Jump to content

Freundschaft gekündigt...

Rate this topic


Guest Mrs. M
 Share

Recommended Posts

Guest Mrs. M

Meine beste Freundin (jedenfalls dachte ich immer sie sei meine beste Freundin) hat mir heute die Freundschaft gekündigt, ganz nett per sms...

Grund: Sie hat das Gefühl das ihr Mann etwas von mir wollen würde, starrt mich ständig an und flirtet mit mir. NIX davon ist mir je aufgefallen!!! Und ich hätte es doch gemerkt wenn´s so wäre. Ausserdem meinte sie zu mir ich wäre "zu Barbiehaft" um als eine verheiratete Frau mit mir befreundet zu sein!!!:eek::(

Was sollte das nur??? Bin immer noch durch den Wind...

Ich weiß NIE IM LEBEN was in der Richtung gemacht zu haben!!!:(

Link to comment
Share on other sites

Was ist das denn für eine Art und Weise?! Per SMS????

Sei nicht böse Süße, aber dann war es nicht deine beste Freundin :( . Wenn ich doch so einen Verdacht habe gegenüber meinem Mann, dann würde ich doch erstmal mit dir darüber reden und nicht direkt die Freundschaft in den Wind schießen! Und daß ihr deine Art nicht passt, fällt ihr jetzt ganz plötzlich ein? Klar mag man immer irgendetwas an seinen Freunden nicht, aber dann spricht man doch darüber. Gerade das macht doch dann eine Freundschaft aus: Miteinander reden können!

Ich weiß, daß du traurig bist, das wäre ich wohl auch. Aber wer dich so abspeist, hat es einfach nicht verdient dich zur Freundin zu haben!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Oh, Maus- was muss ich denn hier lesen?:blue_cry:

Das per SMS und so kurzschlüssig zu machen find ich echt heftig!

Was versteht sie denn unter Barbiehaft? :confused:

Ich finde auch, dass es dann nicht deine beste Freundin war, wenn sie wirklich bedenken hat, hätte sie doch erstmal mit dir darüber sprechen können!!

Das ist echt traurig...

Ich kann mir gut vorstellen wie geschockt du jetzt darüber bist! Aber zweifel nicht an dir, du hast dir nichts vorzuwerfen Maus!

Vielleicht beruhigt sie sich ja nochmal und sucht das Gespräch mit dir!

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Danke Maus!

Ich kann es immer noch nicht fassen!!! Ich dachte zuerst das es ein schlechter Scherz ist...:(

Vor allem- mir selber wirft sie ja nix vor, sie räumt mich sozusagen aus dem Weg weil sie ihren Mann verdächtigt! Wenn sie mich nur ein wenige kennen würde könnte sie mir nie sowas zutrauen. Und dann dieser Begriff "barbiehaft"!!! Was soll das??? Ich bin nicht anders als vor 10 jahren als wir uns kennen gelernt haben... Und jetzt fällt ihr das auf?!:(

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

?!

Nette Begründung ... da spricht der Neid aus der Dame raus. Für dein Aussehen kannst du nix. Und wenn sie Angst um ihren Kerl hat, na dann wünsch ich der schonmal viel Spass. Denn auch wenn Du weg bist, wird der fleissig weiter machen.

So doof es ist, sie ist es nicht wert... sowas kann keine Freundin sein! Definitiv NICHT!

*lieb-knuddels*

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Was sie mit "barbiehaft" meint frage ich mich auch... Ist das die Anspielung auf meine Klamotten, darauf das ich verdammt nochmal gern (welche Frau nicht???) zum Frisör gehe und es oft tue? Oder das ich immer geschminkt bin und aus meine Maniküre und Pediküre achte??? Aber anders kennt sie mich nicht!!! War schon immer so und warum soll ich es ändern nur weil ich älter werde oder Mama bin??????

Und jetzt nach gute 10 jahre Freundschaft soll es aufeinmal stören??? :mecry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,finde das auch echt unerhört,von ihr!Auf jeden Fall,scheint sie eine schlechte Beziehung,oder Ehe zu führen.Sie kann doch nicht ihre angeblichen Konkurentinnen einfach ausschalten,indem sie einfach Freundschaften kündigt.Weisst du,dann braucht nur die nächste Barbie zu kommen und ihr Mann flippt aus.Also ne Freundin ist und war sie leider wohl nicht.Tut mir sehr leid,das du so gekränkt wurdest.Sie hat dich nicht verdient,würde auch nicht,auf ihre SMS antworten.Gruß,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ach Süße, mach dir nicht solche Vorwürfe, klar macht das jede Frau und wozu auch nicht?

