Zum Inhalt springen

Ohrringe für Babys??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Ohrringe bei babys?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von Ohrringen/stecken für babys??

Also ich garnichts.....ich mein warum macht man das ohne das das kind die zustimmung gegeben hat???

Piercen oder tätowieren tut man es doch auch nicht oder?

Oder wenn es sich den ohrring aussreisst oder mit dem ärmelfäden am stecker hängen bleibt!

Neee, sollte man dann nicht lieber warten bis das kind 2,3,4 jahre alt ist uns es selber sagen kann???

Vorallem find ich das überhaupt nicht schon wenn so ein kleines kind schon ohrringe hat...sieht irgendwie fehl am platz aus.

Was denkt ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Giuliana2111

auf gar keinen fall!!!

erstens finde ich es absolut hässlich bei babies und ich sehe keinen sinn darin. warum sollten babies ohrringe tragen?

es kann allergien hervorrufen .. es sind ziemlich schlimme schmerzen die man beim stechen hat

und ich glaube nicht das das kind es aus eigenen wunsch haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter kriegt frühestens welche,wenn die sich das selber wünscht und dann stech ichs selber,habs immerhin gelernt.

Diese Ohrlochpistolen können nicht sterilisiert werden und von jedem Kunden hängen da Gewebereste dran,man kann sich ja vorstellen wie ekelig das ist.Dazu zerfetzen die Pistolen das Gewebe und sind eigentlich nur dazu zugelassen um sie an Kuhohren anzuwenden.(Das nur mal so nebenbei erwähnt)

Leonie meinte,dass sie frühstens welche zum Schulanfang will und damit bin ich einverstanden.

Ohrlöcher stechen/schießen ist eine Art der Körperverletzung und wie kann man als Elternteil damit einverstanden sein,wenn sowas seinem eigenen Baby angetan wird,ohne dass sich dieses dagegen wehren kann und auch ohne dass das Kind es überhaupt wollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilli: Das mit den Pistolen wissen leider Gottes viele nicht,aber es gab dadurch schon zig Infektionen,von Grippe bis Hepatitis C und es KANN natürlich immer gut gehen,muss aber eben nicht,zumal die tollen Schmuckverkäufer dazu nichtmal Handschuhe tragen und es ist echt suuuuuuuuuuuper unhygienisch.

Bine: Ja,das Stechen ist auf JEDEN Fall hygienischer,da es eben Einwegnadeln sind und der Schmuck aus Titan/Teflon ist und keinen Nickel abgibt im Gegensatz zu den "Gesundheitssteckern",die beim Schießen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile einige Piercer,die Ohrringe bei Kindern stechen,weil sie eben aufgrund ihres Berufes genau wissen,was es mit den Pistolendingern auf sich hat und dann sind sie lieber dafür verantwortlich die Ohrringe anzubringen,als dass die Mütter mit ihren Kindern wo anders hingehen.

Ich hab ja auch in dem Beruf gearbeitet und daher auch Kontakt mitm Gesundheitsamt gehabt,bzw zu einigen Organisationen,die eben solche Dinge untersucht haben und glaubt mir es ist ja soooooo wiederlich,ich habe einen Diavortrag gesehen,wo mit sehr anschaulichen Bildern gezeigt wurde,was durch die

Pistolen passieren kann und was bei Tests alles an den Pistolen gefunden wurde.Aber naja,man verdient dadurch schnelles Geld,daher wird es nicht abgeschafft...Leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte auch garnichts davon, meine Kleine wird ja nun zwei und hat auch noch keine.;) Sie kann welche bekommen, wenn sie es von sich aus möchte.

Ja und Fluxfun hat absolut recht, bitte nie schiessen lassen, sondern immer von einem Piercer machen lassen. Auch wenn das mehr kostet, aber gerade Kinderohren entzünden sich schnell.:( Habe auch eine Ohrlöcher und auch alle vom Piercer oder halt als ich drei war, wurden mir die ersten Löcher per nadel gestochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxfun85: meinst man kann auch Gold.- oder Silberschmuck verwenden ?

