Zum Inhalt springen

18 Jahre, doch zu früh??

Dieses Thema bewerten


Binchen!!!

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt in der 17. Woche schwanger und kann denn 5. September nicht erwarten. Ich hoffe meine Ärztin kann mir dann sagen was es wird.

Es ist vielleicht blöd mit 18 Jahren ein Kind zu bekommen, und ich mache mir auch sehr viele Sorgen deshalb. Was ist wenn es zu früh kommt? Kann mein Kind schon schmerz empfinden? und also Fragen die einen nicht schlafen lassen.

Mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen.Was auch gut so ist

Mehr weis ich grad nicht zu schreiben, Sabse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen die einer Frau in der Schwangerschaft durch den Kopf gehen, sind nicht alters bedingt ;)

Du denkst ob es vielleicht zu früh ist, ich denk manchmal das ich vielleicht zu spät bin zumal ich schon einen Sohn von 8,5 habe.

Ob es bewusst schmerz empfindet weiss ich nich. Aber ich weiss es merkt wenn es mir nicht gut geht ...

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken wegen deinem Alter ... das hat nix mit Kindern zu tun. Wichtig ist was dein Kopf weiss, und wie du handelst. Und Unsicherheiten hat jede Schwangere ... frag mal alle nach wie oft die Heulen ... unsere Männer sind schon völlig entnervt ;)

Und wegen alleine Schwanger sein: Gibt schlimmeres ... ich war bei dem Großen alleine, und kann nur sagen, lieber allein und glücklich als zu zweit und dem Nervenzusammenbruch nahe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen mach dir nicht all zu viele gedanken wegen deinem altern.

Solange du verantwortungsbewusst mit dir und dem kleinen umgehts und dein leben einigermaßen fest und regelmässig ist...mach ich mir und solltest du dir auch keine gedanken machen;)

Ja dein kind kann schmerz empfinden, aber ich würde mir nicht zu viele gedanken machen...es ist ein blöder spruch aber was passiert passiert und wird sich nicht ändern lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Binchen,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. Du findest sicher hier viele Frauen, die sich mit dir austauschen möchten.

Deinen Beitrag würde ich gerne in das reguläre Schwangerschaftsforum bzw. sogar zu den jungen Müttern verschieben, denn ich finde, er passt da besser hin. Da wirst du auch sicher mehr Antworten erhalten. :)

Herzliche Grüße, Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binchen ist schon unter einem anderen Oberbegriff ;)

UND:

Zu Enge HOsen sind eher für Mutter unangenehm ... das Kind macht sich schon Platz. Und du merkst von selbst was dir gut tut und auch dem Kind.

Mach dir nicht allzuviele Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallöchen!

Ich werde auch nächsten Monat 18 und bin in der 28 Woche Schwanger!

Ich kenne das was du beschreibst,ich mache mir auch über alles Gedanken,auch wenns nur ein leichtes ziehen im Unterleib ist oder ich die kleine ein paar Std mal nicht gespürt habe!

Aber ich denke diese Sorgen macht sich jede Schwangere egal wie alt!

Ich dachte auch Anfangs das es zu früh für ein Kind sei,obwohl es nicht geplant war!

Doch mittlerweile kann ich mir es nicht mehr vorstellen ohne meine kleine im Bauch zu leben!

Ich bin seit 10 Monaten glücklich verlobt und wir beide freuen uns einfach nur noch tierisch!

Natürlich macht es mir auch etwas Angst ,was is wenn die kleine jetz schon plötzlich kommt ...usw...

Aber ich denke man sollte sich nich all zu verrückt machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich finde wenn sich schwangere gedanken machen wie es weiter geht dann ist dass nur ein beweis der reife... wäre doch schön naiv wenn man sich nicht darauf einstellt was passiert..

respekt an dich bienchen... glaub mir ich mach das grad mit meinen 19 jahren und in der 20 SSW auch durch.. aber sich gedanken machen bedeutet auch sich darauf vorzubereiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mach dir keine Sorgen, ich war auch 18 als ich Schwanger war habe jetzt im März mein Kind bekommen (mit 19). Viele haben gesagt es sei zu früh aber, für mich war es doch das schönste was mir passieren konnte. Bin mit dem Vater auch nicht mehr zusammen, und mit der Unterstützung meiner Eltern komme ich auch alleine total gut klar. Was schöneres als ein Kind gibt es nicht. Ich hatte auchtotal viele Zweifel.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.