Jump to content

Bebivita und Hipp der gleiche Hersteller?

Rate this topic


clodchen
 Share

Recommended Posts

Ebenfalls sollte erwähnt werden, daß - auch wenn ein und die gleiche Vertriebsorganisation hinter zwei Firmen steht - nicht auch der Hersteller gleich ist. Gutes Beispiel hierfür: Bebivita und Hipp. Setzt der Hersteller Hipp auf biologische Zubereitung der Nahrung, so produziert Bebivita auf die Konventionelle Art und Weise

Link to comment
Share on other sites

Meine Hebamme hatte uns auch gesagt, dass ALLES ein und derselbe Hersteller wäre, egal ob Hipp, Milupa, Nestle... usw. So ganz glaube ich das aber auch nicht. Sicherlich sind die nicht alle eigenständig sondern gehören irgendwelchen Großkonzernen an, aber sicherlich mehr als einem.

Hab mich aber vor kurzem doch gewundert, als Milupa seine Milch zurückrief und direkt am nächsten Tag auch Bebivita. Das wirkt ja dann schon so, als wenn die zusammen produzieren. Andererseits haben sie ja vielleicht auch nur denselben Zulieferer für die Grundstoffe.

Wir haben mal versucht von der Hipp Bio 1 auf Bebivita 1 umzusteigen, sind aber ziemlich schnell wieder zurück zu Hipp. Von der Bebivita hat unsere Kleine heftigen Durchfall bekommen. Da hilft's dann auch nicht, dass Bebivita nur die Hälfte kostet.

Link to comment
Share on other sites

Ob Bio oder nicht ist vom Inhalt her egal, Babygläschen sind immer ganz streng auf Schadstoffe kontrolliert. Selbst manches Biogemüse erfüllt die strengen Normen nicht.

Den Preisunterschied an den Gläsern erklärt sich aber auch an den Inhaltsstoffen, besonders bei den Obstgläsern. Da ist der Obstanteil bei Hipp größer als bei Bebivita (dort ist mehr Reis als Füllstoff drin).

Teurer ist nicht unbedingt immer besser. Wenn wir schon Gläser benutzten, dann hab ich die nach der Zutatenliste ausgewählt, nicht nach dem Hersteller. Und Hipp kam nach einigen Fehlversuchen nicht mehr in den Einkaufskorb (Kartoffel-Blumenkohl besteht zur Häfte aus Reis und im Spinat ist Kuhmilch drin - ab dem 4. Monat!). Mal davon abgesehen, dass sie den Geschmack furchtbar fand ;)

Wenn man selber kocht, weiß man was drin ist, und der Preis ist selbst von den billigeren Marken nicht zu schlagen :)

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die verschiedenen Marken den gleichen Hersteller haben, aber die verschiedenen Marken haben verschiedene Rezepte und das ist der Unterschied.

Also besser die Zutatenliste lesen und sich nicht auf einen Markennamen verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

    • By Cassie
      Ihr Lieben,
      meine Kleine braucht mal eure Hilfe.
      Sie hat nun die hundertste Puppe gekauft, vom Geschenkegeld der Uroma, nachdem sie das bisher immer gespart hat. Soweit so gut, nur weiß meine Puppenmami nun absolut keinen Namen und kein bisher gemachter Vorschlag gefällt bisher.
      Kriterien sind:
      Es soll kurz und knackig sein, ein "richtiger " Name,  irgendwie zu einer Puppe passen, die Haare hat und darf noch nicht vergeben sein.
      Vergeben bei Puppen und Teddys sind schon :
      Emma 
      Paula
      Käthe
      Mia
      Hanna
      Anna
      Mali
      Charlie 
      Sara
      Molly
      Lilly
      Lotta
      Fine
       
      Vielleicht hab ich auch noch was vergessen 
      Abgeschmettert wurden schon
      Lina
      Lara
      Lena
      Lisa
      Martha
      Marie
      Sabine Bine
      Olga
      Svea
      Laura
      Nele
      Rieke
      Conni
      Vielleicht fällt euch was ein. Ich steh auf dem Schlauch und die kleine kann es nicht gut ertragen dass das puppenkind keinen Namen hat
       
    • By Mohana
      Ich verkaufe hier einen CanoScan N670u. Der Scanner ist in tadellosem Zustand, hat mir immer sehr gute Dienste geleistet. Der einzige Nachteil: er läuft nicht unter den 64bit Varianten von Windows. Ich habe alles probiert und auch im Netz recherchiert, nichts hat geklappt. Daher muß er jetzt leider ausziehen. Er ist komplett mit Installations-CD, Kabel und Anleitung.




    • By Sandra.Nr.4
      Hallo wenn noch da ist würde ich gerne die Nuk sauger (silikon) nehmen sowie die beiden Flaschen, die NUk schraubringe sowie den Latexnucki, den blauen beißring und den Milchpulverdosierer

      Was kommt mit versand auf mich zu?
    • By *glöckchen*
      Huhu ihr Lieben

      ich suche zum einen Strampehosen in Größe 47/80, ziehe Linus die gerne zum Mittagsschlaf an, weil er sich Socken immer auszieht und im Schlafanzug schläft er irgendwie immer so unmenschlich lange:aredface:
      Zum anderen suche ich Ganzkörperärmellätzchen.

      LG *glöckchen*
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.