Zum Inhalt springen

nicht mehr duchschlafen .. kennt das wer?

Dieses Thema bewerten


Wichtelmama

Empfohlene Beiträge

huhu zusammen

meine tochter (8M) hat eigentlich immer gut duchgeschlafen. von anfang an so 5 - 6 stunden und seit dem sie 5 wochen war 10 stunden am stück und mit 5 monaten 11 - 12 stunden.

seit sie etwa 6 1/2 monate ist wurden die duchgeschlafenen nächte immer weniger :(

und seit ein paar wochen ham wir keine nacht durchgeschlafen. sie kommt um halb 12 und dann nochmal zwischen 3 und 5.

ich dachte auch schon dran,. dass ihr die milch vielleicht nicht mehr reicht. obwohl ich immer dachte MUMI passt sich immer an .. aber vielleicht reicht es jetzt einfach nur noch für morgens.

jedenfalls hab ich ihr dann mal abends ne folgemilchflasche (2er) gemacht. dann kam sie trotzdme um halb 12, da hab ich gestillt und von dann an kam sie die nacht alle 2 stunden :o

jetzt geb ich ihr immer um halb 12 ne flasche und das hält dann 3 - 5 stunden.

was meint ihr woran kann das lieben? ich mache mir auch sorgen ,dass sie zu dick wird, sie isst echt viel. tagsüber hat sie zwar nur 5 mahlzeiten aber da 250g aufwärts.

*sorryfürsjammerabermusstemalraus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' sagen: WIllkommen im Club. Mein Sohn hat mit 8 Wochen durchgeschlafen und mit 12 Wochen dann von 19-9/10Uhr. Das war auch so mit 'nem halben Jahr vorbei und so mit 1,5 hat er dann wieder durchgeschlafen, bis er trocken wurde. (Seitdem geht er 1-2 mal nachts pinkeln.)

Rahel trinkt nachts ab 0 Uhr alle 2h momentan seit 2 Wochen und hat sonst auch von 19-5 Uhr durchgehalten.

An der MuMi liegt das sicher nicht, die passt sich wirklich an- ich wette mit dir, dass das durch die 2er nicht besser wird und mit MuMi genauso liefe wie es jetzt läuft. Und damit kannst du def. nicht überfüttern, das geht mit Stillen nicht. ;) (Rahel hat am Tag so 8 Mahlzeiten, die Nachtmahlzeiten mitgerechnet und wird voll gestillt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die nacht keine Folgemilchflasche geben, wenn du sonst stillst.

Dass sie derzeit viel isst, kann daran liegen, dass sie es braucht. Solange es "gesunde" Sachen sind, wie Brei ohne Zucker, Obst und Gemüse: Lass sie. Mit ca. 1 Jahr reduziert sich das wieder.

Wenn Kinder nicht, oder nicht mehr, durchschlafen, liegt das an der Entwicklung, nicht am Abendessen. Wie wir Erwachsene verarbeiten Kinder den Tag im Schlaf, aber sie brauchen einfach noch mehr Nähe, wenn sie nachts aufwachen (wir wachen nachts auch öfter auf, wissen das aber am nächsten tag nicht mehr).

Wenn Kinder schon durchgeschlafen haben und es aufgrund eines Entwicklungsschubes nicht mehr tun, trifft es diese Eltern viel härter als die Eltern von Kindern, die es nicht anders kennen ;). Mein Großer hat bis zu einem vollen Jahr seltenst durchgeschlafen, kam oft noch 2, aber immer 1mal die Nacht. Meine Kleine hat ab 5 Wochen durchgeschlafen (20 - 5 Uhr) und kommt seit 3 Wochen 1 - 2 mal nachts *seufz*

Da hilft nur gelassen zu bleiben und sich klarzumachen: sie haben ja schon durchgeschlafen, also können sie es und werden es wieder tun, wenn sie soweit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar noch nicht so viele erfahrungen wie kati und liane, aber bei uns ist es zz ähnlich, benni hatte auch schon super durchgeschlafen und plötzlich wacht er nachts wieder 1-2mal auf, zwar bisher NOCH nicht wegen Hunger, sondern aus unbekannten Gründen, die ihn dauernd wieder quengeln lassen (letzte nacht bin ich 4 Mal bei ihm gewesen) aber ich denke, dass es ein entwicklungsschub ist und bei deiner Mausi wird es vermutlich, wie liane bereits schrieb, auch die entwicklung sein.

mmm, hat dir jetzt wahrscheinlich nicht so sehr geholfen, aber ich wollte dir sagen, alleine stehst du damit jedenfalls nicht da:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

ich werd wohl auch kein pulver mehr geben. gestern kam antonia um halb 11, da hab ich wieder ne flasche gegeben (um 7 wurd sie gestillt) dann war sie schon um 1 wieder wach - gestillt :o und von dann hat sie 6 1/2 stunden geschlafen. am satt sein leigt es also nicht!

was du schreibst liane kann ich gut nachvollziehen. das hilft mir etwas!

ich dank euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdiedum... ich hab ja auch schon hier im Forum gejammert.. Pupsi hat soooo schön und schnell durchgeschlafen.. und seid Wochen kommt er immer pünktlich um 3/4 Uhr... ich hoff ja auch täglich auf ein Wunder... und wenn er dann mal ein kleines Minütchen länger schläft sitz ich schon im Bett und lausche, weil ich dann nicht schlafen kann.. *smile*

Willkommen im Club..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ist dein Kind vielleicht nicht ausgelastet? Das klingt jetzt blöd, meine ich aber nicht böse oder so. Mein Sohn schläft meistens durch, er kommt auch schon mal in der Nacht, aber da hat er meist nur etwas Durst. Ich gehe fast täglich mit ihm abends schwimmen und dann schläft er nach dem letzten Stillen wie ein Murmeltier. Aber wehe, das Bad hat dienstags zu (so wie heute). Da hilft nur bedingt die große Badewanne als Ersatz.

Es muss ja nicht schwimmen sein, vielleicht fordert etwas anderes dein Kind. Aber ich denke, es muss etwas Regelmäßiges sein, denn sonst muss es in der Nacht wieder zu viel verarbeiten.

Viele Grüße

uschelz

Mama von Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Phänomen gibt es keinen wirklichen Grund. Die meisten Babies wachen nachdem sie bereits durchgeschlafen haben nachts plötzlich wieder auf.

Deine Milch reicht sicher noch. Seh es doch als gutes Zeichen, dass deine Kleine nachts etwas mehr deiner kostbaren MuMi möchte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.