Zum Inhalt springen

was haltet ihr vo dem namen?

Dieses Thema bewerten


Lucky1984

Name  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Abgesehen davon, dass ich amerikanische Namen inklusive verunglimpfender Aussprache schrecklich finde, finde ich es einfach bescheiden, seine Kinder mit Namen von Promi-Bälgern zu verunglimpfen. Noch dazu wenn die betreffenden Promis nicht mehr den besten Ruf genießen.

Sorry, ist meine Meinung. Ich denke einfach, dass man seinen Kindern damit keinen Gefallen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nocturna: Na das ist ja nun wirklich kein Grund, sein Kind nicht so zu nennen, wenn man den Namen schön findet! Bis das Kind soweit ist, das es in die Schule kommt oder so, denkt doch eh kein Mensch mehr an die Kindernamen von den Promis, die dann eh keiner mehr kennt !

@ Lucky: Ich finde alle Namen sehr schön, finde amerikanische Namen auch viel schöner!!!

Vielleicht hilft dir die Bedeutung weiter: Also Jason heisst der Heilbringende, find ich ja ganz schön ;-)

James bedeutet Fersenhalter, Überlister, naja

Jaden ist hebräisch und bedeutet Gott hat gehört, na wer religiös ist

Brian ist keltisch und heisst der Starke, find ich total toll!

Unser Kleiner hat ja auch einen Amy- Namen und Ryan bedeutet Kleiner König, das hat für uns den Ausschlag gegeben, den wenn nicht er ein kleiner König ist, wer dann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich amerikanische Namen inklusive verunglimpfender Aussprache schrecklich finde, finde ich es einfach bescheiden, seine Kinder mit Namen von Promi-Bälgern zu verunglimpfen. Noch dazu wenn die betreffenden Promis nicht mehr den besten Ruf genießen.

Sorry, ist meine Meinung. Ich denke einfach, dass man seinen Kindern damit keinen Gefallen tut.

ich hab bei den namen eigentlich an keinen promi gedacht:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nocturna: Na das ist ja nun wirklich kein Grund, sein Kind nicht so zu nennen, wenn man den Namen schön findet! Bis das Kind soweit ist, das es in die Schule kommt oder so, denkt doch eh kein Mensch mehr an die Kindernamen von den Promis, die dann eh keiner mehr kennt !

@ Lucky: Ich finde alle Namen sehr schön, finde amerikanische Namen auch viel schöner!!!

Vielleicht hilft dir die Bedeutung weiter: Also Jason heisst der Heilbringende, find ich ja ganz schön ;-)

James bedeutet Fersenhalter, Überlister, naja

Jaden ist hebräisch und bedeutet Gott hat gehört, na wer religiös ist

Brian ist keltisch und heisst der Starke, find ich total toll!

Unser Kleiner hat ja auch einen Amy- Namen und Ryan bedeutet Kleiner König, das hat für uns den Ausschlag gegeben, den wenn nicht er ein kleiner König ist, wer dann ;-)

hey,

danke für die liebe mail:D

ryan findet mein freund auch klasse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich mal wieder!

hab mal nen bissel im netz nach amerikanischen namen gesucht, vielleicht ist ja noch was dabei, was dir gefällt, zb in kombination mit einem von deinen namen...

Calvin

Cassius (ein amerikanischer name, der auch mir sehr gut gefällt, hätts ja nicht erwartet...;))

Dean

Jaris

Lex

Pacey/Paecy

Skylor/Skyler

Tarius

sind mal amerikanische namen, die man nicht so oft hört...:D

ryan ist übrigens echt ganz nett, grad wenn man die bedeutung bedenkt (welche ja auch nicht unwichtig ist)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei den namen eigentlich an keinen promi gedacht:eek:

Naja, die ganzen Ami-Namen kommen doch durch die Promis hier rüber. Justin und Kevin wurden als Mitgleider von Boygroups bekannt und Jayden kennt dank Britney Spears ja wohl auch fast jeder. Ich habe noch selten ein deutsches Kind mit Ami-Namen gesehen, mit dessen Namen es nicht irgend nen Promi gab. Oder warum nennt niemand sein Kind Eaton, Madison, Lindsay, Kenneth, Brooke, Heather, Jake, Zach, Dylan oder Logan? Weil keiner die Namen kennt weil sie nicht in den Medien sind und die meisten auch noch nie was mit den USA zu tun hatten, geschweigeden dort waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich könnte dir auf fast jeden Namen, den du hier geschrieben hast auch einen Promi nennen! Ethan Hawk, Lindsay Lohan, Brook Shields, Hether Locklear, Jake Gyllenhaal ( aus dem Film "Brokeback Mountain"), Zach Braff ( aus der Comedy Serie Srubs), Dylan, da fällt mir sofort der Kerl aus Beverly Hills 90210 ein, auch wenns nur die Serien Figur so hiess, na und Logan Lerman ( aus Butterfly Effect) gut Madison ist eine Stadt und zu Kenneth fällt mir als Einigstes nichts ein! Was soll man den machen? Jeder Promi hat nunmal einen Namen, ob nun deutsch oder amerikanisch!

