Zum Inhalt springen

Hämorrhoiden nach Geburt?!?!?

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bin mir nicht sicher, wohin ich mit diesem Thema bzw. meiner FRage hin soll, weil es ja "nach der Geburt" ist. DA dachte ich, ich packe es einfach mal zum Thema "Baby im ersten Jahr" (das ist ja sozusagen auch "nach der Geburt")

Also ehrlich gesagt ist es mir etwas peinlich, aber es beschäftigt mich nun schon so lange und vielleicht hat eine von Euch ja dasselbe Problem...

Ich glaub ich hab ne Hämorrhoide... Immer, nein immer stimmt nicht ganz, es ist nicht jedes mal, aber fast jedes mal, beim Stuhlgang sticht es hinten so, als hätt ich Splitter im Hintern... bzw. als würden Splitter mit rauskommen... :o Also wenn der Stuhlgang sehr weich ist, dann ist es nicht so, aber wenns dann mittel bis hart ist (sorry für die detaillierte BEschreibung... :o) dann tuts schon weh. Ist dann aber gleich wieder vorbei, sobald alles "erledigt" ist. Es ist dann auch immer etwas, nur ganz wenig, Blut am Toi-Papier.

Es ist doch so, dass eine Hämorrhoide eine Krampfader ist, oder bin ich da fehlinformiert?? Und diese Ader ist verletzt (infolge der Geburt, infolge des Pressens) und wird jedes Mal wieder verletzt beim Stuhlgang. Ist das so?

Gibts da was Homöopathisches? Oder muss man damit zum Doc?

Hattet ihr das auch schon mal??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht peinlich, Süße, sondern einfach nur schmerzhaft. Ich hab die Dinger am Ende der SS bekommen, bzw. ich hatte sie wohl schon (Veranlagung) und unter der SS sind sie dann schmerzhaft geworden. Hab mir die Dinger wegmachen lassen, weil ich keinen Bock darauf habe, bei einer zweiten SS wieder solche Schmerzen zu haben. Es hilft einfach gar nichts dagegen, es gibt 1000 Cremes, vergiss es. Der Proktologe macht so was weg, oder Internisten. Gibt verschiedene Methoden, kann kurz etwas wehtun, aber ich bin mit dem Ergebnis absoult zufrieden. Der Härtetest SS steht noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine die dein Leiden kennt:o!

Ich hatte es auch am ende der Schwangerschaft und es war wirklich schmerzhaft!Ich konnte noch nicht mal sitzen!

Habe dann mit meiner Hebamme gesprochen und die hat mir dann eine Salbe dagegen verschrieben!Und die hat auch super geholfen!

Vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach,die werden dir dann sicher das richtige geben!

Zum Arzt musst du nur wenn es wirklich unerträglich ist,denn gefährlich ist es nicht,halt nur unangenehm!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Ich hatte zwar keine Hämorriden, dafür aber eine Fissur, die durch die Presswehen verursacht wurde.Erst waren die Schmerzen nur kurz und erträglich nachher tat es höllisch weh und das schlimmste war, das ich nach einem Toilettengang für Stunden nicht sitzen konnte. Das ganze habe ich fast 2 Monate ausgehalten, dann konnte ich nicht mehr und habe es ambulant entfernen lassen...

Will dir ja keine Angst machen, aber ich rate dir nicht so lange auf einen Arztbesuch zu warten.

Liebe Grüße Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebamme hat aber damals zu mir gesagt,das der Arzt bei HÄMORRIDEN eh nich mehr machen kann als mir ne Salbe zu verschreiben!

Und wenn es unerträglich wird und überhaupt nicht weggeht,dann kann man es operieren lassen!Aber das macht doch jeder ungern oder,außerdem war es bei mir der Fall das es bei regelmäßiger Anwendung der Salbe komplett weggegangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dine86

Ich denke mal das du mich meinst...:D

Ich meinte mit dem "Arztbesuch sollte sie nicht warten",das sie sich operieren lassen soll, sondern um ersteinmal festzustellen ob es wirklich Hämorrhoiden sind...Habe nämlich auch erst gedacht, das es diesen fiesen Dinger sind und habe auch ersteinmal Salbe bekommen. Hat aber nichts gebracht...im Gegenteil es wurde ja immer schlimmer...Und wie Melli-B2308 schreibt, vermutet sie es nur und ein Besuch beim Arzt würde Klärung bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin auch eine geplagt von diesen schmerzhaften dingern:-(

hab sie am ende meiner SS bekommen....

Beim Dammschnitt bei der Geburt konnte man nicht "normal"schneiden sondern musste schräg schneiden wegen diesen Hämorrhoiden.

war net toll und ich hab sie immernoch meine Maus wird 2 am DO und naja ich trau mich auch net zum arzt......ich würde diese dinger schon gern los haben. cremes haben nicht geholfen :-(

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

verstehe ich das nun richtig?

man kann die Dinger 2 Jahre lang haben,ohne dass es schlimmer wird?

ich hab sie seit gestern.

hatte nun leichte panik, weil ich nicht wusste wie sich das aufs stillen auswirken könnte.

oder wie schlimm es werden kann.

Momentan sind es ein paar kleine knödelchen rund ums After.

Tut auch gar nicht wirklich weh...fühlt sich halt nur ekelig an und ist irgendwie unangenehm.

mache kamillenbäder und schmier mich mit calendumedsalbe ein.

bis jetzt hats nix gebracht.

versteh nicht ganz, warum das jetzt 2 wochen nach der geburt daherkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir von meinem apotheker erklären lassen der urologe / internist glaube ich / spezialist weiss nicht mehr welcher, nehmen einen faden bzw schlinge und klemmen die so ab, weiß es aber nicht aus eigener erfahrung, mein freund hatte vor kurzem hämorrhoiden, er hat zäpfchen und salbe genohmen hat wohl geholfen, glaube aber eher er will nicht zum arzt, männer eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber männer sind da allgemein etwas schwieriger, ich wurde damit zum arzt gehen, hab damit keine probleme wenn ich überlege was der sich jeden tag ansehen muss, muss dass ja fast eine wohltat sein. Lange rede kurzer sinn. Vertraue meinem arzt und schäme mich nicht für krankheiten wo ich nichts für kann. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das nun richtig?

man kann die Dinger 2 Jahre lang haben,ohne dass es schlimmer wird?

man kann die dinger auch anschließend gar nicht mehr wegbekommen :o

eine geburt liegt länger zurück als ich alt bin und die gute leidet ab und an immer noch darunter. der arzt (urologe) kann sie wegschnibbeln, also veröden oder so ähnlich, aber wer lässt sich schon gerne dort operieren. schlimm genug diese besuche dort.

meine kamen auch kurz nach der geburt und haben mich ein weilchen begleitet und sind gsd wieder weg.

lieben gruß und gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.