Schön, dass du so auf dich achtest- Wie Laloona schon schreibt, sie ist es nicht wert und ihr mann wird ihr dann sowieso nicht lang treu bleiben, auch wenn sie DIR die Freundschaft kündigt, rennen noch sooo viele andere schöne Frauen rum...

Sie wird noch merken welche Verlust sie macht, nämlich nicht den ihres mannes sondern einer wunderbaren Freundin!

*knuddel*

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Danke euch!!!

Wisst ihr, ich verstehe nur Bahnhof... So habe ich ihren Mann auch nie erlebt und es sah immer nach einer tollen Beziehung aus... Kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Verdammt, ich war immer für sie da, habe ihr meine Freundschaft 10 000fach bewiesen und jetzt das.

Hatte ihr eine SMS zurückgeschickt wo ich nur schrieb "Was soll das jetzt, ist das ein schlechter Scherz???" Und zurück kam nur "kannst du nicht lesen??? Habe dir alles geschrieben und jetzt hör auf mich zu belästigen!":eek:

Ich verstehe die Welt nicht mehr...:(

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Kann auch sein, dass sie nur einen Grund gesucht hat? Wer weiß was in ihr vorgeht!

Lass sie doch Süße, sie weiter zu fragen bringt wenig und du machst dich nur noch mehr fertig!

Lass ein wenig Zeit vergehen und sprich sie in ein paar Wochen nochmal in Ruhe an- wer weiß was sie hat.

Auf jeden Fall bist du nicht so wie sie dich beschrieben hat!

Link to comment
Share on other sites

Das tut mir leid. Das ist schlimm. Aber ich würde die Freundin auch nicht gleich so verteufeln. Wer weiss, was in ihr vorgeht? Vielleicht habt Ihr Euch in all den Jahren langsam auseinander entwickelt? Das geht manchmal schleichend, ohne dass man es merkt.

Vielleicht tröstet es Dich etwas, wenn ich Dir erzähle, dass mir mal genau das gleiche mit meiner besten Freundin passiert ist. Sie ist irgendwie total abgedreht damals. Und nach ein paar blöden Sprüchen hatte ich auch keine Lust mehr. Aber es hat verdammt weh getan! Es ist ja auch irgendwie eine Beziehung...nee, nich irgendwie, ist eine.

Wir hatten dann sehr lange Funkstille, nur mal über Dritte was voneinander gehört. Vor zwei Jahren haben wir uns dann durch einen Zufall (weiss gar ned mehr wie genau) ganz langsam wieder angenähert.

Hat halt damals nicht mehr gepasst - heute passt es wieder!

Link to comment
Share on other sites

Meine beste Freundin (jedenfalls dachte ich immer sie sei meine beste Freundin) hat mir heute die Freundschaft gekündigt, ganz nett per sms...

Grund: Sie hat das Gefühl das ihr Mann etwas von mir wollen würde, starrt mich ständig an und flirtet mit mir. NIX davon ist mir je aufgefallen!!! Und ich hätte es doch gemerkt wenn´s so wäre. Ausserdem meinte sie zu mir ich wäre "zu Barbiehaft" um als eine verheiratete Frau mit mir befreundet zu sein!!!:eek::(

Was sollte das nur??? Bin immer noch durch den Wind...

Ich weiß NIE IM LEBEN was in der Richtung gemacht zu haben!!!:(

Boa, das ist hart! Ich wäre genauso durch den Wind wie Du. Hast Du noch mal mit ihr in Ruhe darüber geredet? Oder möchtest Du das mal tun noch?

Schade, dass sich gute Freunde erst immer nach einiger Zeit, als die schlechten welchen rauskristallisieren.*seufz* Schade, dass sie nach so langer Zeit nicht mal den Mut oder auch den Willen hat, PERSÖNLICH mit Dir darüber zu sprechen und statt dessen alles per SMS mit solch flapsigen und verletzenden Begriffen abzutun.

Aber Maus, sei Dir gewiss, so weh es jetzt auch tun mag und so schwer es Dir fällt... wenn Du ihr nicht mehr wert bist als so eine unverschämte SMS, dann soll sie Dir auch nicht mehr wert sein eigentlich! Sie hat Deine Freundschaft dann nämlich nicht verdient.

Ich kenn Dich nun seit 1,5 Jahren über adeba hier und stütze meine Meinung über Dich auf dies. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im richtigen Leben anders sein sollst, als hier... nämlich lieb, aufgeschlossen, fürsorglich, hilfsbereit, humorvoll, immer und zu jeder Zeit für alle da.... Und für mich bist Du NICHT barbiehaft und auch nicht der Typ der besten Freundin den Mann auszuspannen!

