Es gibt auch Kirchliche Einrichtungen die dich unterstützen weiß ich von einer Freundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.