Zum Inhalt springen

Geburt von Alina am 26.04.2005

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich will euch mein Geburtserlebnis nicht vorenthalten:

Am Samstag dem 23.04.hatte ich das erste Mal solche Wehen, dass ich gedacht habe es könnte losgehen. ET war ja eigentlich der 21.04.... Also sind wir in die Klinik gefahren. Da sagte mir die Hebamme dass der Mumu gerade 1 cm offen sei und dass wir besser beraten wären, wenn wir die Nacht schlafen würden. Also sind wir wieder nach Hause. Sonntag nachmittag dasselbe Spiel von vorn. Getan hatte sich nichts und die Wehen waren verschwunden sobald ich am CTG hing. Nach Hause wollte ich aber nicht mehr,das war alles zuviel für meine Nerven und für die Nerven meines Schatzes. Also bekam ich ein Zimmer und bin jedesmal wenn ich Wehen hatte in den Kreißsaal gerannt um dann wieder festzustellen, dass im Kreißsaal die Wehen wieder weg waren. So habe ich den gesamten Sonntag und den gesamten Montag damit verbracht mir sagen zu lassen, dass ich keine Wehen hätte, weil das CTG nichts aufzeichnet. In der Nacht von Montag zu Dienstagso gegen 23.00 Uhrgings wieder los, nicht anders als die letzten Male auch. Aber die Blöße wollte ich mir nicht schon wieder geben also bin ich im Bett geblieben. Gegen 1 konnte ich die Wehen nicht mehr ignorieren und bin in den Kreißsaal.Und siehe da: das CTG zeichnete was auf. Aber wieder meinte die Hebamme ich solle nochmal versuchen zu schlafen. Das hab ich versucht, aber nur bis um 2. Da hat sie mich untersucht und der Mumu war diesmal auf 3 cm aufgegangen. Ich habs mit der Wanne probiert (zur Vorbereitung), das war für 5 Minuten auch okay, dann war mir nur noch heiß und speiübel... es dauerte auch nicht lang bis ich anfing mich fürchterlich zu übergeben, keine so tolle Sache zwischen den Wehen auch noch ko.... zu müssen. Da empfahl mir die Hebamme schon eine PDA. Gegen 5 habe ich meinen Schatz angerufen und ihn zu mir geholt. Als er gegen halb 6 da war, habe ich der Hebamme auch direkt Bescheid gesagt, dass ich eine PDA möchte. Als ich die bekommen hatte konnte ich direkt nochmalein bisschen schlafen. Gegen 12 war der Mumu endgültig verstrichen und ich habe angefangen zu pressen, zwar nur bei jeder 3. Wehe, weil die Hebamme meinte, die Kleine bräuchte die Pausen, aber immerhin. Gegen 1 kam die Ärztin und es hätte nurnoch eine Sache von Minuten sein sollen. Aber alles Pressen half nichts. Es ging nicht weiter und der Kleinen ging es zunehmend schlechter. Als plötzlich der Oberarzt reinkam wurde es hektisch. Das Bett wurde umgebaut zum Stuhl und derArzt kniete sich neben mich. Es wurden irgendwelche Geräte rangeholt und dann ging es los. Der Azt hat von oben gedrückt und die Ärztin hat unten die Glocke angesetzt. Es dauerte 2-3 Minuten (in denen ich zugegebenermaßen geschrien habe wie auf der Schlachtbank) bis ich die Hebamme sagen hörte: "ach herrje ein Sternengucker und das Fruchtwasser ist auch schon grün..." In mir stieg die Panik auf und es dauerte nochmal eine endlose Minute bis meine Süße bei mir auf dem Bauch lag: Blitzeblau und kein Ton... Wieder Hektik... Sie gaben ihr Sauerstoff und ich bekam sie wieder... Ihr geht es gut und mir auch wieder. Und das ist sie: Alina, 54 cm, 3370g, KU: 35cm...und ich bin glücklich...

MfG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kristin,

ich beglückwüsnche Dich von ganzem Herzen zu Deiner Tochter. Es klang ziehmlich dramatisch wie Du hier berichtet hast, da ist man heil froh zum Schluss doch zu hören, dass Mutter und Kind wohl auf sind.

Ich habe selbst Angst und Bange bei der Geburt meines Sohnes gehabt, als es hieß, dass bei jeder Wehe seine Herztöne sehr schlecht seien und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, wenn nicht bald der MuMU sich weiter öffnet. Aber genaues kannst Du auch in meinem Bericht lesen, der hier hinterlegt wurde.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und eine wunderschöne Zeit mit Eurem Baby Alina.

Alles Liebe Deine Lucie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.