Zum Inhalt springen

Bebivita und Hipp der gleiche Hersteller?

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Ebenfalls sollte erwähnt werden, daß - auch wenn ein und die gleiche Vertriebsorganisation hinter zwei Firmen steht - nicht auch der Hersteller gleich ist. Gutes Beispiel hierfür: Bebivita und Hipp. Setzt der Hersteller Hipp auf biologische Zubereitung der Nahrung, so produziert Bebivita auf die Konventionelle Art und Weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme hatte uns auch gesagt, dass ALLES ein und derselbe Hersteller wäre, egal ob Hipp, Milupa, Nestle... usw. So ganz glaube ich das aber auch nicht. Sicherlich sind die nicht alle eigenständig sondern gehören irgendwelchen Großkonzernen an, aber sicherlich mehr als einem.

Hab mich aber vor kurzem doch gewundert, als Milupa seine Milch zurückrief und direkt am nächsten Tag auch Bebivita. Das wirkt ja dann schon so, als wenn die zusammen produzieren. Andererseits haben sie ja vielleicht auch nur denselben Zulieferer für die Grundstoffe.

Wir haben mal versucht von der Hipp Bio 1 auf Bebivita 1 umzusteigen, sind aber ziemlich schnell wieder zurück zu Hipp. Von der Bebivita hat unsere Kleine heftigen Durchfall bekommen. Da hilft's dann auch nicht, dass Bebivita nur die Hälfte kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Bio oder nicht ist vom Inhalt her egal, Babygläschen sind immer ganz streng auf Schadstoffe kontrolliert. Selbst manches Biogemüse erfüllt die strengen Normen nicht.

Den Preisunterschied an den Gläsern erklärt sich aber auch an den Inhaltsstoffen, besonders bei den Obstgläsern. Da ist der Obstanteil bei Hipp größer als bei Bebivita (dort ist mehr Reis als Füllstoff drin).

Teurer ist nicht unbedingt immer besser. Wenn wir schon Gläser benutzten, dann hab ich die nach der Zutatenliste ausgewählt, nicht nach dem Hersteller. Und Hipp kam nach einigen Fehlversuchen nicht mehr in den Einkaufskorb (Kartoffel-Blumenkohl besteht zur Häfte aus Reis und im Spinat ist Kuhmilch drin - ab dem 4. Monat!). Mal davon abgesehen, dass sie den Geschmack furchtbar fand ;)

Wenn man selber kocht, weiß man was drin ist, und der Preis ist selbst von den billigeren Marken nicht zu schlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.