Zum Inhalt springen

Name für unser Babygirl

Dieses Thema bewerten


Tryn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach langem hin und her konnten mein Mann und ich uns auf einen Mädchennamen einigen.

Lena-Sophie ist das Resultat. Ich finde den Namen wirklich sehr schön. Mochte den Namen Lena schon immer. Was mich allerdings stört, ist dass der Name ja ziemlich häufig vorkommt. Würdet ihr ihn trotzdem nehmen? Persönlich kennen wir auf jeden Fall kein Kind das Lena heißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist sehr schön!

Und hier wo ich wohne gar nicht häufig. Ich kenne nur eine Lena, und die ist heute schon 7. Bei uns sind derzeit total ausgefallene oder total alte Namen in. Aber das ändert sich ja auch ständig. Vielleicht kommt in 1-2 Jahren eine Lena-Schwemme auf uns hier zu :rolleyes: da kannste nix machen.

Jedes Kind ist einzigartig, egal wie es heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, erstmal, der name eurer ersten tochter ist ja auch net grad selten...und das wichtigste ist eh, das euch der name gefällt, ausserdem ists ja auch entscheident, das ihr keine lena im bekanntenkreis habt...alles in allem: jau, ich würd mmich an eurer stelle für den namen entscheiden, wenn er euch so gut gefällt!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn euch der name super gefällt, dann nehmt ihn doch!

ich kenne eine lena die 17 ist und eine die 5 monate ist!

mir pers. gefällt lena nicht so super gut, da ich mit den namen jemanden verbinde...:(

aber an eurer stelle würde ich den namen nehmen! ist schwer genug nen schönen namen zu finden!

ich finde leara oder leana schön!

gruß

weihnachstskind

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es ist ein bisschen schwierig für mich Dir zu antworten, ich wohne nämlich schon seit Jahren in Frankreich und habe hier bis jetzt den Namen LENA noch nie gehört :) Zudem sehe ich, dass in Deutschland zurzeit Doppelnamen Gang und Gebe sind, also selbst wenn Lena häufig vorkommt, wird es wohl nicht Lena-Sophie zu Hauf geben, oder? ;) Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Doppelnamen, aber der, den ihr euch ausgesucht habt klingt für mich sehr sehr schön!!!

Ich erwarte einen kleinen Jungen Anfang Dezember und finde Alexis und Maxime sehr schön – leider sind das hier Namen, die es in Saus und Braus gibt, so wie vielleicht Lena in Deutschland! Aber ich denke mir, wenn man wirklich DEN Vornamen gefunden habt, von dem man meint, dass er passt und den man wirklich gern hat, dann ist das doch letztendlich egal ob auch noch andere Kinder so heißen – EURE Lena wird schließlich einzigartig!!! Ist doch schade einen schönen Namen, den man aus ganzem Herzen liebt, wegen diesem Grund von der Liste zu streichen, oder? :)

Lieber Gruß aus einem endlich mal sonnigen (!!!) Frankreich,

- Simone -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.