Zum Inhalt springen

Gibt es das richtige Alter um Mutter zu werden

Dieses Thema bewerten


Angel8580

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, es gibt wirklich kein "perfektes" Alter. Meine Mutter hat mich mit 19 bekommen und ich finde es gut eine junge Mutter zu haben, außerdem sind auch meine Großeltern noch recht jung, ich kenne Leute in meinem Alter, deren Mutter so alt ist wie meine Oma (sie ist mit 39 Oma geworden). Das wirkt auf mich immer etwas befremdlich.

Daher möchte ich eigentlich auch mal eine junge Mutter sein. Aber es ist schwierig, zum einen strudiere ich ja und weiß auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist. Während des Studiums oder vielleicht doch danach, aber dann muss ich mich ja um den Beruf kümmern und wenn ich dann gleich ein Kind bekommen komm ich vielleicht nicht mehr rein in die Karriere... Zudem sagt einem ja in meinem Alter jeder, dass ich doch erstmal mein Leben genießen soll, auf Reisen gehen soll und so weiter, dabei bin ich da eigentlich gar nicht so sehr der Mensch für, ich brauch sowas nicht unbedingt für mein Glücklichsein und habe das Gefühl, mich schon genug "ausgetobt" zu haben für's erste. Als junge Mutter hat man ja auch den Vorteil, dass man dann so mit 40 etwa wieder etwas "freier" ist und wieder mehr machen kann, währen manche andere dann gerade mit Babys anfangen... Seh ich ja an meiner Mutter, die ist jetzt 40, die Kinder sind langsam aus dem Gröbsten raus. Soweit ich weiß liegt ja das Durchschnittsalter für's erste Kind heute bei uns bei 30 Jahren. So lange will ich aber auch nicht mehr warten.

Mit 21 fühle ich mich eigentlich genau im richtigen Alter dafür, manche meinen ja auch, das Studium sei gar keine so schlechte Zeit dafür. Aber ich trau mich eigentlich hauptsächlich deswegen nicht, weil alle bei sowas immer meinen es wäre doch zu früh, man ist doch noch so jung und überhaupt...

Man sieht also, ich habe das Problem auch, kann mich nicht entscheiden ob jetzt oder lieber später und wenn später, wieviel später. Und dann muss ja der Freund auch noch der gleichen Meinung sein und es auch wollen. Am liebsten wär's mir fast, wenn es einfach so passiert und das Schicksal mir sozusagen die Entscheidung abnimmt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich wollte schon immer eine junge Mutter sein. Für mich sind Kinder einfach meine Lebensbestimmung. Was mich immer ärgert, ist die Gesellschaft. Die wissen ja selbst nicht was sie wollen. Wenn man jung Mutter wird, reden sie und wenn man schon älter ist ist es auch nicht ok. Was ist dann bitte das richtige Alter?

Solange es den Kindern gut geht, gibt es meiner Meinung nach keine Probleme. Ich finde das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Bei mir schaut es momentan so aus:

Ich bin 22Jahre, mein Partner 25Jahre alt. Wir sind seit fast 6 Jahren ein Paar und leben seit 3 Jahren zusammen in einer schönen Wohnung mit Garten. Wir haben beide eine feste 40Std. Arbeitsstelle(ich arbeite in einem Kindergarten). Im Frühjahr ´09 werden wir heiraten (meine beste Freundin geht im Oktober für 1 Jahr nach Amerika und sie muss einfach dabei sein). Da will ich allerdings schon schwanger sein. Für uns ist es einfach wichtig Finanziell abgesichert zu sein. Wenn dann unser Kind 1Jahr alt ist, werden wir uns eine Wohnung oder ein Haus kaufen. Unser Freunde und Familien stehen voll und ganz hinter uns...

Die Gesellschaft reden immer davon was man alles verpasst wenn man Kinder bekommt, aber was man dazubekommt, über das wird die ein Wort verloren. Liebe, Glück, Zufriedenheit...

Kinder können einem so viel geben, aber vielleicht haben sie das ja selber nicht erleben dürfen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.