Tut mir Leid, Süße, dass auch Du so ne besch*** Erfahrung mit einer Freundin machen musst...

Link to comment
Share on other sites

"Kannst du nicht lesen!?" ist einfach nur hart. Na, reden wird da nix nützen die will offensichtlich nicht. Wer weiß vielelciht ist der angebliche Grund nur eine Schutzbehauptung und in Wirklichkeit ist es was anderes? ZB das ihr Freund nicht will dass du mit ihr befreundet bist und sie traut sich das nicht zu sagen?

Tut mir leid das dir das passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sowas ist immer die totale Härte. Man steht da als hätte man ein Brett vor den Kopf bekommen. :eek2: Hab so was vor ein paar Wochen auch erlebt. War zum Glück nicht meine beste Freundin, aber ein gute und wir kennen uns auch schon ewig. Bei mir kam die Nachricht übers Studivz. Einfach "ich hab keine Lust mehr" und "ich will nix künstlich am Leben erhalten was eh nicht mehr existiert". Man kommt sich richtig dämlich vor und fragt sich was man falsch gemacht hat.

Obwohl es bei dir noch ne Spur heftiger ist. Ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen und sagen: "Vergiß die Frau!" Ich weiß leichter gesagt als getan. Allerding glaube ich nicht nicht, dass du von ihr noch ne vernünftige Erklärung für die Aktion erhalten wirst. Nach der Antwort!

Fühl dich gedrückt und versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen! Manche Dinge muss man wohl einfach hinnnehemen. Auch wenn´s sehr schwer fällt! :(

Link to comment
Share on other sites

c110.gif

Mir steht grad der Mund ein wenig offen. Kann ich gar nicht nach vollziehen wie Deine angeblich beste Freundin gehandelt hat. Habe gerade überlegt, wenn meine Beste Freundin sowas machen würde, ich wär am Boden zerstört und würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. Schließlich ist man ja lange Zeit durch dick und dünn gegangen. Sowas kommt doch nicht von ungefähr ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Habe ihr ein sms geschickt wo ich geschrieben habe das ich schon gerne mit ihr über alles reden würde und von ihr genau hören möchte was los sei. Warum kündigt sie mir die Freundschaft wenn sie ihrem Mann anscheinend nicht trauen kann? Habe geschrieben das ich gerne wissen möchte was ihrer Meinung nach mein Fehler gewesen sein soll... Und das sie es nach 10 Jahre Freundschaft nicht eben mal so per sms machen kann, das sie damit meine Gefühle verletzt hat...

Zurück kam: "Nix hast du gemacht aber ich habe keine Lust darauf zu warten bis mein Mann was macht. Ich will die Freundschaft nicht weil es für meine Ehe so besser ist. Und das eine Barbiepuppe Gefühle haben kann ist mir aber auch neu!":eek:

Warum nur schreibt sie mir sowas??? Das ist so unfair!!! :mecry:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nati,

wenn mein Mann meine beste Freundin anmachen würde (gesetz dem Fall, das war überhaupt so), dann würde ich ihm "die Freundschaft kündigen". :rolleyes: Und mal ehrlich, nur weil man Mutter ist, will man nicht unbedingt auch gleich wie ein "Hausmutchen" aussehen, oder? :D

Aber drüber reden würde ich über die sache schon noch mal.

Link to comment
Share on other sites

ähm noch mal zum Thema "als Barbie Gefühle haben"....wie garstig ist das denn? :eek: Ich meine, eine Freundschaft über 10 Jahre sollte doch solch gemeine Kommentare ausschließen, oder? Soetwas würde ich meiner besten Freundin niemals anbieten, selbst wenn wir uns gestritten haben. Da muss doch irgendwie mehr dahinter stecken...ich denke tatsächlich, dass es hochgradige Eifersucht ist. Vielleicht hat er sogar schon mal anklingen lassen, dass er dich sehr attraktiv findet und das hat an ihrer Ehre gekratzt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Ich weiß auch nicht und ich hatte nie das Gefühl das er mich als was anderes ausser die Freundin von seiner Frau sieht... Aber auch WENN es so wäre... Was kann ich dafür verdammt??? :cry:

Link to comment
Share on other sites

Hmm....wie kommt sie denn darauf, dass ihr Mann Dich "anmachen" würde?