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* weils son spass macht zu diskutieren...southpark läuft täglich auf mtv...:D

nocturna, es ist letztlich egal, wo der name herkommt, hauptsache ist doch, das er den eltern gefällt...sonst hätt ich meine tochter niemals juniper nennen dürfen, die reaktionen darauf waren anfangs teil echt katastrophal(hier im forum)

und, wenn man danach geht, ob den namen schon jemand trägt, der "prominent" ist, wären auch namen wie angela, daniel oder jennifer tabu...wenn man lange genug sucht, findet man zu jedem (ausser zu juniper :P) nen bekanntes aquivalent...

ich denke, diese diskusion sollten wir dann doch jetzt langsam mal beenden, schliesslich war und ist das nicht der zweck dieses threads, gell ;)

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ganzen Ami-Namen kommen doch durch die Promis hier rüber. Justin und Kevin wurden als Mitgleider von Boygroups bekannt und Jayden kennt dank Britney Spears ja wohl auch fast jeder. Ich habe noch selten ein deutsches Kind mit Ami-Namen gesehen, mit dessen Namen es nicht irgend nen Promi gab. Oder warum nennt niemand sein Kind Eaton, Madison, Lindsay, Kenneth, Brooke, Heather, Jake, Zach, Dylan oder Logan? Weil keiner die Namen kennt weil sie nicht in den Medien sind und die meisten auch noch nie was mit den USA zu tun hatten, geschweigeden dort waren.

hmmm...komische meinung hast du:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich mal wieder!

hab mal nen bissel im netz nach amerikanischen namen gesucht, vielleicht ist ja noch was dabei, was dir gefällt, zb in kombination mit einem von deinen namen...

Calvin

Cassius (ein amerikanischer name, der auch mir sehr gut gefällt, hätts ja nicht erwartet...;))

Dean

Jaris

Lex

Pacey/Paecy

Skylor/Skyler

Tarius

hey,

dean find ich noch ganz gut,werd aber glaube ich bei jaden,jayden!bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: es ist letztlich egal, wo der name herkommt

Find ich nicht, denn fast jeder fragt danach und deshalb würd ich mein Kind weder nach dem Zeugungsort, noch nach ner Kartoffelsorte oder ner Firma benennen. Soll jetzt keine Anspielung sein :P. Wird sich natürlich nicht vermeiden lassen, dass irgendwas den gleichen Namen trägt, was man nicht toll findet. Aber trotz allem find ich es albern, irgendwelchen "Namenstrends" hinterherzurennen, selbst wenn die Namen an sich schön sind. Noah z.B. gefällt mir echt gut, aber seit der von Boris Becker ausgelösten Noah-Schwemme hätte sich das für mich erledigt. Es geht auch nicht darum ob EIN Promi den Namen hat, sondern ob 10000 Leute plötzlich ihre Kinder so nennen nur weils einer vormacht. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Das ist nun mal meine Meinung und die darf man ja wohl auch äußern ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht, denn fast jeder fragt danach und deshalb würd ich mein Kind weder nach dem Zeugungsort, noch nach ner Kartoffelsorte oder ner Firma benennen. Soll jetzt keine Anspielung sein :P.

welcher name ist denn nach ner firma? jetzt machste mich neugierig...

bin im übrigen auch kein fan von sog. modenamen, egal warum sie jetzt grad in mode sind...aber eher aus dem grund, das ich nicht will das mein kind wie 1000 andre heisst, nicht wegen dem, der den boom ausgelöst hat...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls du tatsächlich, so wies sich anhört, den namen meiner tochter meinst, wusste nicht, das es ne firma gibt, die so heisst...

habe mit 12 ein buch gelesen, in dem die "hauptperson" ein mädchen namens juniper ist...das buch heisst auch so...

ausserdem gibt es ein lied aus den 60gern oder 70gern, das jennifer juniper heisst...

der name ist übrigens ein alter lateinischer vorname, der wacholder bedeutet...

lg anna

ps: habs grad mal ergoogelt, tatsache...

ist mir allerdings schleierhaft, wie man ne firma wacholder-netzwerk nennen kann :D:D:D

pss: wo wir grad dabei sind, bist du scho mamma? wenn ja, wie heisst/heissen denn dein/e sprössling/e?

nur so aus neugierde, wüsste ja gern, welcher name völlig ohne vorbelastung zu finden ist...wir wolln ja schliesslich irgendwann noch eins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.