Zum Inhalt springen

Bin noch in Ausbildung wünsche mir aber ein Kind!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider bin ich erst im 2ten Jahr meiner Ausbildung, da ich verkürzen werde bin ich erst im Januar 2009 fertig. Seit 3 Jahren habe ich schon den Wunsch ein Kind zu bekommen, damals habe ich es mir noch gut ausreden können. Seit diesen Jahres kommt er wieder extrem raus. Ich weiß ja selber das ich erst meine Ausbildung zuende machen muss und alles aber ich kann diesen Wunsch einfach nicht mehr unterdrücken. Aber da mein Freund leider noch kein Kind mit mir haben möchte (sagt er zumindestens im Moment, war Anfang des Jahres schon mal anders) hat es sich eigentlich schon erledigt, damit kann ich mich aber auch nicht zufrieden geben, dann denke ich mir immer, der hat gut reden, er hat ja schon eine Tochter (von der er leider nicht viel hat). und jetzt habe ich erfahren das die Ex noch ein Kind bekommt(natürlich nicht von meinem Freund), da denke ich mir warum kann sie das alles so machen und ich nicht. Bin aufjedenfall total im Gefühlscaos, vielleicht kann mir ja jemand ein paar gute Ratschläge geben. Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kati!

Also, was deinen Kinderwunsch und die Ausbildungssituation angeht, haben wir wohl das gleiche Los gezogen. Ich werde auch erst im Januar 2009 fertig sein und bin schon ganz hibbelig,wenn ich nur von weitem einen Kinderwagen entdecke. Hätte auch gerne ein Kind. Nur meine Situation mit meinem Schatzi ist da etwas anders, da er auch gerne Kinder haben möchte. Jetzt machen wir halte nichts mehr, um ein Kind zu verhindern. Theoretisch könntet ihr doch noch bis nächstes Jahr im April oder so warten, dann wäre das Kind da nachdem du deine Ausbildung abgeschlossen hast oder ihr überlegt euch, es sofort zu probieren und du machst dann ein halbes Jahr Pause oder machst trotz Kind weiter. Das lässt sich alles organisieren, wenn man es wirklich will.

Klar, es ist nicht der einfachste Weg, darüber muss man sich klar sein, aber warum nicht?

Es ist allerdings ein Problem, wenn dein Freund nicht möchte. Wie alt ist er denn, wenn er schon ein Kind hat. Vielleicht ist seine Ex ja auch in ner ganz anderen Lebenssituation, dass sie schon ein zweites Kind bekommen kann? Ich würde mich jetzt nicht an ihr orientieren und mich da auch nicht verrückt machen lassen. Schließlich haben wir ja auch noch Zeit, wirklich "alt" sind wir ja nicht. ;)

Rede einfach nochmal mit deinem Freund darüber, wie er die ganze Sache sieht und wie seine Lebensplanung aussieht. Ihr findet bestimmt einen Weg, mit dem ihr beide leben könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Mein Freund wird bald 30, und nach seinen Aussagen müssten wir noch bestimmt 6 Jahre warten bis es endlich los gehen kann, das Problem bis dahin ist er schon 36 und so spät will er auch nun wieder nicht erst Vater werden. Also ein reiner wiederspruch in sich wenn man ihn so hört. Das schlimmste ist, ne gute Freundin von mir ist Schwanger wenn ich das dann immer alles mit bekomme bin ich echt neidisch und meine beste Freundin hat schon einen Sohn der wird bald schon 3. Naja, alles nicht so einfach!

Wenn du jetzt nicht mehr Verhütest kann es ja gut sein das es schon eher passiert, wenn du noch nicht fertig mit der Ausbildung bist, ist das dann auch ok für euch? Hast du es gut das dein Freund genauso denkt wie du. Wie alt ist er denn.

Lieben Gruß Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.