Vielleicht hat ER ihr etwas erzählt...auch über Dich.....was nicht stimmt...oder jemand anders hat ihr was erzählt...

Die Leute reden viel, wenn der Tag lang ist. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf, ich weiss, wovon ich spreche.

Auch dort habe ich eine Freundin, von der ich dachte, sie wäre eine meiner besten. Meine Mutter - die noch dort wohnt - hat mir seit einiger Zeit viel schlechtes über sie erzählt. Ich konnte meiner Mutter eigentlich immer vertrauen....hab mit ihr darüber geredet.....sie hat natürlich alles abgestritten....wäre nur Gerede....

Trotzdem bin ich misstrauisch. Wir sind zwar noch befreundet, aber das Vertrauen ist sehr beschädigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nati,

hatte mal so ein ähnliches Erlebnis... ich schätze wie Gweny auf hochgradige Eifersucht... ist vielleicht nicht einfach neben einer wie ich Dich mal so einschätze, schlagfertigen, intelligenten, gepflegten und gutaussehenden Frau mit Charakter und Humor zu bestehen... da köchelt sich in 10 Jahren ganz schön was zusammen. Vermutlich fühlt sie sich im Vergleich zu Dir minderwertig, obwohl Du Ihr sicher nie dazu Anlass gegeben hast und sie eine viel tollere Frau wäre ohne Minderwertigkeitskomplex (hat sie vielleicht auch gar nicht nötig... hat eigentlich niemand nötig - menschliche Psyche halt).

Vielleicht hat Ihr Freund ihr etwas in die Richtung:"Zieh Dich doch mal an wie die Nati." oder "Die Nati ist eine tolle Frau." gesagt (Männer halt :rolleyes:), vermutlich reicht sowas aus um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Und weil sie sich so klein fühlt versucht sie nun Dich auch klein zu machen. Davon abgesehen finde ich Barbie sehr attraktiv :D. Ist soch nicht unbedingt eine Beleidigung...

Also Kopf hoch vielleicht blickt sie ja noch was sie da für Müll produziert hat, wenn nicht... die Zeit heilt alle Wunden, nicht mehr ärgern.

Mia

Link to comment
Share on other sites

Also für ich hört sich das auch verdammt nach Eifersucht an.Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Vielleicht hat ihr Mann wirklich mal zu ihr gesagt "schau mal die Nati, die schafft es auch noch mit zwei Kindern immer richtig gut aus zu sehen" und schon gingen bei deiner "Freundin" die Lichter aus. :( Ich gebe zu das würde mich wahrscheinlich auch wurmen, aber gleich so auszuflippen ist echt strange! Aber das sind nur Mutmaßungen und daher kann ich gut verstehen, dass du das mit ihr klären möchtest, aber so wie die drauf ist, hat das, denke ich, momentan wenig Sinn, oder? Lass am besten einige Tage ins Land gehen und versuch es dann noch mal oder versuch es irgendwie anders raus zu bekommen, wenn es dich garnicht los läßt. (Was ich verstehn könnte!)

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Das wird schon werden!:xyxthumbs:

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Danke Mädels!

Ich denke mal ich lasse ihr die Zeit zum nachdenken. Ich bin mir wirklich kein Schuld bewußt und das wird sie bestimmt mal verstehen... Es tut einfach nur weh, wir haben so viel früher zusammen durchgemacht!:(

Wenn ich jetzt so nachdenke, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe... Es kamen oft von ihr die Sätze wie "Was willst du in einem fitnessstudio, du bist MUTTER!!!" oder "Schuhe sind aber nicht der Sinn deines Lebens, oder?".

Hmmmmm.... Ich bin aber so wie ich bin und wollte sie nie damit kränken. Und ausserden ich kann und will mich nicht verändern um jemandem besser zu gefallen! Das macht doch keiner!!! :(

Und alles was ich für mein Äusseres mache ist für mich, damit ich mich wohl fühle... Ach ich weiß auch nicht... Aber eins weß ich- ich bin nie oberflächlich gewesen!:cool: Und sie ist nur unfair in dem was sie mir schreibt...

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira
?!

Nette Begründung ... da spricht der Neid aus der Dame raus. Für dein Aussehen kannst du nix. Und wenn sie Angst um ihren Kerl hat, na dann wünsch ich der schonmal viel Spass. Denn auch wenn Du weg bist, wird der fleissig weiter machen.

So doof es ist, sie ist es nicht wert... sowas kann keine Freundin sein! Definitiv NICHT!

*lieb-knuddels*

Ich finde es toll wie du alles so wunderbar auf den Punkt bringen kannst Rilana!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.