Und, ich weiss nicht wie es in der anderen Schulen ist, aber bei uns in der Schule (im Sportunterricht) ist Ohrschmuck verboten da es zu Verletzungen kommen kann, ich finde es würde eine Tortur für das Kind sein, mal die Dinger anziehen mal ausziehen. Ich würde auch gerne meiner Maus Ohren stechen lassen, aber dann muss sie diese immer wieder ausziehen. Und eigentlich in den Schulpausen ist es leider nicht ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan ist silber von der Farbe her,ist nur wesentlich verträglicher und "sauberer" sozusagen und das einzige Material neben Teflon,welches für Piercer als Ersteinsatz erlaubt ist,eben weils so gut verträglich ist.Selbst bei Goldschmuck wird Nickel an den Körper abgegeben und bei Allergikern kann das ganz übel enden.

Aber ja,das Thema Sportunterricht kenne ich auch und überhaupt,ich finde kleine Kinder sind oftmals zu wild für Ohrringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda es ist nicht schwer sie immer wieder raus und rein zu machen, aber auf dauer machen die Kids es selber nicht mit weils nervig ist.

"Wilde Kinder", davon kann ich ein Lied singen *ggg*, aber falls meine Maus mal bereit ist, wurde ich von einer Fachfrau beraten

vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du eigentlich, hast doch einen Jungen? :P

Ich ab mir damals mit 11 Ohrringe gewünscht, und das war immer noch zeitig genug.

Meine Mädels bekommen welche, wenn sie danach fragen und ich sicher sein kann, dass sie auch wirklich verstehen, was das mit sich bringt (die Schmerzen beim Stechen, mögliche Entzündung, Verletzungsgefahr beim Toben, etc.). Wenn sie sie dann immer noch wollen, dann bitteschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir und einer Freundin kam das Thema auch auf, als unsere Kinder noch sehr klein waren. Für mich kam das nicht in Frage, finde auch nicht, dass das bei Kleinkindern schön aussieht.

Zum Schulanfang wünschte sich meine Ohrlöcher und bekam sie auch. Sie hat immer nur Stecker getragen und dauernd gab es Ärger damit.

Dieses ständige rein und raus in der Schule, Entzündungen, Verletzungen...und ständig waren sie weg und ich sollte neue kaufen.

Jetzt lassen wir sie draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Auf dieses Thema reagiere ich total allergisch.....:mad:

Nur weil es vielleicht dem aktuellen Trend entspricht jage ich meinem Kind doch keine Löcher in die Ohren!Ich färb meinen Kiddies ja auch nicht die Haare blau weil andere das auch machen(krasses Beispiel, ich weiss).

Ich bin zwar selber an diversen Stellen gepierct und trage Ohrlöcher, aber bei kleinen Kindern muss das nicht sein.

Wenn meine Jungs alt genug sind und diesen Wunsch dann hegen, ok!

LG,Wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein mädchen hätte denke ich würde ich es so zur einschulung erlauben. habe damals zum selben ereignis meine bekommen

und zum rausreissen:

Das tut ich heut noch oft genug bei mir ;)

Warum kann man am ohr eigentlich besser kunstschmuck vetragen als woanders. ist bei mir jedenfalls so...

Ach und lilli: Leon ist 10 Wochen alt und 67cm??? Kevin ist 32 Wochen und 69cm:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ganz einfach: Ohrlöcher bei Babies/Kleinkindern sind Körperverletzung.

Allerdings gibt es auch Kulturen, die das immer und generell machen... Da "ist das eben so".

Ich selber habe mit 7 Jahren welche bekommen, habe aber über einen längeren Zeitraum diesen Wunsch gehegt. (Allerdings mit 'ner Pistole wie die folgenden 3 auch.) SO ähnlich mag ich's mit Rahel auch halten- frühestens zum Schulbeginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.