Zum Inhalt springen

Hilfe Haarausfall

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch nach der Geburt damals wahnsinnigen Haarausfall!

Und meine FA meinte das sich das ändert sobald ich wieder die Pille nehme!

Und das hat es sich auch.Sofort im ersten Einnahmemonat war es um einiges besser!Und hinterher ganz weg!

Nimmst du denn schon wieder die Pille oder hast du vor sie zu nehmen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Haarausfall nach der SS ist völlig normal, das kommt von der Hormonumstellung. Wenn es allerdings sehr viel ist, geh zu deinem Hausarzt und lass ein großes Blutbild machen. Bei mir war zwar der HB-Wert noch in ordnung, aber die Eisenspeicher des Körpers fast völlig leer. Es gibt auch noch andere Ursachen für den Haarausfall, aber lass das lieber abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte eher den Haarausfall sehr sehr stark noch vor der Schwangerschaft. Als ich die Pille absetzte. Auch hatte ich sehr mit fettigem Haar zu kämpfen. Als ich Schwanger war ( so etwa im 5 mon ) konnte ich meine Haare waschen und waschen und waschen. Habe zig verschiedene Shampoos versucht und nichts half. Nacher der Schwangerschaft hat sich das aber schnell wieder gebessert.

In meiner jetztigen Schwangerschaft ( 23+5 ) habe ich bisher noch keiner dieser Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Haarausfall ist nach der Entbindung normal und hört von ganz allein wieder auf sobald sich die Hormone wieder halbwegs eingestellt haben auf "nichtschwanger". Es können dabei lichte Stellen entstehen.

Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren ist normal, wenn es mehr sind und lichte Stellen entstehen ist das Haarausfall. Sowas kannst du beim Hautarzt auch abklären, wenn es sich nicht einstellt.

Du solltest auch vermeiden die Kopfhaut zu irritieren in dem du nicht zig Shampoos probierst oder andere Sachen, wenn du deine Haare kämmst, möglich in den Spitzen anfangen und nicht am Ansatz beginnen und "durchziehen"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der SS fallen fast keine Haare aus und das holt der Körper nach der SS auf...frag doch mal die FÄ oder Nachsorge Hebamme wie lange das ungefähr dauert...legt sich iweder, hatte ich auch. (und von einer Glatze ist bei mir nix zu sehen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.