Jump to content

Bin noch in Ausbildung wünsche mir aber ein Kind!

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

leider bin ich erst im 2ten Jahr meiner Ausbildung, da ich verkürzen werde bin ich erst im Januar 2009 fertig. Seit 3 Jahren habe ich schon den Wunsch ein Kind zu bekommen, damals habe ich es mir noch gut ausreden können. Seit diesen Jahres kommt er wieder extrem raus. Ich weiß ja selber das ich erst meine Ausbildung zuende machen muss und alles aber ich kann diesen Wunsch einfach nicht mehr unterdrücken. Aber da mein Freund leider noch kein Kind mit mir haben möchte (sagt er zumindestens im Moment, war Anfang des Jahres schon mal anders) hat es sich eigentlich schon erledigt, damit kann ich mich aber auch nicht zufrieden geben, dann denke ich mir immer, der hat gut reden, er hat ja schon eine Tochter (von der er leider nicht viel hat). und jetzt habe ich erfahren das die Ex noch ein Kind bekommt(natürlich nicht von meinem Freund), da denke ich mir warum kann sie das alles so machen und ich nicht. Bin aufjedenfall total im Gefühlscaos, vielleicht kann mir ja jemand ein paar gute Ratschläge geben. Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Kati!

Also, was deinen Kinderwunsch und die Ausbildungssituation angeht, haben wir wohl das gleiche Los gezogen. Ich werde auch erst im Januar 2009 fertig sein und bin schon ganz hibbelig,wenn ich nur von weitem einen Kinderwagen entdecke. Hätte auch gerne ein Kind. Nur meine Situation mit meinem Schatzi ist da etwas anders, da er auch gerne Kinder haben möchte. Jetzt machen wir halte nichts mehr, um ein Kind zu verhindern. Theoretisch könntet ihr doch noch bis nächstes Jahr im April oder so warten, dann wäre das Kind da nachdem du deine Ausbildung abgeschlossen hast oder ihr überlegt euch, es sofort zu probieren und du machst dann ein halbes Jahr Pause oder machst trotz Kind weiter. Das lässt sich alles organisieren, wenn man es wirklich will.

Klar, es ist nicht der einfachste Weg, darüber muss man sich klar sein, aber warum nicht?

Es ist allerdings ein Problem, wenn dein Freund nicht möchte. Wie alt ist er denn, wenn er schon ein Kind hat. Vielleicht ist seine Ex ja auch in ner ganz anderen Lebenssituation, dass sie schon ein zweites Kind bekommen kann? Ich würde mich jetzt nicht an ihr orientieren und mich da auch nicht verrückt machen lassen. Schließlich haben wir ja auch noch Zeit, wirklich "alt" sind wir ja nicht. ;)

Rede einfach nochmal mit deinem Freund darüber, wie er die ganze Sache sieht und wie seine Lebensplanung aussieht. Ihr findet bestimmt einen Weg, mit dem ihr beide leben könnt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Mein Freund wird bald 30, und nach seinen Aussagen müssten wir noch bestimmt 6 Jahre warten bis es endlich los gehen kann, das Problem bis dahin ist er schon 36 und so spät will er auch nun wieder nicht erst Vater werden. Also ein reiner wiederspruch in sich wenn man ihn so hört. Das schlimmste ist, ne gute Freundin von mir ist Schwanger wenn ich das dann immer alles mit bekomme bin ich echt neidisch und meine beste Freundin hat schon einen Sohn der wird bald schon 3. Naja, alles nicht so einfach!

Wenn du jetzt nicht mehr Verhütest kann es ja gut sein das es schon eher passiert, wenn du noch nicht fertig mit der Ausbildung bist, ist das dann auch ok für euch? Hast du es gut das dein Freund genauso denkt wie du. Wie alt ist er denn.

Lieben Gruß Kati

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.